PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anpassungen bei motor swap



cap
23.07.2006, 16:52
Hallo..ich habe mir überlegt einen motorswap zu machen. Fahre atm nen eg3 mit 75 ps.


Hab mir jetzt üüberlegt den eg5 motor zu nehmen der 125 ps vtec ist.

Wollt mal fragen ob sich der aufwand dafür rentiert. Was müsste ich alles anpassen und/oder veränder?


Danach wollte ich dann irgendwann den eg6 motor(falls man den finden sollte, was eher unwahrscheinlich ist) oder eine integra motor nehmen...


passt auch der vom eg2 oder eh6?

Was müsste ich hier alles anpassen?


mfg dennis

diablo82
23.07.2006, 17:59
Ich würde mir direkt den eg5 holen. Der umbau würde dich mehr kosten.

Confuser
23.07.2006, 18:05
Kauf dir am besten einen geschrotteten EG5, da haste gleich alles was du brauchst. ;)

Aber wenn du eh irgendwann 'nen EG6 Motor einbauen möchtest, dann spare doch lieber länger und du hast einiges an Geld gespart.

Und warum ist es unwahrscheinlich einen B16A2 zu finden? Wird doch öfters mal angeboten als kompletten Swap oder manche bieten ja auch den Umbau an. So wie z.B. "Pittys EJ9" oder wie der heißt.

tuning.master
23.07.2006, 18:08
Aber wenn du eh irgendwann 'nen EG6 Motor einbauen möchtest, dann spare doch lieber länger und du hast einiges an Geld gespart.

ja ich würd auch gleich auf B16 umrüsten

MFG TM

Confuser
23.07.2006, 18:15
Aber wenn du eh irgendwann 'nen EG6 Motor einbauen möchtest, dann spare doch lieber länger und du hast einiges an Geld gespart.

ja ich würd auch gleich auf B16 umrüsten

MFG TM
Es sei denn dir reichen die 125PS worüber ich selber schon sehr zufrieden wäre, aber wenn du vorher schon sagst das du 'nen B16A2 haben möchtest, dann brauchste doch erst garnicht den D16Z5 einbauen.

Seppel
23.07.2006, 22:52
Zwei Swap's bringen nicht viel...außer du hast zuviel Geld 8)

Wenn du wirklich auf einen B16 gehen willst dann gleich...
Ob EG2/6/9 ist egal....

Du musst natürlich die Bremsen dem Motor anpassen und den Kabelbaum...also ein Schrott EG2/6/9 wär das richtig..