PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Tipps für neue Dämpfer oder gleich Fahrwerk?



Joe666
24.07.2006, 17:18
Hallo an alle

Ich weiss nicht ob es nicht zu sehr Off-Topic wird,aber ich versuch´s mal hier.
Ich fahren einen 95er EG3 und suche nach einer Möglichkeit,etwas mehr Fahrkompfort und Strassenlage zu bekommen. Ich kann vorweg sagen,ich brauche kein hochwertiges Sportfahrwerk und könnte auch keins bezhahlen.
Ich wohne etwas ländlicher und gerade die Strassen um mein Heimatkaff sind teilweise doch ziemlich sanierungsbedürftig.Da ist die Fahrt dann doch recht ruckelig,klar,die Dinger sind auch nciht mehr die Jüngsten.Wenn ich ab und zu mal den neuen 1er vom Vater fahre ( nicht dass ich das gerne tun würde,der eg3 bleibt mein Liebling ;) )ist das natürlich etwas vollkommen anders,da merkt man ja fast nicht wie kaputt die Strassen sind.
Dass ich ein solches Ergebnis nicht so einfach erreiche,ist mir klar,muss auch nicht sein.
Aber ein wenig aufmöbeln zu kleinem Preiss muss doch möglich sein.
Und damit meine ich leider klein,vielleicht möchte sich ja jemand ein neues kaufen und hätte etwas so für 150 Euro anzubieten?
ich hoffe der Preis ist irgendwie realisierbar,ich weiss ja nicht.
Ich hab natürlich noch die 11 Jahre alten Seriendämpfer dran.

RäFfiNi€rT
25.07.2006, 00:13
hi,

also nen fahrwerk bekommste bestimmt für 150€ im biete bereich, musst halt regelmäßig schauen...
und ich würd schon sagen bau dir ein strammeres fahrwerk ein den du fährst ja nicht immer auf dem land oder?? nur wen du nachhause willst oder weg von zuhaus ??
ich weiss zwar nicht wie kaputt die strecke ist aber um so mehr macht das ausweichen spaß :D !!!

zum 1er vom dad...klar das man bei dem keine strassenschäden merkt zumindest nicht so wie in einem 11jahre alten civic wo die dämpfer so alt sind wie das auto, doch schau mal ob der 1er doppelquerlenker achsaufhängung vorne hat. wen nicht ist der civic technisch trotzdem weiter!!!
neues originalfahrwerk von honda rein und er ist trotz alter wieder konkurenzz für den 1er bemes :D

gruß

Joe666
25.07.2006, 09:36
Meinst meinst du denn genau mit "strammeres" fahrwerk? Ja natürlich,die Strassenlage sollte schon etwas verbessert werden,ich will zwar nicht mit 150 durch jede Kurve blasen können aber etwas mehr Sportlichkeit sollte schon sein.

Und ich denke mal ein neues Originalfahrwerk von Honda ist für den Preis wohl kaum zu machen :DWir alle wissen ja was Honda Originalteile im Allgemeinen kosten