PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßdämpfer ??



WHVHonda
24.07.2006, 16:38
Hallo..

ich habe da mal eine Frage und zwar wann habt ihr bei euer Ej 9 die Stoßdämpfer gewechselt..

denn ich habe in den letzten Tagen bemerkt.. das wenn ich eine etwas holperige straße fahre. Das dann umbekannte geräusche von meinem Vorderrad kommen.. ich nehme mal an das es der stoßdämpfer ist..
denn es ist ein zischen.. ( genau kann ich das nicht beschreiben, es hört sich überhaupt nicht gut an )

wann meint ihr was könnte das sein..

ich habe sie bisher nicht gewechselt. und habe nun 158 tKm runter und er ist 8 jahre alt.

und was kostest das beide vorderen zu wechseln..

Danke MIchael

WHVHonda
27.07.2006, 10:25
ich habe gestern mal bei einer Freien Werkstatt nachgefragt was das kosten würde.. und die würden dafür 380 € nehmen 101 € pro stoßdämpfer und der rest ist Arbeitslohn..

will mir heute noch ein paar angebote reinholen..

was habt ihr dafür bezahlt. ?

Oder wie ist euch aufgefallen das eure Stoßdämpfer defekt sind ?
woran kann man das merken ?

Danke MIchael

RoB
27.07.2006, 10:57
380 für 2 stoßdämpfer? pack noch bisschen was drauf und du kriegst 4 gelbe konis :wink:

wie man defekte stoßdämpfer erkennt, weiß ich nicht genau. kein gegendruck, schwammiges fahrverhalten? keine ahnung

TrafiX
27.07.2006, 11:07
Defekte Stoßdämpder erkennt man ganz einfach, wenn du am Kotflügel (wie zb in WHVHonda Fall) das Auto etwas nach unten drückst und der Stoßsämpfer danach nicht sofort in seine Ausgangsposition zurückfedert is er hinüber.

Hellman
27.07.2006, 11:39
tüv bzw auch atu und mach andere freie werkstatt macht KOSTENLOS stossdämpfertest (wollen dir ja meist alle was andrehn) *g*

hondasash
27.07.2006, 11:45
Hey,

fahr mal zur Dekra,
die machen auch einen Dämpfertest, meist kostenlos,
wenn mann nett fragt.
380 ist schon heftig.
ich zahl für die dämpfer nur 190 und 50 fürs einbauen
bei kollegen.
und das ist auch schon teuer



tüv bzw auch atu und mach andere freie werkstatt macht KOSTENLOS stossdämpfertest (wollen dir ja meist alle was andrehn) *g*

lars-san
27.07.2006, 16:55
Oder wie ist euch aufgefallen das eure Stoßdämpfer defekt sind ?
woran kann man das merken ?


ungleichmäßig abgefahrenes profil

WHVHonda
01.08.2006, 14:25
Also war gestern bei einer Werkstatt und habe mir die Stoßdämpfer mal testen lassen... und sehe da alles bestens..
wie gut das ich sie nochmal getestet habe bevor ich die getauscht habe..

Hab am Donnerstag termin bei der Werkstatt dann bekomme ich vorne neue Bremens also Beläge und Scheiben Neu. für 150 € komplett..

Ciao Michael

Tomassino
02.08.2006, 11:54
Hallo! Ich eröffne mal keinen neuen Thread, da es ja beinahe um das gleiche Thema geht!

Meine Stoßdämpfer sind hinüber! Nun bin ich am überlegen, was für welche ich mir kaufen soll. Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht Koni kaufen soll? Was mein ihr? Was würdet ihr machen? Es geht um einen EK3,der mit AP Federn tiefergelegt ist.

Außerdem was kosten den solche Koni-Dämpfer? Ich habe mal gehört das einer hier aus dem Forum günstig daran ran kommt, stimmt das?

Vielen Dank für eure Antworten!

der_chris
02.08.2006, 11:56
bezüglich des preises frag mal "Uffi" hier ausm Forum, der weiß jedemenge der gute herr :D

Pfirsichpopo
02.08.2006, 12:01
ich habe gestern mal bei einer Freien Werkstatt nachgefragt was das kosten würde.. und die würden dafür 380 € nehmen 101 € pro stoßdämpfer und der rest ist Arbeitslohn..

will mir heute noch ein paar angebote reinholen..

was habt ihr dafür bezahlt. ?

Oder wie ist euch aufgefallen das eure Stoßdämpfer defekt sind ?
woran kann man das merken ?

Danke MIchael

wenn du hier in der nähe wohnen würdest würde ich dir die dämpfer rundum für eine kiste bier wechseln :P