PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl im Luftfilterkasten



Mischga
25.07.2006, 12:38
Hallo, mein Ej9 zieht sich Öl über die Ventildeckel-Entlüftung in den org.
Luftfilterkasten. Wer weis Rat ? :o Habe den Ventildeckel mit samt dem
kleinen Blechkannal mit Benzin gespühlt,aber kein Erfolg.

LoNy
25.07.2006, 14:02
Sagt mir wenn ich falsch liege, aber das ist normal !
Dadurch wird die Drosselklappe gefettet/geölt

CRX_Fan
25.07.2006, 14:06
Das ist aus umweltlichen Gesichtspunkten so gemacht, das der Öldampf wieder angesaugt wird.

Ich habe den Schlauch von meiner Ventildeckelentlüftung/ Kurbelwellengehäuseentlüftung, nach unten Richtung Boden verfrachtet!

Das die mechanischen Teile der Drosselklappe damit geschmiert werden sollen, davon kann bei meinem Motor nicht die Rede sein, denn Die Drosseln sind von dem Luftfilterkasten noch Meilenweit weg...

Mischga
25.07.2006, 15:07
Ich hatte das Prob. aber früher nicht, da wahr alles staubtrocken.
Was heißt alles nach unten verfrachtet?

Vegas
25.07.2006, 15:48
schlauch von dem ansaugweg abgezogen, und richtung boden runtergelegt, also den motor runter. machst den dann irgendwo mit kabelbinder fest und gut ist. kannst dir natürlich auch einen air breather holen, so einen kleinen filter der den schlauch ersetzt, der lässt die dämpfe dann in die luft ab, aber ist nicht ganz legal ;)

CRX_Fan
25.07.2006, 17:01
schlauch von dem ansaugweg abgezogen, und richtung boden runtergelegt, also den motor runter. machst den dann irgendwo mit kabelbinder fest und gut ist. kannst dir natürlich auch einen air breather holen, so einen kleinen filter der den schlauch ersetzt, der lässt die dämpfe dann in die luft ab, aber ist nicht ganz legal ;)

Geanu so! :up:

der_chris
25.07.2006, 21:48
man könnte aber auch alles so lassen wie es ist??? :D

CRX_Fan
26.07.2006, 00:02
...aber das wäre ja langweilig! :D :lol: :P gayfight