PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kat/Klima nachrüsten im CRX AS



pocketracer
24.07.2006, 10:31
hallo,
weiß jemand,wie man den AS auf Kat und Klima umrüstet?
wo man die einbauen lassen kann und was das etwa kostet.

danke

crx-88
24.07.2006, 10:46
Ich wollte mal meinem 88 ED9 einen Kat bei Honda nachrüsten lassen! Doch als sie mir den Preis dafür genannt hatten, habe ich er wieder verworfen!

den Preis habe ich leider vergessen :roll: , aber es ist nicht wenig!

mr.flx
24.07.2006, 12:23
Vergiss es. Zu viel Gewicht! :lol: :wink:

thoras86
24.07.2006, 14:03
Hi!

Eine Katnachrüstung beim AS würde ich an deiner Stelle schnell wieder verwerfen! Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal informiert und nur die Auskunft bekommen, dass es zwar ein Set der Fa. Walker geben soll. Allerdings ist der AS-Motor nicht auf eine Katbetreibung ausgelegt und die Lebensdauer wohl rapide sinkt! Mittlerweile ist auch der steuerliche Vorteil wohl eher zu vernachlässigen, insbesondere da davon auszugehen ist, dass die Leistung sinkt und der Verbrauch steigt.

Über eine Klima kann man trefflich diskutieren, passt in meinen Augen aber auch nicht zum AS. Es gab aber meines Wissens auch nie ne Klima ab Werk für den AS.

Gruß Thorsten

pocketracer
24.07.2006, 15:58
naja,ob der as motor nicht dafür ausgelegt ist mag ich bezweifeln,da es ihn in der schweiz mit kat gab.ebenso klima serienmäßig in den USA.
werd mich dort mal umhören.
aber danke