PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventilspiel vom b16a1 ???



28.08.2004, 12:05
hi
hat jemand mal die maße für die ein und auslassseite???

Benny
28.08.2004, 12:36
Einlass 0,15-0,19
Auslass 0,17-0,21

Nicht vergessen...bei kaltem Motor !!

Googln hilft :wink:

28.08.2004, 12:42
danke :bussi:
so is das crx forum um einen guten beitrag reicher :)
search hat hier nix ergeben :)

san
29.08.2004, 00:41
danke benny, danke crazy, na das ging ja fix :bussi:

HondaNRW
31.08.2004, 13:19
Hallo ich bin ja auch noch Neuling.
Würde gerne mal wissen wie das aussieht die Ventile einzustellen.
Hat da jemand evt. eine Anleitung am Besten mit Bildern ?
Tausend Dank

san
31.08.2004, 13:28
normal gibt es bei honda ein spezialwerkzeug mit dem das recht einfach geht... ich kann dir sagen wie es beim b16 funktioniert, weiss nicht obs bei d-motoren gleich geht denke aber schon.

was fährst du denn?

entweder machst du das mit dem spezialwerkzeug (das sieht aus wie so ne nuss wo innen so ei stift drin ist, sprich du hast ne 6kantnuss die du über die schraube machst und kannst mit dem stift dann das ventilspiel verstellen....

die einund auslassmaße bestimmst du mit ner fühlerlehre...

die alternative zu dem werkzegu isn normaler schraubendreher mit denen du das spiel veränderst, allerdings is das knifflig und manchmal verstellen sich die ventile auch gerne wieder wenn du das ventil nebendran einstellst :)

würde an deiner stelle die ventile auf jedenfall von jemand einstellen lassen der das schon öfters gemacht hat, weil das einstellen ein bisschen erfahrung erfordert dass hinterher auch alles optimal ist :)

ich werd in der sache auch lieber meinen lieblingshondamech walten lassen sofern er willisch is anstatt da selbst rumzufummeln :)

falls dus doch selbst versuchen magst: viel glück und daumendrück :D
und informier dich zuvor über das ein- und auslassspiel für deine motorbaureihe!!!


korrigier mich bitte einer wenn ich falsch liege oder etwas unklar ausgedrückt habe :)

san
31.08.2004, 13:31
oh ich les grad del sol vti hiermit entfällt die frage was du fährst ;)

ich sollte manchmal viell erst lesen und dann quatschen *lach*

ach ja meines erachtens nach ist das ventilspiel das gleiche, zumindest kamen mir die maße sehr bekannt vor vom ek4 von nem kumpel :)

Benny
31.08.2004, 15:02
Passt doch 8)


Man kann das ruhig mal selber ausprobieren, wenn man nicht zwei linke Hände hat. Muss sich nur ein wenig Zeit nehmen, ist halt fummelig (ohne Spezialwerkzeug).

san
31.08.2004, 15:04
@benny :bussi: dangöööö!

juhuuuuuu, ich bin doch net so blöd wie ich ausseh :D :D :D :D

Benny
31.08.2004, 15:08
juhuuuuuu, ich bin doch net so blöd wie ich ausseh :D :D :D :D


Echt nicht, zeigen :P

31.08.2004, 15:12
hier nochmal zum selber machen :)

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wNTQyMjAyNnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg