PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Bremsen



deFrezzer
26.07.2006, 19:03
Hab ein Satz vom MC/Mb Civic hier, die sollten ja gleich ITR und BB1 etc. Sätteln sein.

Hat der ITR Nissin oder Lucas Bremsen ?

Die Mc/Mb sind von Lucas.
Hat das was mit dem Herstellungsort, MC/MB= England, zu tun ?

devin
26.07.2006, 19:20
nissin

Bullitt
26.07.2006, 20:19
hab meine ITR Sättel gerade im Keller liegen zum lackieren, sind definitiv Nissin.

deFrezzer
26.07.2006, 20:23
und warum hat der MB/MC Lucas ?

http://www.ewetel.net/~stefan.de.vries1/brems/CAM_5421.JPG

http://www.ewetel.net/~stefan.de.vries1/brems/CAM_5422.JPG

Sind die ersten ITR like Bremsen die ich hier hab.
Für den Preis sicher das beste was man upraden kann.

Aber wenn ich sie so in der Hand halte, würde ich lieber auf Willwood oder andere günstige ALU mehr Kolben Sättel umsteigen.

ED4 Alex
27.07.2006, 18:16
Sieht gut aus :D

deFrezzer
27.07.2006, 18:26
ja :D
noch ne Woche und du bekommst die Dinger verzinkt nach Haus.

Hat das ganze was mit dem Herstellungsort zu tun ?

OHEiM
27.07.2006, 21:11
Also mein MC2 hat Nissin Sättel und keine Lucas

DaRock
28.07.2006, 06:24
die englischen modelle haben ALLE!!! den BILLIGEN LUCAS DRECK!!!

und ALLE klagen darüber wie scheisse die nicht sind ... und leider haben die auch recht ...

ist auch ein grund warum ich meinen MB2 mit der ITR bremse ausstatten will ... (falls ich irgendwann mal einen rechten bremssattel bekomme :( )

bernhard

CRXcruiser
28.07.2006, 09:28
Was macht die so schlecht? Bremsen die schlecht, haben die ne miese Verarbeitung?

DaRock
28.07.2006, 09:44
die lucas sind einfach billige nissin nachbauten ... habe letztens mit meinem honda händler geredet und er hat gesagt dass es nur probleme mit dem schrott gibt ... oder kennt ihr einen ma/mb/mc der nicht irgendwie feste hintere sättel oder quietschende vordere bremsen hat?

ich nicht :(!

wenn der eine mc2 nissin hat ist das vielleicht ein zufall ... oder wurde schon mal getauscht ...

aber normal haben alle in england gebauten civis den lucas schrott ...

bernhard

scorp
28.07.2006, 13:58
agree@schrott! die bremse beim mb6 regt mich ungefähr genauso auf wie das fahrwerk und damit meine ich nicht dämpfer und federn...

mfg procs

deFrezzer
29.07.2006, 14:01
Nach meiner Behandlung sind sie besser als die Nissin Sättel :wink:

-pat-MC2-
01.08.2006, 00:30
... oder kennt ihr einen ma/mb/mc der nicht irgendwie feste hintere sättel oder quietschende vordere bremsen hat?

ich nicht :(!




...ich schon ! :wink:

deFrezzer
02.08.2006, 19:38
die Lucas Bremsen sind sicher kein Schrott.

Die Lucas und Nissin Sättel sind bis auf die Schriftzüge GLEICH

Was mir aufgefallen ist, das beim ITR Like Sattel, nur der Sattel an sich grösser ist um die 282mm Scheibe aufzunehmen.

Die Kolbenfläche ist GLEICH VTI (EE8 Eg6 etc)!
Er ist minimal höher, aber das wirkt sich nicht auf die Kraft aus.
http://www.ewetel.net/~stefan.de.vries1/brems/CAM_5434.JPG
http://www.ewetel.net/~stefan.de.vries1/brems/CAM_5433.JPG
also ich weis nicht was das bissl mehr Belagfläche und 20mm mehr
Scheibendurchmesser ausmachen soll...

Also Müssen doch Legend oder NSX Sättel her :D

bernd
02.08.2006, 19:53
also ich weis nicht was das bissl mehr Belagfläche und 20mm mehr
Scheibendurchmesser ausmachen soll...


mehr als man glauben will - ich bin so froh hinten und vorne die bremserei vom itr drin zu haben - das ist kein vergleich mehr zu der totalen schrott anlage die du serie im ee verbaut hast ~

thats my 0,0002 Turkish lira

deFrezzer
02.08.2006, 19:57
hinten sind die Kolben auch gleich um ein paar qmm² grösser.

Weis nicht, ich lass mich gern überzeugen, aber wenn ich das so vor mir sehe...

Just my 2 Containers full of zlotys :lol:

bernd
02.08.2006, 20:31
hinten sind die Kolben auch gleich um ein paar qmm² grösser.

Weis nicht, ich lass mich gern überzeugen, aber wenn ich das so vor mir sehe...

Just my 2 Containers full of zlotys :lol:

mach den swap und bremse ein paar mal runter und schon weist Du was ich meine/sagen will :wink:


mfg

RedTeg
02.08.2006, 20:48
passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber hab grad mit einem Freund gequatscht...der hat sich für seinen SW20 MR2 die bremserei vom Turbo geholt und das ding hat sage und schreibe hinten grössere Scheiben als Vorne :eek:

Und der hammer kommt erst -> wie dick ist die Dickste Scheibe bei Hondamodellen?? Schätze mal die vom Legend bzw. NSX und die hat 27mm

Die MR2 Bremse hat 30mm Scheibendicke VA :eek: :eek: :e

bernd
02.08.2006, 21:13
passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber hab grad mit einem Freund gequatscht...der hat sich für seinen SW20 MR2 die bremserei vom Turbo geholt und das ding hat sage und schreibe hinten grössere Scheiben als Vorne :eek:

[/b] :eek: :eek: :e


jo wegn mittelmotor und heckantrieb vielleicht

DaRock
03.08.2006, 06:10
die Lucas Bremsen sind sicher kein Schrott.

Die Lucas und Nissin Sättel sind bis auf die Schriftzüge GLEICH



sorry, aber sogar mein honda händler hat sich über den schrott von lucas aufgeregt ... und die erfahrungen zeigen ja wohl dass sie viel problematischer sind ...

es geht ja nicht nur um den kolben selbst sondern auch um die führungszapfen ... da war bei mir KEIN fett drin ... natürlich bombenfest der sattel :kotz:

bernhard

deFrezzer
03.08.2006, 08:09
es geht ja nicht nur um den kolben selbst sondern auch um die führungszapfen ... da war bei mir KEIN fett drin ... natürlich bombenfest der sattel :kotz:

bernhard


das ist ein Montagefehler !
aber sonst ist der Aufbau gleich.
die Teile sind so untereinander zu tauschen, somit kann der Sattel an sich nicht schlechter sein als ein Nissin.

DaRock
03.08.2006, 10:37
es geht ja nicht nur um den kolben selbst sondern auch um die führungszapfen ... da war bei mir KEIN fett drin ... natürlich bombenfest der sattel :kotz:

bernhard


das ist ein Montagefehler !
aber sonst ist der Aufbau gleich.
die Teile sind so untereinander zu tauschen, somit kann der Sattel an sich nicht schlechter sein als ein Nissin.

beispiel:

nur bei den lucas sätteln passiert es dass beim hineindrücken der dichtring verrutscht und der sattel undicht wird ... auch mir schon passiert ... mein händler meinte auf meinen besorgten anruf dass dies normal sei wenn man nicht eine halbe stunde aufbringt um den kolben ultra langsam hinein zu drücken ... passiere aber nur bei dem wie er sagte "billigsdorfer nachbau scheiss" ...

es mag äußerlich kein unterschied sein ... aber ich denke im detail sind die nissin sättel um ein hauseck besser ...

bernhard

deFrezzer
03.08.2006, 11:51
nur bei den lucas sätteln passiert es dass beim hineindrücken der dichtring verrutscht und der sattel undicht wird



Das werde ich testen und berichten.

deFrezzer
03.08.2006, 17:58
hinten sind die Kolben auch gleich um ein paar qmm² grösser.



http://www.ewetel.net/~stefan.de.vries1/brems/KohiVs.JPG
http://www.ewetel.net/~stefan.de.vries1/brems/KoHics1.JPG

Spinal
07.08.2006, 15:37
die englischen modelle haben ALLE!!! den BILLIGEN LUCAS DRECK!!!


Das stimmt nicht. Der Civic Type R wurde auch in England gebaut und hat Nissin.

bye
Spinal

deFrezzer
07.08.2006, 18:18
und ich möchte mal sagen das der zusammenbau der Lucas Sättel gut flutschte !

also nix mit Schrott.

ich würd sie gern selber verbauen :D

http://www.ewetel.net/~stefan.de.vries1/brems/ITRlike.JPG

scorp
08.08.2006, 00:44
sind hübsch geworden :) von der anlage, die bei mir mir im MB6 sitzt, halte ich trotzdessen gar nichts!

mfg procs