PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invidia G200 auf CTR (Update) jetzt GT300 mit Video Seite 3



Spinal
24.07.2006, 00:17
Hallo,

also ich habe bei TTR Performance eine Invidia Catback G200 gekauft.
Super netter Kontakt und ich habe die Anlage sogar mitgebracht bekommen und somit den Versand gespart.


Ich wollte eine Anlage die nicht so laut ist, da mein CTR auch ein Alltagsauto ist. Die G200 sollte genau diesen Zweck erfüllen.

Hier erstmal Bilder:

So sah sie verpackt aus
http://www.civic-type-r.de/invkarton800.jpg

Und so dann am Auto (noch ganz sauber :) )
http://www.civic-type-r.de/inv01800.jpg
http://www.civic-type-r.de/inv02800.jpg
http://www.civic-type-r.de/inv03800.jpg

Passgenauigkeit ist sehr gut, wenn da nicht diese kleine Engstelle am Stabi wäre
http://www.civic-type-r.de/invstabi800.jpg

die Anlage selber ist sehr gut Verarbeitet was ich so sehen konnte (Im Video sieht die Schweißnaht am Flansch zum Kat etwas unsauber aus, oder irre ich mich?) und es lag auch ein Silencer dabei. Zudem sieht das ding ziemlich heiß aus, komplett poliert und der runde Schalldämpfer macht neben dem 100er Endrohr auch schon was her.
Was mich etwas stört ist der Sound, wobei ich gerade auf den Videos festgestellt habe das er gar nicht so schlecht ist.
ABER, die Anlage ist recht laut und dumpf bis 4000 U/min, ab dann wird sie wieder leiser und nach 5000 U/min ist sie fast auf Serienniveau, auch im VTEC Bereich. Das ist natürlich unschön. Sie hört sich aussen auch ganz anders an als innen. Um die 4000 U/min ist sie innen am lautesten und aussen kommt sie gar nicht so laut rüber. Im VTEC Bereich wirkt sie wiederum aussen lauter als innen. Kommt mir jedenfalls so vor, aber überzeugt euch selber:

http://www.civic-type-r.de/invidia.wmv

Wer eine gute Anlage zu einem fairen Preis sucht, die zudem dezenter ist, der wird mit der G200 wohl gut bedient sein.
Ich muss noch anmerken das ich die Anlage erst ein paar Tage drauf habe und sich am Klang natürlich noch was ändern kann.

Edit: Tüv habe ich noch nicht.

Edit2: Vielen Dank nochmal an ITR 5976. Nicht zum ersten mal hat er mir in Sachen Auto geholfen, sein Werkzeug und auch die Grube zur Verfügung gestellt. Wo andere eine Rohrzange brauchen, nimmt er Daumen und Zeigefinger.

bye
Spinal

fosgate
24.07.2006, 00:36
Also ich hatte die selbe aufn BB2 und da Klang die um einiges besser finde ich :/
Reisst mich jetzt leider gar ned vom Hocker!Aber wenn du eh eine nicht so laute Anlage wolltest is die scheinbar ideal!

pensch
24.07.2006, 00:53
hi,

freut mich das dir alles gefällt :wink:

die wird sich noch von klang her ändern, musst die erstmal was einfahren 8)

die musst du richtig durchballern :wink:

TTR-Performance
24.07.2006, 09:54
hi,

wie schon gesagt, warte erstmal ab, das kannst du noch nicht nach 2 km beurteilen, die muss erstmal eingefahren werden :wink:

freut mich das du zufrieden bist :)

getri
24.07.2006, 16:39
Also bei den beiden Vorbeifahrten am Schluß, dachte ich echt da ist keine andere Anlage drunter. :D

ROVA
24.07.2006, 17:12
Leise und dezent, wer sowas will, für den ist die genau das Richtige, sieht gut aus.
Die Schweißnäte sind doch perfekt, bekommste von Hand nie so hin, die ganze Qualität ist perfekt finde ich.

hoagie
24.07.2006, 17:35
fahr mal paar km autobahn

die WIRD laut im vtec .... belive me 8)

AshCampbell
24.07.2006, 18:18
mir blutet das herz wenn ich den grauen civic sehe,... :cry:

panda
24.07.2006, 18:26
Schöne Anlage, passt gut zum CTR :up:

crx-88
24.07.2006, 18:35
Nettes Video toller Sound!

Passt sehr gut unter den EP! :up:

VSpec
24.07.2006, 18:41
Keine Sorge Alter, das wird noch knackiger :D

Ahmet
24.07.2006, 20:08
Hübsche Anlage.. gibt es die auch für den ITR?? und wie sieht es mit eintragung aus??

Der Sound ist gut finde ich und wird sicherlich noch Lauter...

pascha
24.07.2006, 23:02
die sieht doch mal genial aus.

würde mich auch interessieren ob es die für einen accord CG8 bzw. CH1 gibt?
weil hab bischen gegooglet ( das ist ja mal ein geiles wort :D ), aber irgendwie nichts richtiges gefunden. :/



mfg

fosgate
25.07.2006, 07:15
Mich würde interessieren wies mit der Eintragung aussieht?
Was isn da für ein Gutachten dabei?Kann man damit auch in Ö rumfahren mit dem Gutachten weil wie ich meine aufm BB2 hatte musste ich immer schwitzen wenn die Polizei in die nähe kam!

Spinal
25.07.2006, 15:10
Also Gutachten war noch keins dabei :(
Soll wohl aber noch kommen. Damit wird dann wohl eine Eintragung für ~30 Euro bei jedem Tüv machbar sein.
Zu mehr Infos dazu und Verfügbarkeit für andere Modelle solltet ihr euch an TTR selber wenden.

bye
Spinal

Tralien
25.07.2006, 15:53
gegen die engstelle hilft ein flexibles kathitzeschild, krümmerband oder zur not diese schnur mit der die glasscheiben in holzheizöfen befestigt wird, gibts in jedem baumarkt, einfach rum wickeln. dann ist das ding hitzeresistent, aber trotzdem weich gefedert wenn er gegen knallt.

fosgate
25.07.2006, 16:09
Asbestband!
is aber Lungenkrebsfördernd(zumindest wennst ein altes erwischt :D) die neuen sind Asbestersatz!

RsAMD
25.07.2006, 19:05
JaJa an die G200 ist ein schönes Schildchen drangepunktet und an die richtige kommt nur was eingestanzt. tzzzz :roll:

Sieht sehr geil aus Spinal. Schönes Video. Sound naja untenrum gut oben fehlts. :|

...aLeX...
25.07.2006, 20:26
mal abgesehen vom Sound - hat sich denn an der Leistung spürbar etwas getan?

MfG Alex

Spinal
25.07.2006, 21:30
Also ob es Leistung gebracht hat konnte ich noch nicht ganz testen. Ich habe ja generell Probleme mit dem Civic und der Leistung. Hab bisher einmal gas gegeben und da lief er bis 240 Km/h wo ich vom gas gegangen bin weil dann nicht mehr unbegrenzt erlaubt war. Bis dahin hat es zwar auch etwas gedauert aber der Tacho blieb nicht stehen wie ich es sonst bei 230 gewohnt war. Aber kann auch sein das es leicht bergab ging oder so.
Werde am Donnerstag eine längere Autobahnfahrt machen, wenn das Wetter + Verkehr mitspielt teste ich spätestens dann mal.

Was den Sound betrifft kann ich nur sagen das es schon ein guter Sprung ist im Vergleich zur Serie. Die Serienanlage im CTR gibt einfach so gut wie keinen Lauto von sich.

@all
Danke für die Komplimente

@Trailen und fosgate
Danke für die Tips wegen der Engstelle!

bye
Spinal

Spinal
28.07.2006, 01:12
So, komme gerade aus Essen. Leistung hat der Auspuff offensichtlich nicht gebracht. Auf ebener Strecke hin ca. 220 km/h mit Sack und Pack und leer auf dem Rückweg ca. 240 km/h. Suuuuuuper :kotz:
Verbraucht hat er aber wie ein ganz großer 25 Liter. :woohoo:
Durchschnittsverbrauch auf der Strecke 17,7 Liter / 100 km. Mein CTR ist echt scheisse.
Also alles beim alten :(

bye
Spinal

hoagie
28.07.2006, 12:39
:/ echt mist sowas

evtl einen neuen kaufen? ich meine für das geld was du für deinen bekommst kannst dir sicher nen anderen holen der läuft dann evtl besser.
parts kannst ja dann übernehmen


ciao

Spinal
28.07.2006, 16:32
Entweder behalte ich den, oder es kommt was ganz anderes. Aber nochmal ein CTR will ich mir nicht kaufen.
Werde aber jetzt erst nochmal abwarten was honda dazu sagt.

bye
Spinal

AshCampbell
28.07.2006, 16:37
@spinal

Das klingt echt nicht gut, hast ventile einstellen und service gemacht?! ich hatte auch einen grauen Facelift ep3 und der ging sehr gut. Mit buddyclub waren 260 laut tacho drinnen bei ebenfalls 260db lol

Lass mal die einspritzanlage durchchecken, bzw. fehlerspeicher auslesen....

Spinal
28.07.2006, 17:06
Der lief von Anfang an nicht. Hab das direkt reklamiert. Aber ich sollte erst 10 tkm fahren bevor die was machen. Nach 12000 habe ich wieder gemeckert das sich nix geändert hat.
Dann Service beim Händler, Fehlerspeicher ausgelesen und einen Fehler vom Geschw. Sensor gefunden, Kompression geprüft (16 Bar) und Honda Deutschland kontaktiert. Die wollten einen rausschicken, nach 1 Monat warten kam nix, da habe ich nochmal angerufen. 1 woche später dann ein Rückruf, Honda ist zu beschäftigt (so eine billige Ausrede :down: ) und wir sollen erstmal auf den Prüfstand. Hab also am Mittwoch 9.8 einen Termin bei der Dekra. Werde natürlich die Serienauspuffanlage drunter machen.
Bin mal gespannt was da rauskommt und wie Honda reagiert. Der Händler ist zwar nicht das gelbe vom Ei, bemüht sich aber. Honda Deutschland hat von mir bisher das Prädikat :down: :down: :down:
Der CTR war mit Sicherheit mein letzter Honda. Mein Vater hatte sich sehr für den Accord interessiert, jetzt wird es aber wahrscheinlich ein Audi A4 Avant oder Saab 95.

bye
Spinal

AshCampbell
28.07.2006, 17:08
Wart mal die Prüfstandergebnisse ab, hoffe du erreichst was! :)

Tralien
01.08.2006, 16:04
wenn du net allzu weit weg von berlin wohnst, kannst mal mein hondata testen wenn du magst. dann können wir auch mal werte auslesen.

RsAMD
01.08.2006, 19:13
wenn du net allzu weit weg von berlin wohnst, kannst mal mein hondata testen wenn du magst. dann können wir auch mal werte auslesen.

Kann ich das auch mal testen? :D

Tralien
02.08.2006, 07:10
wenn du kommst musst bares mit bringen :lol:

nee scherz. klar, is ja gleich getauscht...kannst ja mal anrufen...

Spinal
05.04.2007, 20:42
Soooooo.

Also ich habe die Anlage ja beim TTR- Performance geholt.
Habe ihm auch damals gesagt, das ich nicht sehr glücklich mit der Anlage bin. Er wollte dann schauen, ob er da was machen kann. Und, ich habe selber nicht mehr daran geglaubt, er konnte was machen. Seit 1,5 Wochen habe ich jetzt die GT300.
Hat zwar lange gedauert, aber dafür hat er mir einen wirklich Fairen Deal angeboten.
Bilder und Video kommen noch. Erstmal soviel, scheint Leistung zu bringen (läuft mehr als 230, aber nur einmal getestet), sieht etwas hässlicher aus und passte 1A an den G200 MSD der ja auch identisch ist.
Hässlicher weil:
- guckt weiter raus
- hat nen kleineren Pott
- guckt schräg raus

Werde nochmal ausführlicher berichten.

bye
Spinal

Nitemare1
06.04.2007, 10:08
also ich hab ja die gleiche drunter

find das schräg rausstehen sieht geil aus

bei mir guckt die hinten nicht sonderlich weit raus

sound entschädigt für alles :D
kleiner pott? hast du die richtige bestellt? :lol: :lol: is doch ein riesen teil :eek:
wie siehts aus mit eintragung, meinste das kriegste hin?
gutachten haste ja jetze ;)

Spinal
09.04.2007, 11:26
Ich finde das schräge passt nicht soooo tum Hatch. Aber sieht dennoch super aus.
Sound entschädigt wahrlich für alles. :D

Eintragung sollte klappen. Habe zwar bisher nur Abfuhren bekommen, war aber auch bei "unkulanten" Tüvs.
Trotz Gutachten: "das berechtigt sie noch lange nicht, den gleichen Auspuff zu fahren :roll: ".
Habe aber jetzt ein paar Telefonnummern, bei denen ich mal "vorspreche".

Werde auf jeden Fall berichten.

bye
Spinal

Nitemare1
09.04.2007, 12:15
also zur not kopier ich dir meine einzelabnahme noch, wenn sonst garnix geht, aber dafür müsste ich leider ein unkostenbeitrag verlangen ;)
aber ich hoffe das klappt bei dir auch so :bussi:

RsAMD
09.04.2007, 12:58
Spinal, Glückwunsch. Wie laut ist denn die im Vergleich zur G200? Da kannst du ja gut vergleichen. Geht du auch mal zur Leistungsmessung? Vid's?! :D

Spinal
09.04.2007, 21:41
Also der Sound ist gar kein Vergleich. Die G200 war im unteren Drehzahlbereich schon lauter als original, wenn sie warm war sogar wirklich gut laut, aber eben sehr dumpf und gar nicht kernig. Hinzu kommt das größte Manko, ab 4000 U/min verschwindet der dumpfe Ton und übrig bleibt......nix. Fast original Sound. Die GT300 ist "ungefiltert". Mit der Anlage hört sich das Auto an, wie ein Honda eben klingt. Und das klingt einfach besser als die G200. Den VTEC hört man jetzt sehr deutlich.

Leider leider habe ich es bis heute nicht geschafft, ein Video zu machen. Werde es genau da machen, wo ich auch das G200 Video gemacht habe und es komplett online stellen. dann kann man sehr gut vergleichen.
Mein Bruder ist leider ausgezogen und ich habe bisher keine zeit gehabt, mit jemand das Video zu machen.
Aber spätestens nächstes Wochenende werde ich meine Freundin dazu "verdonnern" so dass spätestens Mitte nächste Woche das Video online ist. Ich hoffe, ich schaffe es aber noch komplett vorm Wochenende.

ABER: VERSPROCHEN! VIDEO KOMMT NOCH!

Leistungsmessung werde ich erstmal nicht machen. Vielleicht später mal. Vom Gefühl her hat es was gebracht, aber der Sound kann auch trügen. Muss mal auf die AB testen. Hatte ja das "230 km/h Problem" und ich denke das ist nun weg, was ja eine recht deutliche Mehrleistung bedeuten würde.

@Nitemare

Danke, zur Not werde ich auf dein Angebot zurückkommen, denke, da werden wir uns auch kostenmäßig einig. :)


Edit:
Ja, dem "Glückwunsch" habe ich tatsächlich TTR Perfomance zu verdanken. Sonst hätte ich entweder die G200 verkaufen und GT300 kaufen müseen, oder eben die G200 behalten was ich wohl eher gemacht hätte. Bin aber jetzt froh, das es so gelaufen ist.

bye
Spinal

Spinal
20.04.2007, 09:59
Soooooo, hier endlich das versprochene Video:

Ein Vergleich zwischen G200 und GT300, vielleicht auch für andere Interessant.

http://www.civic-type-r.de/invidia.wmv

bye
Spinal

Alf
20.04.2007, 10:49
wadd stinkt? verbrennt halt bissel öl .... :)

klingt sehr schön, sehr racig :)

merkst du nen leistungsunterschied?

Spinal
20.04.2007, 13:31
Also das kann ich noch nicht genau sagen. Fahre in letzter Zeit kaum, aber gefühlsmäßig schon, aber das kann ja täuschen. Mal sehen.

bye
Spinal

Nitemare1
20.04.2007, 14:47
also der g200 sound is ja mal richtig lächerlich :/
gute entscheiodung auf die n1 umzusteigen :bussi:

Alf
20.04.2007, 15:10
also der g200 sound is ja mal richtig lächerlich :/
gute entscheiodung auf die n1 umzusteigen :bussi:

besonders für die Nachbarn :D

Der Sound ist schon ganz gut... aber kann man sich da unterhalten? Dröhnt das nicht tierisch im Innenraum?

Nitemare1
20.04.2007, 15:18
also bei mir sind gespräche auf der autobahn fast unmöglich
nachbarn wissen immer wann ich nachhause komme :lol:

Spinal
20.04.2007, 16:06
Ich finde die Anlage super. Aber das Problem mit dem Unterhalten ist schon gegeben.
Besonders weil man auf der AB meist so mit 120 - 150 Km/h unterwegs ist und da ist es laut, um die 4000 U/min ist es am drööööhnen. In höheren Drehzahlbereichen ist es zwar auch nicht leise, aber es klingt kerniger und heller und angenehmer.

bye
Spinal

Mülle
20.04.2007, 16:47
Glückwunsch zur GT300, wird ne menge Spass bereiten. Hab die auch dran. Den schrägen Ausgang finde ich persönlich super. Zum Thema Autobahn, da kann man ja für längere Strecken den Silencer rein machen ;)

Nitemare1
20.04.2007, 17:50
Glückwunsch zur G300, wird ne menge Spass bereiten. Hab die auch dran. Den schrägen Ausgang finde ich persönlich super. Zum Thema Autobahn, da kann man ja für längere Strecken den Silencer rein machen ;)

nüscht, echte männer fahren ohne :P

RsAMD
20.04.2007, 19:23
Ja die N1 klingt schon super Schönes Vid. Das die Anfangs stinkt ist normal. Das geht aber weg. Die wird sich noch etwas freibrennen und bissl lauter werden. :D
Mit welchem Prog. wurde es denn bearbeitet? Das Nummernschildverwischidings ist cool gemacht.

Chriz
20.04.2007, 20:06
invidias stinken wie sau... meine kotz immernoch rum... hab die schon über 1000km drauf und jedesmal wenn ich ihn abstelle und dann am autovorbei lauf bekomm ich n brechreitz... ist abb kein schmorplastik oder so.. und öl auch net... naja die moppedfahrer hinter mir an der ampel freuen sich.... :D

VSpec
20.04.2007, 21:28
Zum Thema Autobahn, da kann man ja für längere Strecken den Silencer rein machen ;)

ALTER!!! Nem Porsche oder Ferrari würdest du doch auch nicht die Fresse zukleben, oder?

@Spinal
Geiles Video, witzige Kommentare in Wort und Schrift und ein krass geiler Sound. Oh du mein ITR, wie sehn´ ich dich zurück :D

Spinal
22.04.2007, 20:57
Danke für die durchweg positiven Kommentare. :)

Also ich fahre bisher ohne Silencer rum und hatte keine Probleme. Habe auch schon lautere Anlagen gehört, aber wenn sie warm ist, ist es schon sehr "aufmerksamkeitserregend". Auf dem Video kommt es ja noch einen Tacken leiser rüber. Aber das Blubbern finde ich auch cool :D .
Nitemare hat mir netterweise ein Vergleichsgutachten gegeben damit ich es einfacher habe, die Anlage eintragen zu lassen. Aber wegen Zeitmangel und der Hoffnung (wird schon nix passieren :| *DreimalAufHolzKlopf* ) habe ich es noch nicht geschafft mich darum zu bemühen. Aber ich habe einen guten Tüver gefunden, ich denke der wird sie mir mit Silencer eintragen.

Das Video habe ich mit Adobe Premiere erstellt. Das Nummernschild ausschnibbeln ist immer viel Arbeit, einfacher wäre es natürlich, das Nummernschild beim Filmen abzukleben.
Naja, aber gemacht habe ich es so:
Das Video auf 2 Spuren gelegt. Die eine Spur "überdeckt" die Andere und wird so ausgeschnitten, das man nur die Nummernschilder sieht. Dann eben den Verwischfilter drüberlegen und man sieht das ausgeschnittene Video, also die Nummernschilder verwischt.
Die Arbeit daran ist eben, das man zu vielen Zeitpunkten den Ausschnitt neu anpassen muss. Und wenn man so faul ist wie ich, dann sieht das manchmal etwas krüppelig aus. :D

bye
Spinal

Nitemare1
22.04.2007, 21:01
denke ma nach n paar kilometern wird'se noch lauter
meine kommt mir noch giftiger vor ;)

Dirk
23.04.2007, 09:26
Netter Klang....aber imho für einen Daily Drive zu laut.
Vielleicht bin aber nur ein Weichei. Da ich auch mal 300km AB am Stück fahre währe es mir too much.

Ich kann mal ein Sound video von meinem Mopped machen mit ABE Anlage und DB Eater.... :D

robson88
31.07.2007, 22:14
Gibts den auch G200 anlagen für nen CRX ED9 91???

Ich find im Netz nichts...also wirds auch nichts geben?

gruß