PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ek3 -> Getriebe swap auf EG3



EG6-Michi
26.07.2006, 20:51
Hallo

möchte demnächst mein getriebe gegen das des eg3 tauschen und ein paar fragen kommen auf :

Schwungscheibe samt kupplung kann ich beibehalten? hab nämlich eine erleichtete ss hier liegen , die gleich mitgetauscht wird(kupplung wird ebenefalls ern)

Gelenkwellen flanch ist ident? bzw brauch ich andere gelenkwellen(länge)?

Short shifter hab ich schon verbaut , gibts da störungen wegen den eg3 getriebe(haklige schaltung etc.)?

man liest ja immer honda ist wie lego , also es ist wirklich eine 1:1 umbau geschichte? oder vl doch einige feine unterschiede?

Hat der ek3 eine tachowelle oder schon elektrisch/gleiche frage fürs EG3 getriebe

bzw wo füll ich bei honda getriebe das öl nach? ggf durch das loch der tachowelle (wenn vorhanden?!) oder gibts extra eine borhung?
fein wäre noch die ölfüll menge vom eg3 getriebe, bzw hab schon öfter gelesen das manche ATF öl nachfüllen das es besser sein soll?


ich weiß , ich weiß viele fragen gayfight

Danke schon mal im voraus

Lg Michael

DAN #1996
26.07.2006, 21:27
Passt alles 1:1
Schaltvorgänge gehen fließent über, da gibt es keine probleme.
Tachowelle ist elktrisch kannst auch die vom ek3 Getriebe ins eg3 Getriebe verbauen.
Ja gibt einen extra ablass und einfüll loch beim getriebe.
Füllmänge bei honda erfragen glaube aber so um die 2,5l.

Daniel

XMan
27.07.2006, 13:50
mal so ne Frage: Kann man nur das EG3 Getriebe nehmen oder passen noch andere, haben die anderen dann auch dieselbe Übersetzung?
5.Gang (Spargang) ist somit weg, heißt dass auch dass man mit derselben Fahrweise mehr Sprit verbraucht?

bastel_berti
27.07.2006, 16:01
ich habe eins vom CRX Targa Esi 125 Ps drinnen das passt auch.