PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifeneintragung Infos Raum Bad Kreuznach, Bingen, Mainz



TrafiX
26.07.2006, 20:54
Habe ein Problem meine Reifen eingetragen zu bekommen da ich genervt bin suche ich ne Stelle um meine Reifen eingetragen zu bekommen.
Problem hab nur ein Teilegutachten für die Felgen 7,5J rundherum.
Hinten habe ich 9jx16 mit Festigkeitgutachten und da ich hinten und vorne andere breite hab geht alles nur als Einzelabnahme.

Alle TÜV stelle hier in Hunsrück haben so die Einstellung 9x16 kannste vergessen oder haben keinen Plan.
Da heißt es dann kannste vergessen wenn ich Bilder vom eingebauten Zustand zeige.
Hatte einen TÜV Prüfer an der Hand aber der is jetzt in Urlaub, habe ich heute erfahren und da ich nur im Moment Zeit habe mein Auto Fertig zu machen mit lackieren Umbauarbeiten.
Wollte die Radkästen nach dem Ziehen sinvollerweise überlackieren lassen und dann auch alle restlichen Lackierarbeiten machen lassen.

War ich auf der suche und habe ne Adresse in Bad Kreuznach gefunden MFK Motorsport.
Is die Firma gut hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?
Kennt jemand im Raum Mainz, Bingen, Bad Kreuznach anlaufstellen zum eintragen.

ICH könnte auch IMMER das KOTZEN :kotz: kriegen wenn ich so VW oder Opel mit so breiten Reifen sehe.
Meist werde ich auch noch dumm angegaft wegen meiner vielen Austauschteile und da mein Civic so zerlegt ist, seit einem halben jahr.

Liquidc
27.07.2006, 12:50
Hi, der Tüv in Bad Kreuznach soll sehr locker sein, die sollen sogar bei paar kumpels die Felgen ohne aufbocken usw eingetragen haben..Was noch ne sehr gute adresse ist zum eintragen ist TÜV-Fischbach 06784903342 die tragen dir alles ein, und wenn ich sag alles dann mein ich das auch.. :D einfach n termin ausmachen und dahin fahren,wollt nächste woche auch dahin fahren meine felgen eintragen lassen!

cap
27.07.2006, 16:10
mal beim hersteller wegen dem passenden gutachten gefragt?

Liquidc
27.07.2006, 18:28
´Genau frag ma nachm Gutachten denke nicht das 9x 16 so das problem sein sollten

TrafiX
27.07.2006, 21:28
Ich war heute bei der Firma die hatten heute leider keine Zeit, aber habe jetzt nen Termin morgen früh ausgemacht und lasse dann die Radkästen ziehen und die Felgen auch eintragen.
Der Mitarbeiter von denen hat sogar gemeint er könnte mich in die Stadt fahren wo ich in der Fußgängerzone mir die Zeit vertreiben könnte, während mein Auto gemacht wird.
Der Mitarbeiter war eigentlich ganz locker drauf hat keine dummen Fragen gestellt.
Hat gesagt wäre keine Problem nur dass ich vielleicht noch Spurplatten bräucht.
Aber der Betrieb liegt echt im letzten Eck halt ein Insider Tipp.

@cap & Liquidc

Hab ich schon gemacht als ich die Felgen gebraucht
bekommen hab hatte ich gar kein Gutachten, habe dann über den Hersteller erst das Festigkeitsgutachten für die 9x16 Felgen bekommen und das Teile Gutachten für die 7,5x16 Felgen.
Das Teilegutachten gilt aber nur wenn man 7,5x16 rundum verbaut.

Warum wollen alle mir nur das anbauen der Felgen austreiben.

Liquidc
27.07.2006, 23:57
wieso austreiben?! Das muss so sein..hauptsache brutoooool ,nur zu klein :D

TrafiX
28.07.2006, 00:09
Werde es morgen machen lassen mal sehen wie das wird aber für so Felgen einzutragen bezahlt man entweder nen Schweine Geld hat Glück oder etwas Vitamin B.

Hab mir natürlich von anderen nix ausreden lassen und die dummen komentare von wegen lohnt sich nicht und du fährst die Karre doch bestimmt eh kaputt nerven auch.
Aber das sind genau die nacher dein Auto bewundern.

Hier mal der Link zu meinem Civic im Bilder-Forum sammt Story zum Wagen.
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=123923&sid=648f47a33d827db87b74874104d82678

Bin schon ganz gespannt wann das nächste Packet kommt mit meinen Sitzen. :roll: