PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Bremsdruckverstärker? [speziell die Swapper]



ThaMan
23.07.2006, 19:10
Bin momentan am Bremsanlage verbessern, deswegen will ich nen neuen Bremskraftverstärker, der kleine vom EG3 ohne Servo packt die Scheibenbremsen hinten nicht so richtig. (Momentan vorne 230er, hinten 239 Scheiben ausm ED9)

Wenn die Anlage kalt ist, dann verzögert sie mir nicht stark genug, warm ist sie gut. Der Pedalweg kalt ist einfach zu lang, weiterhin ist mir der Druckpunkt nicht hart genug.

Geplant: 240er Scheiben vorne, Stahlflex, neuer Bremskraftverstärker.

Welcher ist aber der beste? Und welchen bekomme ich rein? rein vom Blick her, hab ich den gleichen wie Kerl, der hat EG3 MIT Servo.
Crx_Fan im EJ9 hat schon nen größeren.

Welchen BKV sollte ich am besten verbauen, um ne höhere Bremskraft zu erreichen? Vor allem, welcher passt?

deFrezzer
23.07.2006, 20:22
den vom Ed9 und den verteiler mit dazu.

TwuFaizz
23.07.2006, 23:21
EG6 bzw. EE8/9

ThaMan
27.07.2006, 16:19
Druckverteiler aus dem ED9 ist verbaut.

Sind die Lochabstände bei den Civic/CRX Verstärkern eigentlich gleich?

Was muss man da einstellen, wenn man den Hauptbremszylinder vom BKV trennt und nen andren verbaut?
Achso, und wo genau liegt der Unterschied bei den BKV´s ? In der Tiefe oder in der Breite (Durchmesser)?

Bullitt
27.07.2006, 20:40
Ich hab mich nur bei den EK Civics erkundigt. Aber vielleicht hilfts dir weiter. Ber BKV ist bei allen Civics der EK Baureihe gleich. Also der 75PS Ej9 hat den gleichen wie der 160PS EK4. Nur die Hauptbremszylinder sind unterschiedlich. Ich glaube das die sich in der dicke unterschieden, nicht in der länge des Teiles. Ich hab in meinem EJ9 einen mit der Kennung 13/16 drin. Das ist der kleine. Ej9 mit 262er Bremse vorne haben 15/16 drin. Ich hab für meinen Wagen noch einen vom ITR liegen, der hat gar keine Kennung, müsste aber 1" haben, außerdem ist er kürzer als mein originaler.

ThaMan
28.07.2006, 18:14
tja, aber wie ist es bei den EG´s ?

inwiefern meinst du kürzer?
also dünner vom spirtblech bis nach vorne oder dünner im durchmesser des runden teils (also kreisdurchmesser, wo vorne der bremszylindernschgeschraubt ist)

ThaMan
29.07.2006, 10:40
also mein bkv vom 230er EG3 hat die maße: 220x 70mm grob gemessen, als Hauptbremszylinder hab ich auch den 13/16er, also grob der gleiche wie bei den EJ/EK´s.....

mmmh, also doch nur den Verstärker gegen nen größeren austauschen.

WER MISST MAL SEINEN BKV AUS? Ich brauche die Maße des Durchmessers und der Tiefe!

Bullitt
30.07.2006, 12:38
ich meß heut´mal nach :wink:

ThaMan
01.08.2006, 18:03
und? warste schon messen?

TwuFaizz
01.08.2006, 20:22
soo, hier mal ein Vergleich vom ED Civic mit Scheibenbremse hinten und EE Civic ebenfalls Scheibe hinten.

Dort sieht man es ganz gut!

Habe das Bild von meinem Nachbarn Gold-Civic verwendet, hoffe ist ok, weitere Infos findet ihr auf www.gold-civic.de

http://www.gold-civic.de/ed7/pics/bremsenswap2.jpg

THman1
02.08.2006, 09:59
Also EG4 und EG6, dazu kann ich was sagen.

EG6 ist definitiv größer als EG4. also nicht vom Durchmesser, sondern nur von der Tiefe.

Aber der Verteiler hat ein aderres Gewinde als am EG4. Musste also noch das verschraubnippe wechseln.

Falls du keine Scheibenbremsen hinten hast, empfehle ich dir aber keinen anderren Verteiler, da es sonst sehr warscheinlich zum überbremsen hinten kommt (Blockieren früher).

ThaMan
02.08.2006, 16:36
Lesen, ich hab Scheiben hinten, SCheibenverteiler auch. Aber das Bild ist eindrucksvoll. ich denke mal ich werd doch nen bkv vom EE8 nehmen :e

Luigi
02.08.2006, 19:06
Die Farge die ich mir schon die ganze zeit Stelle

wieso tauscht man nicht einfach nur den Hauptbremszylinder??
der BKV verstärkt nur deien Kraft auf dem pedal
d.h. du brauchst eben mehr kraft im Fuß für die gleiche Bremskraft .

Wiederrum ein größerere hauptbremszylinder fördert mehr volumen.
Somit können die größeren Bremszylinder besser gefüllt werden.

ThaMan
02.08.2006, 21:35
wenn der verstärker aber mit seiner kraft am ende ist, das pedal aufm boden ist, kannste eben nicht mehr doller treten....


beim großen verstärker hoffe ich, das eben das müh mehr weg da ist, bzw. die bremskraft durch den höheren weg besser wird. guck mal unter die haub moderner fahrzeuge was die für riesenverstärker haben.

Luigi
02.08.2006, 22:37
Ja gut, ich denke beim EG3 kommt auch noch dazu das er eh nur 230er scheiben vorne hat.

ich werde bei meinem Bremsenupgrade auf integrasättel nur den Hauptbremszylinder vom ITR benutzen
denke das sollte reichen.