PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra Frage!!!



ps-freak777
26.07.2006, 02:36
So habe zur Zeit noch einen peugeot 306 s16 (150 ps) und möchte bald einen civic haben. Heute fuhr vor mir ein fertig gemachter Integra aus unserem Landkreis, dann haben wir so ein kleines Rennen gemacht, aber er kam nicht wirklich doll von mir weg! Wie kann das er hat doch 190 ps oder nicht? Irgendwie hätte ich mehr erwartet!

ITR#2313
26.07.2006, 06:32
Vielleicht hatte er einfach keinen Bock,sinnlos Sprit zu verballern. :roll:

Super Plus is teuer,Junge.

:wink:
VG

Wellenbrecher
26.07.2006, 06:35
oder der ITR lief nur auf 3 Pötten :D

Mr. Svonda
26.07.2006, 06:47
oder vieleicht war's auch einer der vernünftigen ITR-fahrer der es nicht nötig hat sich ein Rennen auf der Strasse zu liefern :x

snmalone
26.07.2006, 07:58
fertig gemachter Integra aus unserem Landkreis

das wird die erklärung für den ausgang des rennens sein. wenn ich so fertig wäre würde ich auch kein rennen mehr gewinnen wollen. gayfight
schätze mal der integra war dazu auch noch krass getunt mit powerchip, 8 fach auspuffanlage und tuningwiderstand? :cry:

ps-freak777
26.07.2006, 10:51
immer diese sprüche, er hat vollgas gegeben! es gibt doch auch einen integra mit 140 ps oder nicht?

ShogunEK4
26.07.2006, 10:52
Nur Amiversion. Ist dann Acura, Nicht Honda.

In Deutschland haben wir nur Type-R

CRX_Fan
26.07.2006, 11:09
Tja, dann war Deiner wohl einfach schneller, also überleg nicht lange und frage nicht, sondern such Dir nen anderes Auto, und nicht den Integra, ganz einfach!

ps-freak777
26.07.2006, 11:19
ja ich wollt doch nur wissen wie das kann weil er doch 190 ps hat, naja is auch egal, danke für die lol informativen Antworten!

DA-ViNCi
26.07.2006, 11:32
ja ich wollt doch nur wissen wie das kann weil er doch 190 ps hat, naja is auch egal, danke für die lol informativen Antworten!

Tzzzz. Was hast du erwartet? Das jemand sagt dein 306 ist schneller oder dass du ein klasse Fahrer bist?
Dass der teg 190PS hat wusstest du ja schon vorher.

btw. was ist ein "fertig gemachter Integra"? Klingt so nach großem Spoiler - vielleicht hat der ja gebremst.
:lol: :lol:

bis dann
DA-ViNCi

CRX_Fan
26.07.2006, 11:33
ja ich wollt doch nur wissen wie das kann weil er doch 190 ps hat, naja is auch egal, danke für die lol informativen Antworten!

Rein von den Leistungsdaten her kann es auch eher nicht sein, mehr können wir wohl auch nicht wissen...da wir die Autos nicht vor Ort erleben konnten!

devin
26.07.2006, 11:45
Woran haste denn erkannt das es nen fertig gemachter ITR war ?

Dirk
26.07.2006, 11:49
Woran erkennt man wohl einen schnelle Teg?
Altezza Leuchten, 4 Rohr TSS Endpott und Aluflügel. :P :roll:

ps-freak777
26.07.2006, 11:52
omg, naja echt super comments hier! naj is ja nen super Forum. Ja ihr könnt eure dummen Sprüche jetzt lassen, ich wollt doch nur mal nachfragen ob es da vllt noch kleinere Motoren oder sonstiges dafür gibt, da ich mir von den 190 ps mehr erwartet hätte.

snmalone
26.07.2006, 11:55
ich wollt doch nur mal nachfragen ob es da vllt noch kleinere Motoren oder sonstiges dafür gibt, da ich mir von den 190 ps mehr erwartet hätte.

wenn du daran interessiert bist was die 190ps wirklich leisten können such dir jemanden der mit dir im integra auf eine rennstrecke fährt. dann weisst du wofür die 190ps in diesem auto gut sind, auf alle fälle zu schade um benzin bei schwanzvergleichen auf öffentlichen strassen zu verschwenden.

ps-freak777
26.07.2006, 11:58
ja schließt das Thema mal bitte, danke! Hätte mir kompetentere Antworten gewünscht, aber sowas gibts hier ja anscheinend nicht.

snmalone
26.07.2006, 12:00
was hättest du dir denn konkret für eine antwort erwartet?

ITR#2313
26.07.2006, 12:04
auf alle fälle zu schade um benzin bei schwanzvergleichen auf öffentlichen strassen zu verschwenden.


WORD!!! 8)

ps-freak777
26.07.2006, 12:05
ich möchte eigentlich ganz einfach nur wissen, ob das sein kann, dass er meiner meinung nach nicht so viel zog! Weil ihr müsstet mir doch am besten sagen können ob das kann oder nicht, oder wie der Wagen wirklich abgeht!

snmalone
26.07.2006, 12:09
schau mal hier die fahrwerte vom 306s16

0 - 80 km/h 6,2 s
0 - 100 km/h 8,9 s
0 - 120 km/h 12,7 s
0 - 140 km/h 17,5 s
0 - 160 km/h 24,8 s
0 - 180 km/h 43,8 s

hier vom integra

0 - 80 km/h 4,9 s
0 - 100 km/h 6,9 s
0 - 120 km/h 9,6 s
0 - 140 km/h 12,3 s
0 - 160 km/h 16,2 s
0 - 180 km/h 20,6 s

ist dir jetzt klar warum jede diskussion sinnlos ist? da wird halt irgendwas nicht gestimmt haben bei eurem rennen. vielleicht streut dein peugeot so weit nach oben und du hast das optimum aus dem wagen herausgeholt. gayfight
hab früher auch mal mit meinem crx mit 125 ps gegen einen integra gedrückt und geglaubt der geht gar nicht so gut, der is von den fahrleistungen gleich wie dein 306er. aber man muss das auto schon selbst gefahren sein damit man weiss wo der unterschied liegt.

Mr. Svonda
26.07.2006, 12:09
Hätte mir kompetentere Antworten gewünscht, aber sowas gibts hier ja anscheinend nicht.
hättest vieleicht die Frage etwas "kompetenter" (nicht so proletenhaft) stellen müssen :wink:
... so ala: gab's den ITR auch mit weniger PS, wie ist das Leistunsgewicht ... dann währen sicher auch andere Antworten gekommen.

und ja der ITR geht schon ab, dass kannst mir glauben ... aber er ist def. nicht nur zum geradeausbeschleunigen gemacht.

ps-freak777
26.07.2006, 12:12
Alles klar, ich sag dann mal ebend sorry und formuliere die Fragen beim nächsten mal gewählter ok? trotzdem danke für die Antworten, ich möchte mir auch einen honda zulegen, aber ich weiß noch nicht welchen!

CRX_Fan
26.07.2006, 12:13
Was meinst Du jetzt eigentlich mit einem fertigen Integra?

Kanntest Du den Fahrer, weisst Du ob der Wagen in Ordnung war?

Wellenbrecher
26.07.2006, 12:14
hättest vieleicht die Frage etwas "kompetenter" (nicht so proletenhaft) stellen müssen
... so ala: gab's den ITR auch mit weniger PS, wie ist das Leistunsgewicht ... dann währen sicher auch andere Antworten gekommen.


jopp :)

Vielleicht hat der ITR Fahrer keine Lust auf ein Rennen gehabt, der Wagen war vielleicht kalt, oder vielleicht ist was kaputt? Vielleicht war der Fahrer auch schon 75 Jahre und fährt im Mercedes-Opa-Style Sonntag nachmittag mit Hut?

Rein Leistungstechnisch kommst Du mit dem Peugeot nicht dem ITR hinterher, also geniesse die Momentaufnahme.

Mr. Svonda
26.07.2006, 12:18
easy, halb so schlimm

... ich möchte mir auch einen honda zulegen, aber ich weiß noch nicht welchen! :up:

weisst du wir ITR fahrer sind halt ein bisschn ein spezielles Völkchen, 0-100 Beschleunigungen und BlingBling-Tuning gehen uns am Allerwertesten vorbei. wenn man so ein Auto fährt setzt man die Prioritäten meist anders und Fragen in dem Style wie Du sie gestellt hast hören wir leider viel zu oft ... war sicher nicht böse gemeint :wink:

ps-freak777
26.07.2006, 12:22
ja gut, alles klar! nur zur info ich steh auch net auf bling bling und pimp my ride style! Mein s16 is auch im ori style halt nur bissle tiefer und K&N dran, aber trotzdem wollte ich mir jetzt nen Honda zulegen.

buggs
26.07.2006, 12:30
weisst du wir ITR fahrer sind halt ein bisschn ein spezielles Völkchen, 0-100 Beschleunigungen und BlingBling-Tuning gehen uns am Allerwertesten vorbei. wenn man so ein Auto fährt setzt man die Prioritäten meist anders und Fragen in dem Style wie Du sie gestellt hast hören wir leider viel zu oft ... war sicher nicht böse gemeint :wink:

http://img340.imageshack.us/img340/5927/087ku.jpg

http://img340.imageshack.us/img340/9901/141uy.jpg

...och ni alle gayfight

Mr. Svonda
26.07.2006, 12:39
iiihh Augenkrebsgefahr :eek: :lol:

leider nicht alle ... das ist wie mit einem guten Glas Wein, trinken tun es viele aber wirklich schätzen leider nicht alle.

Die Bilder wiederspiegeln etwas das geleiche wie wenn man ein gutes Glas Bordeaux mit Eiswürfeln trinken würde (machen übrigens die Japaner oft so :eek: :x ) oder einen guten SingelMalt auf Eis kippt :roll: ...

Alf
26.07.2006, 12:48
Sindse grade ausgefahren oder kurvige Strecke?
Saß in dem ITR nen 55 Jähriger "Junggebliebener" mit grauhaariger Begleitung?
Klangs nach VTEC?

Also von daher, im gradeausfahren oder einfach nur "wer is schneller" wär mir n ITR auch zu schade... aber das nur mal so nebenbei.

Schau dir die Fahrleistungen an und vergleiche :)


Alf

Nightbiker
26.07.2006, 13:23
Was reagiert ihr denn alle so ange****t ? Seid mal nicht so arrogant.

Also den ITR gibts nur als 190PS`er hier in D. Von den Fahrleistungen fährt er normalerweise anderen Autos mit 2,5l Hubraum über`s Dach. Das Auto ist dafür ausgelegt.

Wenn Du mit Deinem 150PS Franzosen da mitgehalten hast, war das sicherlich nicht repräsentativ. Der Integra hat mit einem solchen Auto in der Regel keine Probleme. Bleibt also nur zu vermuten, dass der DC2 nicht vol beschleunigt hat (das merkt man nicht als Aussenstehender, wenn man das Auto nicht kennt), Erläuterung hierzu unten nochmal.

Es könnte sein, dass er einen Defekt hatte oder einfach verheizt war.

Erläuterung:

Die Gänge müssen alle bis kurz vor den Begrenzer gezogen werden, damit die Drehzahl beim Shift innerhalb des Vtec Betriebes bleibt. Macht man das nicht, fährt sich das wie 150 PS. Für Dich sah es also vielleicht wie volle Beschleunigung aus, tatsächlich aber waren da evt. noch erheblich Reserven. Viele Leute können dieses Auto nicht richtig ausreizen.

Also nix für Ungut. Wenn Du wirklich mal einen Autobahnvergleich willst, gibt`s hier sicherlich genug, die mit Dir mal ab 100 ziehen. Wenn es Dir bei der Kaufentscheidung hilft.. why not.

ShogunEK4
26.07.2006, 13:43
325 BMW ist meinen stock civic schon nicht gewachsen gewesen.

Meine Leistung entspricht jetzt ca. der eines Integras (aber immer noch 1.6 Liter) und BMW328 sag ich Tschööööö.

Also mit nem Vtec Honda machste nichts falsch und mit einem Integra schon garnicht.
Mit einem Civic VTI (160 PS) wirste aber einiges mehr investieren müssen, um das zu haben was ein Integra schon bietet. (Nicht rein auf Leistung bezogen).

Aber du wirst selbst mit einem 160 PS VTI merken was 10 PS mehr im Honda bedeuten ( im Vergleich zu deinem). Ist halt eine andere Art zu fahren.

ps-freak777
26.07.2006, 13:52
danke für die Antworten, ja ich tendiere eher zu dem 1,6 vti civic, da der integra doch etwas zu teuer für mich ist, unter 10k läuft da ja nichts oder? noch ne frage, bringt so ein benzindruckregler, also im ori was? so ein v-tech controller bringt mir ja nicht im ori zustand, weil wenn ich den v-tech zeitpunkt nach vorne verstetze, wird es ja nicht wirklich spürbar etwas bringen, oder sehe ich das falsch?

fosgate
26.07.2006, 13:58
VTEC Schaltpunkt veränderst normal nur um auf der Bahn nicht dauernd im VTEC fahren zu müssen oder einen harmonischeren Übergang auf die Steilere Nocke zu haben!
Bringt bei nem Serienauto aber ned wirklich viel!

DA-ViNCi
26.07.2006, 19:14
danke für die Antworten, ja ich tendiere eher zu dem 1,6 vti civic, da der integra doch etwas zu teuer für mich ist, unter 10k läuft da ja nichts oder? noch ne frage, bringt so ein benzindruckregler, also im ori was? so ein v-tech controller bringt mir ja nicht im ori zustand, weil wenn ich den v-tech zeitpunkt nach vorne verstetze, wird es ja nicht wirklich spürbar etwas bringen, oder sehe ich das falsch?

schreib lieber vtec ohne "h" und Bindestrich bevor hier dich hier wieder alle zerfleischen. ;-)

bis dann
DA-ViNCi

Markus_E
26.07.2006, 20:22
Es gibt den Integra Motor auch in entschärfterer Version im MC2 oder MB6 mit 169PS falls das eine alternative ist. Aber Dir muss klar sein, das unten raus bei allen nicht wriklich viel los ist.
Den Integra gibt es auch als 140PS Variante. Zwar nicht in deutschland zu kaufen, aber importieren kann man ja von überall.
Und an den Ton hier muss man sich gewöhnen. Sind manchmal alles sitz****er und sind die Besten. :wink: :bussi:

fosgate
26.07.2006, 21:51
und sind die Besten.

Danke das wenigstens einer bemerkt wie gut wir sind! :D

Geniesser
26.07.2006, 22:52
danke für die Antworten, ja ich tendiere eher zu dem 1,6 vti civic, da der integra doch etwas zu teuer für mich ist, unter 10k läuft da ja nichts oder?

siehe zb hier: http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=124705&sid=4233cb7e7be7d74392b39c3fad0deec4

Wellenbrecher
27.07.2006, 06:31
der ITR wird nicht jünger, und wenn Du bereit bist einen mit mehr als 100tkm zu nehmen, sind die schon locker unter 10k zu bekommen... und immer handeln, viele ITR´s stehen schon lange im Netz drin, und die werden nicht so teuer verkauft wie sie angeboten werden...

Bei Autoscout steht grad ein weisser drin, vom Händler, für 7900... auch echt günstig - wenn denn alles okay ist am Wagen