PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundcharakteristik einer Invidia?



ManU
25.07.2006, 19:11
hi, da ja viele von dieser anlage schwärmen,
ich jedoch nie eine invidia unter volllast gehört habe( :o ),
frage ich mich, was diesen einzigartigen sound ausmacht!?

wäre sehr interessant mal eure einschätzungen zu hören,
da ich mir demnächst ne anlage holen möchte,
die weder tief und brummig ist, sondern schön kernig und racig...
wäre da die invidia was für mich und meinem civic EE9?

gruß manu

*micha*
25.07.2006, 19:52
also ich hab mal eine unterm 350z gehört, einfach nur laut...knallt auch schön...vom sound her auch nicht wirklich anders als nen magnaflow würde ich sagen....

TimoHH
25.07.2006, 20:51
also ich hab mal eine unterm 350z gehört, einfach nur laut...knallt auch schön...vom sound her auch nicht wirklich anders als nen magnaflow würde ich sagen....

gayfight

Das ist mit Abstand der beste Kommentar den ich jemals zu Invidia gehört habe :D *wechschmeiss und aufm Boden Roll*

Timo

Pfirsichpopo
26.07.2006, 00:31
also ich hab mal eine unterm 350z gehört, einfach nur laut...knallt auch schön...vom sound her auch nicht wirklich anders als nen magnaflow würde ich sagen....

gayfight

Das ist mit Abstand der beste Kommentar den ich jemals zu Invidia gehört habe :D *wechschmeiss und aufm Boden Roll*

Timo

ich schmeiße mich auch auf den boden :lol:

Corti
26.07.2006, 01:55
weis zwar net wiso ...aber ich leg mich ma zu euch da aufen boden ^^ :lol: :lol:

Alf
26.07.2006, 07:22
EP3+HJS 200 Zeller+Invidia:


http://rapidshare.de/files/18148734/CTRvsInvidia.wmv.html

http://rapidshare.de/files/18348840/CTRvsInvidia2.wmv.html

http://rapidshare.de/files/20638841/CTRvsInvidia3.avi.html

http://rapidshare.de/files/20784091/CTR_RsAMD.avi.html

:D



Viel Spaß damit.

sebastian-crx
26.07.2006, 08:49
invidia und magnaflow sind andere welten vom klang her...

*micha*
26.07.2006, 13:27
meinte nur das die anlage am 350Z nunmal einfach laut ist, viel zu laut wie ich finde...das sind selbst du autos in so manchen US filmen leiser ^^

aber ok ich lege mich mal auch mit dazu gayfight

Willi R
26.07.2006, 13:58
will ja nicht wissen was ihr da unten jetz alle macht gayfight

naja aufjedefall gibts unterschiede ob der Muffler aus Carbon oder aus Edelstahl ist.
Die einzigste Anlage die ich jetz noch kenn, die Kerniger ist, ist die Skunk2.

wmf-crx
26.07.2006, 14:40
invidia und magnaflow sind andere welten vom klang her...

da gib ich dir mal voll und ganz recht.
schließlich ist das eine nur ein ESD den viele auch noch auf ein original zuführrohr schweißen ( 45mm) und das andere ne komplett anlage aus MSD und ESD mit 60mm durchmesser. :D

ich werde wenn alles klappt am hondapowertreffen in selb sein wenn es jemanden interessiert wie sich sowas anhört, wenn ich glück hab bekomm ich mein fächerkrümmer noch bis dahin.

gruß

sebastian-crx
26.07.2006, 15:25
invidia und magnaflow sind andere welten vom klang her...

da gib ich dir mal voll und ganz recht.
schließlich ist das eine nur ein ESD den viele auch noch auf ein original zuführrohr schweißen ( 45mm) und das andere ne komplett anlage aus MSD und ESD mit 60mm durchmesser. :D

ich werde wenn alles klappt am hondapowertreffen in selb sein wenn es jemanden interessiert wie sich sowas anhört, wenn ich glück hab bekomm ich mein fächerkrümmer noch bis dahin.

gruß

Mit fächer hat sie nen noch viel besseren klang!!
Mit dem zufuhrrohr, wenn der msd den gleichendurchmesser hat ist es ja nicht schlimm, wenn es da jedoch verjüngt ist es zum nachteil

adventus
26.07.2006, 16:38
:lol:

sorry aber ot :

You have reached the download-limit for free-users. Want to download more?

nur das erste runtergeladen von invidiadingens hier und schon voll :D ^^ rofl

wmf-crx
26.07.2006, 18:56
ok sebastin-crx dann lass ich mich mal überraschen :D
ich hab den krümmer auf meinem zweiten ed9 mit nem remus ESD und AI gefahren da hat der krümmer schon einiges an durchzug und sound gebracht, aber bei der invidia anlage werde ich wahrscheinlich die ohren anlegen dürfen :eek: :D

huy
26.07.2006, 21:13
Die einzigste Anlage die ich jetz noch kenn, die Kerniger ist, ist die Skunk2.
Invidia und Skunk2 sind doch Baugleich :wink:

HondaKing
26.07.2006, 21:33
Ich habe mir grade die Videos angeguckt, aber speziell im 3. Video! Ist das immer in Begrenzer rein
oder was ist das für ein komisches Geräusch kurz bevor er schaltet?!?

Wo der Auspuff so ...???knallt?!?!

Willi R
26.07.2006, 23:05
Die einzigste Anlage die ich jetz noch kenn, die Kerniger ist, ist die Skunk2.
Invidia und Skunk2 sind doch Baugleich :wink:

Die sind fast baugleich. Der ESD ist leicht anders aufgebaut, und die Skunk2 hat noch weniger Staudruck als die Invidia