PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EG - Kupplungs + Servoflüssigkeit erneuern???



ARRAndy2
25.07.2006, 18:42
Hallo,
habe eben mal das bischen Kupplungsflüssigkeit im Motorraum aus dem kleinen Behälter rausgezogen und durch neue DOT4 ersetzt. Morgen möchte ich das auch mit dem Servobehälter machen. Dazu mal ein paar fragen:

1) Ist es sinnvoll :D ???
2) Kann man was falsch machen z.B. das da Luft reingezogen wird oder so oder macht das hier im Gegensatz zum wechseln der Bremsflüssigkeit nichts aus???

3) In dem Behälter für die Kupplungsflüssigkeit schwimmt so ein Plättchen lose rum. Ist das normal und wenn ja wozu???

Seppel
25.07.2006, 19:21
Hallo,
habe eben mal das bischen Kupplungsflüssigkeit im Motorraum aus dem kleinen Behälter rausgezogen und durch neue DOT4 ersetzt. Morgen möchte ich das auch mit dem Servobehälter machen. Dazu mal ein paar fragen:

1) Ist es sinnvoll :D ???
2) Kann man was falsch machen z.B. das da Luft reingezogen wird oder so oder macht das hier im Gegensatz zum wechseln der Bremsflüssigkeit nichts aus???

3) In dem Behälter für die Kupplungsflüssigkeit schwimmt so ein Plättchen lose rum. Ist das normal und wenn ja wozu???

zu 1...klaro iss das sinnvoll :lol: warum nicht...kann ja nicht schaden 8)
zu 2... Denke nicht......als wir das bei mir gemacht haben war da och nix mit luft....
zu 3...jo ist normal...warum weis ich och nicht

[D0mE]
25.07.2006, 19:38
zu 2.
lasst den behälter halt nach möglichkeit nich leerlaufen, wenns doch passiert is auch egal...

am besten motor laufen lassen und einer im auto immer schön von rechts nach links bis anschlag durchlenken bis sich am füllstand im servobehälter nixmehr ändert.

Hellman
26.07.2006, 05:34
ähm, eigentlich ist das nicht sehr gesund wenn man den servokreislauf leer macht während da die pumpe läuft usw...

an irgend ner stelle muss man den ganz ablassen können, ist ja viel mehr flüssigkeit im system als in dem behälter.
ganz ablassen auffüllen und kurz laufen lassen und dann nachfüllen. so hab ichs bei meim ee4 gemacht und auch beim bb1


das plättchen das da nen freischwimmer zu machen scheint hab ich auch in meinen 3 hondas wo servo haben. keine ahnung was das genau is :lol:

ARRAndy2
26.07.2006, 08:13
das plättchen ist aber bei mir im kupplungsflüssigkeitsbehälter.......

cap
26.07.2006, 14:31
bei mir au,.. :/