PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab leider zwei Probleme mit meiner CB450s, BITTE um HILFE!!



Tobias500
25.07.2006, 16:45
Hi,
hab 2 Probleme mit meiner CB450S:

1. Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe leuchte in meinem Armaturenbrett rein gar nichts (nicht Ölkontrollleucht und auch nicht die Leerlauflampe). Wenn ich dann am Akku die Spannung messe (hat so 12, 3 V, was ja auch nicht so berauschend is), dann bricht sie wenn ich die Zündung einschalt komplett auf 0V zusammen.
Das komische ist jetzt, wenn ich die Zündung an lasse, dann steigt die Spannung wieder ganz ganz langsam... nach einer gewissen Zeit hat man dann 12 V und auch die Anzeigen leuten.
Wenn mann jetzt denn Anlasserknopf drückt, dann machts klack (schätze Anlasserrelais) und die Spannung bricht wieder zusammen.
Kann es sein, dass die Batterie einfach soo schwach ist?
Weil bei einem Kurzschluß in der Elektrik würde sich die Spannung ja nicht wieder auf bauen.

und 2.
Ab und zu... hab bis jetzt noch nicht wirklich rausgefunden wann, aber meistens nach dem abstellen läuft auf einmal und an den Vergasern Benzin raus. Und nicht nur ein wenig, des läuft richtig. Irgendwann hörts dann wieder auf. Das ist ja wohl nich normal.
bevor ich wieder irgendwie größere Strecken fahre, will ich das erstmal beheben.
Hat vielleicht irgendwer ein Idee, woran das liegen kann?
(unten am Vergaser, da wo rauskommt is auch so ein nippel wie beim überlauf... aber unten ein überlauf???)

War zwar jetzt ein wenig viel, aber ich hoffe ihr könnt mir vielleicht trotzdem ein paar hilfreiche Tipps geben.
Danke schon mal!
Tobi

MaxED9
25.07.2006, 18:27
hallo,

wie alt isn die Batterie? Vllt mal an ne neue denken.

Vergaser reinigen, Überlauf kontrollieren ...

mal n Tip: frag mal lieber in dem Forum http://www.honda-board.de/ nach, das is speziell für Motorräder und da gibts jede Menge erfahrene CB450s Fahrer ;)

snaker2000
25.07.2006, 20:28
ich tippe auch ganz stark auf die batterie!!!! wechsel die mal aus (es sei denn sie ist neu)

Screeny
25.07.2006, 20:49
batterie is definitiv weg, das hatte ich schonmal genauso. würd die erstmal tauschen und dann schauen wie sie läuft (bzgl. vergaser). kannst auch probieren die batterie nochmal zu laden, aber da würd ich mir nicht so grosse hoffnungen machen. wenn die so schwach ist, isses meistens schon zu spät.

Markus_E
25.07.2006, 22:28
Ich tippe auf die Batterie. Kannst ja mal mit der Autobatterie überbrücken. Aber nur kurz zum den Fehler testen, weil die vom Auto doch erheblich mehr dampf hat und so auch etwas zusätzlich zerstören kann, wenn ein defekt vorliegt.

Das mit dem Überlaufen ist auch ziehmlich eindeutig. Entweder ein Schwimmer hängt oder läuft schwer und macht nicht mehr zu, wenn der richtige Benzin Stand im Vergaser ist. Oder das "Ventil" macht nicht mehr richtig zu. Aber eher ersteres.