PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl unten rechts am Block | ITR



snmalone
25.07.2006, 16:12
Seit kurzem tritt irgendwo rechts unten am Motorblock Öl aus. was kann denn da sein? den fotos zu folge müsste es im bereich der ölwanne austreten, oder? kaputte ölwannendichtung, oder was oder wie?
so geil der itr ist, seit ich den hab zittere ich nur die ganze zeit wegen jeder kleinigkeit und bete dass nichts ist mit dem wagen... :roll: :e gayfight

http://www.surftech.at/snmalone/components/com_simpleboard/uploaded/images/oel1.jpg
http://www.surftech.at/snmalone/components/com_simpleboard/uploaded/images/oel2.jpg

AshCampbell
25.07.2006, 16:14
Wieviel KM hat der ITR runter?

Wird sicher nur ne kleinigkeit sein, in simmering oder ne dichtung, mach dir nicht ins hemd,... :D

snmalone
25.07.2006, 16:30
ich **** mich an! :D gayfight

denke auch dass es eine dichtung is, hat jetzt 96t km runter...hab ja gehört dass itrs über 80t km, die auch itr mäßig bewegt werden schon ziemlich am ende sein sollen, lager etc...fahre deswegen den ganzen tag nur im 5. herum und nicht schneller als 80. machts zwar keinen spass aber hauptsache itr! :D
scherz.. gayfight

AshCampbell
25.07.2006, 17:20
Im kalten zustand treten soll helfen,... :D

snmalone
25.07.2006, 18:38
Im kalten zustand treten soll helfen,...

na dann hab ich ja alles richtig gemacht bis jetzt! gayfight

CRX_Fan
25.07.2006, 18:46
Simmerring = Kleinigkeit? :/

Ölwannendichtung?
Ölfilter nicht richtig angezogen?

fosgate
25.07.2006, 18:56
Kurbel oder Nockenwellensimmering?
Nockensimmering is aber sehr zeitaufwendig(wie a zahnriementausch)!

-eugen-
25.07.2006, 19:38
ist doch nur die wannendichtung,zieh die schrauben eine viertel oder halbe umdrehung an oder kauf dir ne neue wenn dir 20 euro +ölwechsel nicht wehtun!

mfg

snmalone
26.07.2006, 08:02
habe grad einen ölwechsel und zahriemen machen lassen, vielleicht haben sie ja in der werkstatt geschlampt...davor war des net.. :o

-eugen-
26.07.2006, 16:00
wie lang ist grad her?
bei öl/zahnriemen wechsel wird die ölwanne nicht abgemacht,von daher glaube ich eher weniger dran!

mfg eugen

snmalone
26.07.2006, 19:04
bei öl/zahnriemen wechsel wird die ölwanne nicht abgemacht,von daher glaube ich eher weniger dran!

stimmt eigentlich, eh klar. naja mal sehen wenn ich dazu komm zieh ich die schrauben mal an ansonsten muss halt die dichtung beim nächsten service ersetzt werden...soviel öl wird da wohl nicht austreten...

-pat-MC2-
27.07.2006, 00:12
Ich habe mei mir so bei 87 000 km die Ölwannendichtung wechseln müssen. War allerdings auf der linken Seite nass. Wenn es die Ölwannendichtung ist sollte Deine Ölwanne schmierig sein denn da wird es auch herunterlaufen.

Kurbelwellensimering denke ich ölt zum Getriebe hinn (falls kaputt) war damals auch meine Sorge aber zum Glück war es nur die Ölw.dichtung.

p.s. Ich meine auf dem ersten Bild sehen zu können dass die Ölwanne selbst auch schmierig ist. (na ja die wird auch dann schmierig wenn das Öl von ganz oben laufen würde :wink: )

-eugen-
28.07.2006, 15:53
vom fahrer aus gesehen ist es ebenfalls die linke seite!
passiert doch nichts ist doch klar das die dichtungen nach ner weile den geist aufgeben sind schließlich dem ganzen drecj/salz etc. ausgesetzt

mfg eugen