PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost am Unterboden stoppen



CRXcruiser
27.07.2006, 05:19
Hi,

ich hab folgendes Problem, ich hab am Unterboden angerostete Stellen, vor allem hinten, in der Nähe der Aufhängung.

Ich würde gerne wenn ich mal richtig Zeit habe das entweder selbst komplett angehen, oder den Unterboden komplett profesionell versiegeln lassen.

Nur momentan habe ich dazu nicht die Zeit und den Nerv, aber würde zumindest gerne das weitergammeln stoppen.

www.korrosionsschutz-depot.de nennt den Zustand angerostetes Metall: Hier sitzt der Rost schon richtig fest auf und in der Metalloberfläche, löst sich aber noch nicht ab.

Wie gehe ich nun vor...?

Rost abbürsten, evtl abschleifen, und dann Rostumwandler und POR15?

Ich würde gerne neben den Tipps vom Korrosionschutz-Depot auch gerne was von Leuten hören, die das schon mal gemacht haben...

Es soll jetzt nicht unbedingt die endgültige Lösung sein, sondern einfach und evtl günstig weiteres vergammeln stoppen...

Danke!

Tobias

PS: Was muss ich denn anlegen für eine komplette Behandlung des Unterbodens durch jemand der sich damit auskennt? Der ist weitestgehend gut, aber halt wie oben beschrieben an manchen Stellen angegammelt..

fischi
27.07.2006, 07:46
Abbürsten, sandstrahlen oder schleifen. Den letzten Rest mit Fertan behandeln. Dann Farbe drauf. Das POR-Zeug soll sehr gut sein, hab ich aber am Unterboden selbst noch nicht gemacht. Zuletzt Unterbodenschutz, aber auch da den "guten" und nicht irgendwas ausm Baumarkt. Wenn Du alles beim depot bestellst, dann wird das ne runde Sache :wink:

Kerl
29.07.2006, 10:45
Ich hab die letzte Zeit offene und rostige Stellen, die noch ne Weile so bleiben sollen, immer mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett eingeschmiert. Das hält auch mal nen Wasserstrahl aus nem Kärcher aus und versigelt halt die Stelle nahezu ewig. Solange man sie halt ab und an mal neu einschmiert.
Gerade am Unterboden ne gute Sache.

Oder du nimmst Permafilm. Damit wirds versiegelt, geht ne Verbindung mit dem alten Unterbodenschutz ein und man kann die Sache erstmal vergessen.
Für ewig ist das allerdings auch nicht. Rostige Stellen sollte man immer entfernen, alles andere ist nur halbherzig...

VTECMaster
30.07.2006, 01:40
blankschleifen und dann mit fertan drüber das zeug ist wirklich einsame spitze.

danach nochmal zur sicherheit mit unterbodenschutz drüber

Wikinger
02.08.2006, 16:42
Das Thema ist die Antwort auf die Frage wie ich zu meinem CRX
gekommen bin :(

Wenn Du schon Löcher hast, kann es sein, daß sich unter dem restlichen
Unterboden böses verbirgt.

Ich wollte meinen Probe GT versiegeln lassen, da sich unten schon ein Loch
zeigte. Habe Ihn dann Trockeneisstrahlen lassen.
Danach waren es 24 Löcher, und mind. 4000 Euro fällig.
Da sind die 1250 Euro für das Strahlen nicht mit drin.

Schau mal auf www.Timemax.de ,wenn Du eine Highendlösung willst.

Mein CRX geht nächsten Monat hin, damit ich den in ein paar Jahren nicht
auch wegwerfen kann.

Gruß
Wikinger