PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau Radlager EG3 in NRW - Hilfe ges.



GrossmeisterBxxxEG8
25.07.2006, 17:52
Hallo!!

Mein Bruder hat sich an seinem EG3 seine Radlager demoliert, er fliegt aber morgen in den Urlaub, so das ich die Sache jetzt "übernehme"...leider kenne ich niemanden, der die Radlager günstig wechseln kann, bzw. meine einzige "Hoffnung" hat momentan wohl sehr viel um den Ohren und hat demnach keine Zeit...
Wer kennt jemanden, der im Raum NRW (natürlich nur gegen Bezahlung!!!) die beiden Radlager (1x vorne, 1x hinten) wechseln könnte? Neue Radlager (original Honda) hat er schon besorgt...

Wäre super wenn sich jemand melden könnte!!

seleiman
25.07.2006, 18:51
je nachdem woher du aus NRW kommst frag mal kintaro hier aus dem Forum ... .wenn er sich noch hier rum treibt.....

Liquidc
25.07.2006, 21:46
wenn du hier in der nähe wohnen würdest hätte ich dir geholfen aber naja.. :/

japan291283/Maze
25.07.2006, 23:43
Schau mal hier !


http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=105366

GrossmeisterBxxxEG8
26.07.2006, 06:01
Danke für die Hilfe, aber genau der Kintaro hat leider momentan zu viel um die Ohren...der wäre ja meine erste Adresse gewesen...

Kennt jemand noch andere?

Und danke Liquidc für dein Angebot...

GrossmeisterBxxxEG8
28.07.2006, 20:36
Niemand?? :cry:

D.O.H.C
28.07.2006, 22:13
frag mal D_16-Turbo/Marian

GrossmeisterBxxxEG8
30.07.2006, 15:10
frag mal D_16-Turbo/Marian

Weißt du, ob der irgendwie im Urlaub ist oder so? Hab ihn im ICQ geaddet, aber er kommt nicht on...

Kennt sonst noch jemand ne gute Adresse? Kann auch ne gute freie Werkstatt sein, die "günstig" was macht.. :-)

ThaMan
30.07.2006, 15:26
hinten kannst du selber, ist ganz einfach.

rad ab, bremse ab, scheibe ab. bremse mit draht oder so aufhängen, NICHT AN den bremssschlauch hängen. dann hast nur noch die nabe mit den bolzen vor dir. vorne dran ist ne kappe in der mitte, die musst du leicht mit nem schraubendreher oder nem meißel abklöpfeln. untendrunter ist ne 32er mutter.

die muss ab, einfach kräftig schrauben, am besten nen langen ringschlüssel.
dann kannste das radlager mit der nabe nach vorne abziehen. neues draufstecken, mutter anknallen (185nm/mm, EINFACH RICHTIG FEST!!) und alles wieder drauf. die kappe über der mutter muss auch wieder dicht drauf, also nicht kauputt machen beim abmachen.

dann biste hinten fertig, vorne brauchste ne presse, also ab ine werke.

GrossmeisterBxxxEG8
03.08.2006, 13:05
Das klingt zwar nich sehr kompliziert, aber erfordert auch gescheites Werkzeug, ne 32er Nuss und ne Menge Zeit, nur die hab ich leider nicht, und mein Bruder braucht den Wagen so schnell wie möglich wieder...wäre cool wenn sich jemand melden könnte, auch gerne mit Adressen von günstigen Werkstätten!!!!!

Kintaro
03.08.2006, 13:57
endlich urlaub! :D morgen oder samstag wenn du dich auch mit einem nicht hondamech zufrieden gibst :P teile hast du ja`?

GrossmeisterBxxxEG8
03.08.2006, 16:24
endlich urlaub! :D morgen oder samstag wenn du dich auch mit einem nicht hondamech zufrieden gibst :P teile hast du ja`?

Jo, alles klar, Thema kann dann geschlossen werden, danke an alle, besonders an dich Kintaro für die Hilfe!! :)