PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswelle selber wechseln



Böhser-Onkel
24.07.2006, 14:45
Hallöchen!

Ich hab da ein Problem...mein Antriebswellen-Gelenk von meinem Prelude BA4 2.0 EX Bj.91 ist kaputt. Habe mir bereits das entsprechende Ersatzteil bestellt. Da ich die meisten Reparaturen an meinem Auto selber mache, wollte ich es hier auch wagen.
Wie stelle ich das am besten an? Wie ist es am einfachsten auszutauschen?
Muss ich dabei die Radaufhängung komplett rausnehmen?


Grüße der Böhse-Onkel

blue devil
24.07.2006, 14:55
also ich würds lieber machen lassen. die werkstatt hat das passende werkzeug. wollte bei meinem ce8 auch selber wechseln. aber keine chance. hatte für vorn 112 euro ohne material gezahlt. war eine freie werkstatt. dauerte 2,5 std. mfg

Hellman
24.07.2006, 15:14
also beim bb1 kannst die aufhängung nachdem du unten paar streben ausgehängt hast nach oben wegbiegen.

dann kannst die antriebswellen sowohl aus getriebe als auch aus der achse ziehen, war eigentlich kein akt wen man mal wusste wie das laut honda funktionieren soll :lol:

KÖNNTE beim ba4 auch so gehen.

RedBB3
27.07.2006, 13:05
hallo!
ich würde mal damit nach honda honda gehen beim kollegen ist die antriebswelle durchgerostet und die hondawerkstatt hat die kosten übernommen das es kein produktfehler war der wagen ist von 92 und hat über 200000tsd gelaufen.

Hellman
27.07.2006, 13:13
hab ich das richtig gelesen ne ganze antriebswelle DURCHgerostet ?

wie geht na sowas ? is ja abdrehen schon krank, was ja einige schon geschaft haben ^^