PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV Anschluß



wieron
28.08.2004, 16:11
Hi Leute,

vieleicht kann mir jemand verraten ob bei Honda die ZV plus oder minus gesteuert ist?Will ein Chirpmodul von innoparts anschließen.Habe bereist ab Werk eine Blinkbestätigung.Nun wollte ich gern noch den Chirp anschließen.Habe auch ein Anschlußplan vom ZV Modul,nur weiß ich nicht ob Honda plus oder minus gesteuerte ZV Module hat.

Honda Accord CG2

R

ATR-Meister
28.08.2004, 20:33
Hi!

Also bei meinem ist die ZV definitiv Minus gesteuert. Aber pass bloß auf, wo Du dran gehst. Die Dinger haben haben diese witzigen Multiplex-Steuergeräte, die über ein und das selbe Kabel mehrere Signale jeweils für unterschiedliche Funktionen verwenden (in Abhängigkeit von der Stromstärke).....kannst Dir böse etwas zerschiessen und die Steuergeräte (meiner hat 2 Stück) kosten 350 Euronen aufwärts-jeweils-iss klar :o

Bei meinem sitzt der Empfänger der FB hinterm Handschuhfach direkt links. Von da aus gehen glaube ich 3 Kabel nach unten und an eins musst Du-aber auf jeden Fall mit Masse, bloß kein Plus draufjagen, dann kann schon mal eins durchbrennen 8)

Paar pics dazu:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1426274

wieron
29.08.2004, 10:51
Danke ATR Meister!

Nun ich werde mal lieber zu meinem freundlichen fahren.Er hat mir auch geraten da nix rumzuschrauben.Sind zwar nur 3 kabel anzuschließen,aber bevor ich nen Haufen Geld für neue Steuergeräte hinlegen muß.

R

ATR-Meister
29.08.2004, 20:32
Jo, wenn Du nicht sicher bist, dann definitiv besser :wink: