PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittwoch beim TÜV und hab H&R Federn eintragen lassen!



msdesign2004
27.08.2004, 23:21
Hi Leute,

hab am Mittwoch beim TÜV meine H&R Federn eintragen lassen.
Erst mal etwas vorweg. Die beim TÜV sind sogar zu blöd eine Motorhaube richtig zu zu machen. Naja ist ja nix passiert, weil ich nur kurz bei der ausfahrt raus bin und bei der einfahrt wieder ein. ;) Ist ja nicht das erste mal, dass der TÜV unprofessionel ist. Der hätte ja damals bei meinem Bruder die Felgen und Reifen verkehrt eingetragen, wenns ihm mein Bruder net richtig gesagt hätte. Echt der hammer und für so etwas studieren die! :lol:

Nun zum eigentlichen:

hab die federn wie gesagt eingetragen bekommen. Hab eine Bestätigung bekommen. Mir wurden die Federn auch in meinen Fahrzeugschein, jedoch nicht Fahrzeugbrief (was eigentlich wichtiger ist) eingetragen. Ist das eigentlich normal so? Als ergebnis auf der bestätigung steht geringe mängel und zwar deswegen, weil die Radeinstellung: tieger/höher gestelltes Fahrwerk. Ist das so normal, oder haben die Idioten beim TÜV etwas vergessen?

1. Muss etwas gemacht werden, weil eben das auto jetzt tiefer ist?
2. Muss ich nun die Scheinwerfer nachstellen lassen?
3. Ich hab mir heute meine Nebler eingebaut, muss ich da etwas nachstellen bzw. nachstellen lassen?

DANKE!

- Sim -
28.08.2004, 10:58
also

wenn du was tüven lässt dann sollte das ohne mängel sein.

es sei denn du hast keine spur/sturz vermessung machen lassen, ohne die man normalerweise kein fahrwerk oder federn eingetragen bekommt.

wie gesagt ohne mängel sollte da stehen, und im brief sollte es auch stehen, sonst ist die eintragung ja nix wert. weil wenn du dann mal was im brief eintragen lässt, wird ja dein alter schein vernichtet und ein neuer mit der neuen eintragung ausgestellt. oder vielmehr wird ein neuer erstellt, mit den daten aus m brief.

so siehts aus....

msdesign2004
28.08.2004, 11:24
ja, hat der tüvler mir auch gesagt, dass ich eine fahrwerksvermessung noch machen lassen muss.

also nix verwechseln!

also:

im brief stehts ja, jedoch im schein net. sollte normalerweise der tüv wissen, wie er es machen muss, denn ich kanns net wissen, da ich es das erste mal mache! :evil:

Dann muss ich wohl noch mal zum TÜV und die neuen daten des fahrzeugbriefes in den fahrzeugschein eintragen lassen, oder muss man da zum landratsamt? :roll:

_deleted
28.08.2004, 15:51
du gehst mit dem TÜV-gutachten zur Zulassungstelle, die tragen dir das dann in den brief ein!Den Fahrzeugschein bekommst du neu ausgestellt!
(wo dann die ganzen eintragungen drin sind!)

Licht und nebler müssen neu eingestellt werden, da sie sonst zu tief leuchten.Und da siehst du nachts nicht viel...

CRXtra
28.08.2004, 16:33
Servus !

Hast ja auch einen silbernen Accord Facelift sehr schönes Stück.
Was haben den die Nebler gekostet ? mein Händler hat was von 200€ erzählt ohne MWS.
Wollte mir auch noch welche holen .

MFG I(A)TR-2217

msdesign2004
28.08.2004, 20:26
wo muss ich das licht nachstellen lassen bzw. kann man das net selber?
danke, die nebler habe ich von meinem händler und haben 255,84 EUR gekostet. Sind aber net nur die Nebler an sich, sondern alles komplett drum und dran (ohne einbau)!

_deleted
29.08.2004, 11:36
normalerweise macht A.T.U ( :roll: ) den Lichttest gratis!
kann man schlecht selber einstellen, müsstest an eine weisse wand die vorgegebene Lichhöhe anzeichnen und dann deine Lampen danach einstellen! (wird aber ungenau!)

accord 1.8
29.08.2004, 12:02
Will mir gerade auch H&R federn kaufen bist du zufrieden mit dene?
Wie ist das Fahrverhalten?Kannst du die weiter empfelen? Wieviel mm tiever ist er geckommen?

Danke. :o

msdesign2004
29.08.2004, 18:53
also ich bin mit den H&R bisher sehr zufrieden und denke auch, dass sich nichts ändern wird! :) Abgesehen von dem serienmäßigem, schon sehr gutem Fahrwerk, liegt der Accord jetzt wie ein Brett auf der Straße. Ist optimales, sportlichen Fahren aber auch noch super komfort.

der Accord ist um 30-35 mm tiefer. Um wie viel der Accord jetzt tiefer ist, kannst du auch in folgendem Thread nachlesen.:

http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=60840

NiTrO VTEC
30.08.2004, 13:39
Werde meine bald wieder ausbauen, aber nur weil ein KW rein kommt. Werden dann verkauft, bei interesse PM.

HondaBeast_4Life
30.08.2004, 14:41
@msdesign

sag mal sind die nacher Bilder aus dem anderen Thread kurz nach dem Umbau gemacht worden. Da ist noch nicht so der Unterschied zu sehen, aber jeder weis ja dass sich Federn mit der Zeit noch etwas setzen.

Henric

msdesign2004
30.08.2004, 16:19
ja, kann man fast sagen!
ich weiß, dass sich federn noch setzen.
aber wie weit setzen sich denn die federn noch?
man kann sehrwohl schon auf den nachherbildern einen sehr guten unterschied sehen!