PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioblende Honda Jazz



DJ d'saint
26.07.2006, 21:12
Wollte bald endlich mal das Standartradio aus meinem Jazz ausbauen...

Benötige dazu ja eine Ersatzblende...


Weiss jemand wie teuer diese ist, und wo ich sie ohne Bestellzeit bekomme?

Kann ich eigentlich nicht auch einfach das Standartradio mit einem Adapterkabel nutzen, um es an eine Endstufe anzuschließen?
Besteht die Möglichkeit ?




danke im vorraus... :D

Chr!Z
26.07.2006, 21:27
also ich hab bisher noch nirgends eine passende blende gesehen, ich schätze mal du darfst dann mit hi/low adaptern arbeiten falls du eine endstufe anklemmen möchtest

Smart18
26.07.2006, 22:52
Hi,
also eine Blende gibt es beim Hondahändler. Habe erst letzten Mi. bei meinem Händler einen Jazz vor der Auslieferung gesehen, der ein normales DIN Radio mit entsprechender Blende verbaut hat.
Was sie kostet weiss ich allerdings nicht.
Das sollte dein Händler aber schon wissen.
Falls doch nicht gebe ich dir per PM gern die NUmmer von meinem Händler.
MfG Martin

JazzFahrer
27.07.2006, 18:24
Hallo

bin im Moment auch am Planen was Radio etc. betrifft im Jazz.

Hier ein kleiner Auszug einer Mail von Funny Astronaut, der ein normales Radio in seinen Jazz gebaut hat

Hi, also folgendes:
Das original Radio (mit Cd usw) hab ich selber ausgebaut (Anleitung findest du auf meiner Homepage www.Japan-Power.de)
Vom Händler bekommst bzw brauchst du folgende Teile:
1. Die Blende (mit der Öffnung fürs Original Honda-Navi ca. 2-Din)
2. 2 Haltebleche für die Blende (links u. rechts)
3. Brillenfach (Das wird unterhalb des Radios angebracht, sonst hast du da ja nen leerraum. Ist aber meines wissens nach kleiner als 1-DIN)
Zu den Kosten, also ich hab bezahlt:
1. 50,13 €
2. je 7,45 € also 14,90 €
3. 19,43 €
zuzüglich 16% MwSt.
also insgesamt: 97,97 € Material

Beim Honda-Händler kostet so ein Original-Teil ca. 140,-- €

nach hin und her überlegen bin ich jetzt soweit, das ich mir sehr wahrscheinlich eine High-Low Adapter (Helix AAC) zulegen werden. Der hätte den Vorteil, das der ein Remote Signal generieren kann. Muss ich also nichts am Sicherungskasten machen, weil lt. Schaltplan hat das Originalradio keinen Remote für die Antenne.

Gruß
Andreas