PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Rostproblem bei Ej2 suche.......bzw brauche....



Hondahatza
28.08.2004, 19:21
Großes Rostproblem bei Ej2 ,Bl 1994 Habt ihr das auch das Hinten wo Kotflügel und Stoßstange zusammengehen das er dort zu rosten beginnt aber gleich extrem :o !Wer hat sich das schon mal machen lassen wieviel kostet sowas ca?bzw wer kann mir sowas GÜNSTIG und GUT machen ausflexen und neu einschweißen! :cry: Wenn geht in Österreich,!!!!!!!!! :roll:

marko1984
28.08.2004, 22:41
bei mir musste es gemacht werden. an dieser beschriebenen stelle ist es bei vielen hondas so das er da anfängt. mei mir wurde es raus geflext und nen reparaturblech wieder rein gemacht. diese sind etwas teuer aber rechne mal mit 100€+lackieren 150€ der ganzen großen fläche. wenn de jemanden hast der es privat macht is es natürlich billiger.

Tacker
29.08.2004, 10:32
Unser EG3 geht morgen zum Karosseriebauer. Mal sehen, was es kostet.

Radläufe findest Du hin und wieder bei eBay für 30€ pro Seite. Oder mal googlen. http://www.atp-autoteile.de haben welche.

Bei unserem ist das Blech, wo die Stoßstangenhalterung drinsitzt, bereits weggefault.
Solltest Du das machen lassen, kleiner Tip: Wenn Deiner an den bezeichneten Übergängen rostet, ist meistens auch schon das Radhaus mit angegriffen. Bei uns kann man zumindest auf der einen Seite schon die Faust nach innen stecken. :o

Weiterhin solltest Du mal die Ecke vom Übergang Kotflügel/Schweller anschauen, also quasi das andere Ende. Dort mal innen die Verkleidung rausmachen. Die rosten dort von innen nach außen, d.h. wenn man's außen sieht, ist das Blech an der Stelle bereits Knäckebrot, also am besten auch gleich mit machen lassen.
Ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Hinter den Schwellerzierleisten sind Löcher, die direkt in den Innenraum führen. Dort kann wunderbar Spritzwasser und Salz rein. Und außer bissel Grundierung ist innen auf dem Blech nix drauf... :(

Kai_ED9
29.08.2004, 13:24
Ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Hinter den Schwellerzierleisten sind Löcher, die direkt in den Innenraum führen. Dort kann wunderbar Spritzwasser und Salz rein. Und außer bissel Grundierung ist innen auf dem Blech nix drauf... :(

In dem Fall würch ih auch gleich von innen noch ne Versiegelung mit Korrosionsschutzfett machen. Sonste haste irgendwann den gleichen Ärger wieder.

v3geta
29.08.2004, 16:44
bei mir genau das selbe problem :cry:

All_You_Need_Is_Honda
29.08.2004, 17:25
Bin dieses Problemm bei mir gerade selber am beheben, ist ja am biligsten!!

v3geta
29.08.2004, 17:33
wie machte das denn?
ich wollt das so machne: die roststellen abschleifen auch im radkasten.
dann grundierung drauf. die kleine stelle drüberlackieren und klarlack drauf. und innen mit unterbodenschutz

All_You_Need_Is_Honda
29.08.2004, 17:44
wie machte das denn?
ich wollt das so machne: die roststellen abschleifen auch im radkasten.
dann grundierung drauf. die kleine stelle drüberlackieren und klarlack drauf. und innen mit unterbodenschutz

Erstmal musst du schauen ob da nicht schon Löcher sind wie bei mir, denn dann wirst du nur mit Grundirung nicht auskommen!!! Und innen würd ich erst mal Dichtmasse holen und dann erst Unterbodenschutz. Hast du denn schon Löcher oder ist es bei dir noch nicht so schlimm?

v3geta
29.08.2004, 18:02
innen ist nur an der kante rost gewesen, hab da was drübersprühen lassen, da haben die beim bördeln nicht versiegelt.
von aussen ist an jeder seite ne stelle wo der rost unterm lack ist (ca 1cm x ,5cm) , denk mal nicht dass es bei mir so schlimm ist.
nur das problem ist: ich hab sowat noch nie gemacht. :D

Tacker
29.08.2004, 19:00
Wie gesagt, mach vorsichtshalber mal die Verkleidung ab und schau nach, wie der Kotflügel und das Radhaus von innen aussehen. Sonst ist die ganze Arbeit umsonst...

IRFlaux
30.08.2004, 11:25
Bei meinem Coupe ist es an beiden Radkästen, wobei das auf der rechten Seite ziemlich mieß ist, da da auch direkt der Tank drüber sitzt.

Hab außerdem auch noch ne Roststelle an der Fahrertür, weil der Vorbesitzer da so dumme reflektoren draufgeklebt hat und es dadrunter anfing wegzurosten.

Also war ich mal bei Karosserie Krause und hab nachgefragt

neue Bleche etc + Lackieren an den Radläufen bzw. der Fahrertür

BOOM!!! ca. 1400€

Nur mal um euch zu sensibilisieren wie scheißeteuer Rost werden kann, hätte damit selbst nie gerechnet.

Werde nun versuchen das so günstig wie möglich gemacht zu bekommen,....

Bin für jegliche Hilfe von euch offen, solang es irgendwie im Raum Düsseldorf ist.

Greetz

Flaux

Tacker
01.09.2004, 17:28
Also ich hab gestern unseren EG3 vom Karosseriebauer wiedergeholt. Jetzt hat er auf beiden Seiten neue Radläufe und die Löcher in den Radkästen sind auch zu.

Kumpel in der Lackiererei war allerdings weniger begeistert: Das sind doch billige Zubehörradläufe, oder?"
:/ Hm, er meinte jedenfalls, dass das i .d. Regel das billigste Blech überhaubt sei, Rostblasen in spätestens zwei Jahren wieder garantiert.

Na mal schauen... :roll:

Tacker
02.09.2004, 21:18
Also, heute kam die Rechnung für zwei Radläufe beidseitig einschweißen, Anfertigung von Innenkotflügel-Teilen, verzinnen und versiegeln

= 240€ + 60€ die mitgebrachten Radläufe.

pLoTz
02.09.2004, 21:38
@IR-Flaux

komm aus Mettmann, wie dem Profil zu entnehmen ;)
ganz eventuell hätte ich was.. aber keine garantie..
nebenan in wülfrath gibts nen karosseriebauer/lackierer namens rappold- die haben nen vermögen mit dem leichenwagenbau verdient aber machen auch einzelne sachen..
der sohn von dem, quasi der meister da, war ziemlich großer hondafan, hatte auch selbst nen sehr aufgemotztes ding.. muss nochmal nachfragen, aber ich mein der geht gerne und billig an hondas ran!