PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin Neu ;))



°°Maniac°°
28.08.2004, 16:18
Naja bin 18 Hab keinen Führerschein will aber nen Crx Ed9.
Stimmt das dass sie so Motoranfällig sind?
Und was würdet ihr für eien Zahlen?

Kai_ED9
28.08.2004, 16:42
Der Motor ist, in sofern man die Wartungsintervalle einhält und ihn nicht kalt hochjagt, eigentlich sehr langlebig. Über 200000 KM sind überhaupt kein Problem.

Für die meisten ED9 kann man wegen Rostproblemen und viel KM auf der Uhr nicht mehr nennenswert über 2000€ geben. Halt vorher gut angucken. Die gängigen "Problemzonen" findest du mit der Suchefunktion des Forums.

Ich würd mir das aber als Fahranfänger mit dem ED9 nicht nur zwei mal, sondern drei mal überlegen. Zum einen ist es ein Auto, daß nur schwer beherrschbar ist und zum anderen wird er dich warscheinlich geldlich auffressen, falls du noch in der Ausbildung bist. Ich für meinen Teil bin froh, daß ich mit dem ED9 bis nach der Lehre gewartet hab.

Daisy
28.08.2004, 16:52
UUhhh - ohne dir was böses zu wollen, aber der ED9 ist kein gutes Anfängerauto.
Dabei geht es weniger um die Leistung, die der Wagen hat, als vielmehr um seine Fahreigenschaften. Durch den sehr kurzen Radstand ist der Wagen extrem giftig. Einen Grenzbereich gibt es in dem Sinne nicht - wenn er weggeht, ist er weg. Und das meisst ohne irgendwelche Vorankündigungen.

Es haben schon Leute einen CRX in den Graben gesetzt, die wirklich gut Auto fahren können und auf Rennstrecken fast zuhause sind.
Mir ist auch letztens in einer Kurve das Heck weggebrochen - dabei war ich nichtmal wirklich schnell. Wenn es da Gegenverkehr gehabt hätte, sässe ich wohl nicht mehr hier. Es gab keinerlei vorankündigungen wie zB Reifenquietschen oder über die Räder schieben. er klebt, klebt, kleb und zack ist das Heck weg. Ich fahre übrigens seit 12 Jahren Auto.

CivicEG4
28.08.2004, 17:10
1x Gebremst+Bodenwelle =

http://www.its-fun.de/CRX//1_resize.jpg

Ich fahre erst seit 1,5 Jahren Auto, davon 1 Jahr Civic und nicht wenig KM (Monatl. ca.1500-2000km) und auch nicht "unsportlich".

Der CRX ist wie Daisy :bussi: :wink: geschrieben hat unberechenbar. Ich hasse ihn auch dafür :evil: :lol: Aber er macht einen Riessenspaß aber darf wirklich nicht unterschätzt werden, was für einen Anfänger nicht immer einfach ist.

MfG Felix

Daisy
28.08.2004, 17:13
Danke - ich bin Daisy :wink: :lol:

CivicEG4
28.08.2004, 17:33
/edit/ :)

sandmännchen29
28.08.2004, 18:29
UUhhh - ohne dir was böses zu wollen, aber der ED9 ist kein gutes Anfängerauto.
Dabei geht es weniger um die Leistung, die der Wagen hat, als vielmehr um seine Fahreigenschaften. Durch den sehr kurzen Radstand ist der Wagen extrem giftig. Einen Grenzbereich gibt es in dem Sinne nicht - wenn er weggeht, ist er weg. Und das meisst ohne irgendwelche Vorankündigungen.

Es haben schon Leute einen CRX in den Graben gesetzt, die wirklich gut Auto fahren können und auf Rennstrecken fast zuhause sind.
Mir ist auch letztens in einer Kurve das Heck weggebrochen - dabei war ich nichtmal wirklich schnell. Wenn es da Gegenverkehr gehabt hätte, sässe ich wohl nicht mehr hier. Es gab keinerlei vorankündigungen wie zB Reifenquietschen oder über die Räder schieben. er klebt, klebt, kleb und zack ist das Heck weg. Ich fahre übrigens seit 12 Jahren Auto.

hi dösi :D ...

also .. hmm ... ich fahr ja nu n eg2, weiss nicht ob das nu der megaunterschied iss, aber er kündigt sich bei mir doch sehr mit reifenquietschen an ... nur mal ne anfängerfrage: hat das nicht auch mit den sportfahrwerken zu tun, das der wagen entweder klebt oder sofort ausbricht ? weil, meine karre iss ja noch "unverbastelt"....

Kai_ED9
28.08.2004, 19:11
Ich hab zwar noch keinen ED9 gefahren, der nicht tiefer war, aber ich hab einen, der nur dezent mit Federn tiefer ist und meiner kündigt sich auch nicht mit Reifenquitschen an.

AGGRO_ED9
28.08.2004, 19:39
Naja bin 18 Hab keinen Führerschein will aber nen Crx Ed9.
Stimmt das dass sie so Motoranfällig sind?
Und was würdet ihr für eien Zahlen?

Servus...

Also zum ED9:
Wer das Gerücht verbreitet hat, die Motoren wären anfällig, hat keine Anhnung! 300'000 KM sind kein Problem! Meiner hat seit gestern 201'000 KM, und geht wie Sau... Hoffen wir das bleibt auch so... :)

Bezahlen kommt halt immer auf den Zustand drauf an...
Auf alle Fälle Finger weg von verbastelten Kisten... Die werden meistens nicht geschohnt vom Besitzer...

Ich hab mir auch als erstes Auto gleich nen ED9 geholt... Und naja, was soll ich sagen... So schlimm ists eigentlich nicht! Mich hats auch 1x gedreht... Das muss man wohl mal erlebt haben!
Wenn man allerdings normal fährt, ist der ED9 sehr gut zu kontrollieren und auch relativ gutmütig...
Sobald man an den Grenzbereich kommt, ist er wirklich unberechenbar! Ich konnte absolut NIX machen, als das Heck kam! Einfach zack und weg... Von 80 auf 0 in ca. 5 Metern... Hatte meega Glück, dass kein Gegenverkehr kam... Naja, sonst wäre ich auch nicht so gefahren!

Teuer ist der ED9 leider im Unterhalt... Fängt schon bei der Versicherung an! Und wenn mal was kaputt geht, dann wirds auch teuer...

Aber trotzdem: Der ED9 ist einfach ne Hammer Kiste! Da vergisst man die oben genannten Punkte schnell und gern... :D

bl4cky
28.08.2004, 23:09
japp. mein erstes auto is auch n ed9.
ich find dieses go kart feeling einfach unbeschreiblich. das auto reagiert auf alle von dir gegebenen einflüsse sofort und direkt. d.h. bei höheren geschwindigkeiten seeeeeeeeeeeehr langsam lenken. hatts neulich, da isser mir bei 140 ausgebrochen. zwar nur leicht, aber der adrenalinstoß war nich schlecht 8)
trotz allem: sehr schönes und auch von den fahrleistungen geniales auto!

Madcat
29.08.2004, 10:22
Als anfänger würde ich aus kostengründen die finger vom ed9 lassen.
besorg dir lieber ein auto mit nicht so viel ps für den anfang. wenn´s ein honda sein soll, dann vielleicht den civic mit 75ps. bin am afang auch mit muttis 3er golf mit männlichen 75 ps aus riesigen 1,6 litern gegondelt, dann kam nen ´83 sierra mit 90 ps aus nem v6 mit 2litern(war ein ganz schön durstiges auto: 12liter super/100km :o ) und dann mein eddy.

zum fahrverhalten eines autos kommen noch einige gegebenheiten hinzu:
zustand der straße, temperatur, alter und profil der reifen, welche reifen,
geschwindigkeit!!!! man kann natürlich auf verschiedene arten in eine kurve einlenken, entweder langsam oder hecktisch. bei zweiterem braucht man sich dann nicht wundern, wenn das heck vorbei will.

meine meinung vom eddy: schönes auto aber nichts für nen anfänger!!!

oxmo
29.08.2004, 10:33
Auf alle Fälle Finger weg von verbastelten Kisten... Die werden meistens nicht geschohnt vom Besitzer...¨
ausnahmen bestätigen die regel :P

ich würde so oder so mit jedem auto erst einmal vom ADAC einen kompletten check machen lassen!
wenn der verkäufer nichts zu befürchten hat ist er damit einverstanden, falls nicht ---> finger weg, dann ist was faul :/

AGGRO_ED9
29.08.2004, 13:17
ausnahmen bestätigen die regel :P

ich würde so oder so mit jedem auto erst einmal vom ADAC einen kompletten check machen lassen!
wenn der verkäufer nichts zu befürchten hat ist er damit einverstanden, falls nicht ---> finger weg, dann ist was faul :/

So ein Test ist sicher gut wenn man selbst kein Plan von Autos hat...
Aber gewisse Sachen sieht man auch bei so einem Test nicht...
Am besten ist ein originaler CRX von einer Frau zu kaufen... Hab ich auch gemacht! 100% original, dafür nichts so liebhabermässig gepflegt... :cry:

Mir wurde auch gesagt ich soll mir keinen ED9 holen als 1. Auto... Und ich habs trotzdem getan! Wollte eigentlich nen EE8, aber ED9 sind einfach günstiger...
Und so krass ist der jetzt auch nicht, wie hier immer geschrieben wird! Kommt halt auf den Fahrer drauf an... :D

Kai_ED9
29.08.2004, 13:29
Das Problem ist unter anderem, daß das Auto sehr zum schnell fahren verleitet. Manchmal fällt es wirklich schwer sich zu beherrschen :D .

AGGRO_ED9
29.08.2004, 14:27
Das Problem ist unter anderem, daß das Auto sehr zum schnell fahren verleitet. Manchmal fällt es wirklich schwer sich zu beherrschen :D .

Irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor... :D

Aber ich versuche mich zu beherrschen in letzter Zeit...
Irgendwie versuche ich möglichst sparsam zu fahren... Also auch nicht wie ein Mongo rasen und so...

Aber es fällt mir schon schwer! Der MOHR muss schreien... :D

°°Maniac°°
02.09.2004, 17:04
Aslo das mit Dem Verebasteln und dem Zeug ist kein Problem Da ich kfz- Mechaniker bin und ich lasse die Finger von runtergekommenen Wägen. ICh will auf jeden Fall einen Honda! Crx ist ein Traum aber mit einen anderen würde ich mich auch zu frieden geben. Möglichst Billig, sportlich und Geil

Redline Driver
02.09.2004, 18:31
Hi Leute

Also, ich als eingefleischter CRX-Fahrer (ED+EE) kann sagen, das das Fahrverhalten sehr davon abhängt, obs trocken oder nass ist. Vor allem die Reifen spielen beim CRX eine grosse Rolle.

Erst gestern hab ich meinen neuen "YOKOHAMA Parada" getestet auf nasser Fahrbahn. (Im Industriegebiet, stillgelegte Strasse). Auch meinen alten ED hab ich dort "geprüft" damals mit "DUNLOP SP 2020".

Obwohl org. Fahrwerk beim EE, "klebt" der richtig auf der Strasse, und lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen. Nicht so zb. mit diversen anderen "Marken" die ich schon fuhr.

Wichtig auch der Zustand der gesamten Aufhängung. Was nützt dir ein guter Reifen, wenn alles andere am A**** ist.

Der CRX ist kein gutes Anfängerauto. Ich denke jeder der einen hat(te), den hats schon mind. einmal gedreht.

Deshalb den CRX immer mit HIRN bewegen.

Mfg Ben

dexter
03.02.2005, 14:29
ausnahmen bestätigen die regel :P

ich würde so oder so mit jedem auto erst einmal vom ADAC einen kompletten check machen lassen!
wenn der verkäufer nichts zu befürchten hat ist er damit einverstanden, falls nicht ---> finger weg, dann ist was faul :/

So ein Test ist sicher gut wenn man selbst kein Plan von Autos hat...
Aber gewisse Sachen sieht man auch bei so einem Test nicht...
Am besten ist ein originaler CRX von einer Frau zu kaufen... Hab ich auch gemacht! 100% original, dafür nichts so liebhabermässig gepflegt... :cry:

Mir wurde auch gesagt ich soll mir keinen ED9 holen als 1. Auto... Und ich habs trotzdem getan! Wollte eigentlich nen EE8, aber ED9 sind einfach günstiger...
Und so krass ist der jetzt auch nicht, wie hier immer geschrieben wird! Kommt halt auf den Fahrer drauf an... :D

Naja das selbe glück hatte ich auch. von einer frau gekauft. der wagen ist auch super. allerdings hat die es wohl mit dem lack nicht so gut gemeint. aber das kann man beheben

-eugen-
03.02.2005, 16:49
eine frage hätte ich auch noch. der integra hat doch auch ein leichtes heck,oder?

deFrezzer
03.02.2005, 18:36
ausnahmen bestätigen die regel :P

ich würde so oder so mit jedem auto erst einmal vom ADAC einen kompletten check machen lassen!
wenn der verkäufer nichts zu befürchten hat ist er damit einverstanden, falls nicht ---> finger weg, dann ist was faul :/

Willst du an einem Auto für 2k€ erwarten das alles in Ordnung ist ?



Im Unterhalt ist der CRX SAUTEUER !!!