PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckerbelegung / Farbbelegung an dem Motorkabelbaum vom ed6



stratte_ed6
26.07.2006, 15:21
Hallöchen jungz,

so nun ja mein umbau ist geglückt ( von dpfi auf mpfi also ed6 auf ed7 ).. so gut wie könnte man meinen.

Motor läuft und bringt auch deutlich mehr leistung. nun vollgendes prob.

Nach dem start des motors geht die drehzahl gleich auf ca 3000 u/min hoch. nach ca 5 sec. fällt sie zwar ab.. aber pegelt dann immer zwischen 900 - 2250 hoch. also immer hin und her. alles im warmen betrieb versteht sich.

Jungz kann sein das ick an den steckern was vertauscht habe. Also unterdruck und kühlwasser sollten korrekt sein. Habe ich mehrmals überprüft .. nur wegen dem anschluss des eacv und dem ta sensor und dem fitv . welche farbbelegungen haben die anschluss kabel.

also die beideren ausseren pins annder drosselklappe hab ick auch getauscht. wie gesagt bin nach anleitung gegangen und ist auch alles gelötet und angeschlossen anner ecu.
Axo wie sieht es aus mit dem stecker am zündverteiler .. kommt doch wieder alles farbe auf farbe ? oder ?! ausser natürlich die beiden neuen strippen vom stecker. blu/gelb und /blue /grean. Sind beide zum ecu geführt.

also jungz war zwar jetzt ein bissel durcheinander aber ick hoffe ihr könnt mir helfen .
thx und gruß stratte

stratte_ed6
26.07.2006, 15:56
nochmal ich. also habe doch noch 2 fehler entdeckt. so nun nach änderung. geht die drehzahl hoch auf 3000 u/min und bleibt auch da.

Kann es was mit der zündspule zu tun haben ?...

ach und noch was .. wie rum man die stecker polt ist doch egal oder .. da es doch gelcih spannung ist. also um das bauteil nun so oder so betrieben wird. oder irre ich mich da ?

stratte_ed6
26.07.2006, 17:44
so nochmal ick.... also wie gesagt hoffe das ick die stecker jetzt alle richtig dran hab. wäre trotzdem nett wenn jemand ne genaue stecker belegung hät also mit + und - bitte auch.

was ich noch vergessen hatte. das eacv macht noch zusätzlich pfeifende geräuche. ach mensch hoffe bekomme das mit euer hilfe noch in griff.

mfg stratte

stratte_ed6
27.07.2006, 15:57
hat denn hier keiner nen ed7 bzw ed6 --- wegen der steckerbelegung. oder zumindestens wo welches kabel dran gehört ?..

gruß stratte