PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feder an DK spannen



LordDark
27.07.2006, 09:18
Moinzen...

Die grosse dicke Rückholfeder an der DK eines B16, wie lässt die sich spannen?
Ich vermute mal das derjenige der meine DK bearbeitet hat n bissel rumgefuscht hat, wie ich das jetzt schon bei mehreren Teilen drum herrum feststellen musste *grummel* Naja...
Ich würd das gern machen ohne die DK auseinandernehmen zu müssen, denn ich glaub dann bekomm ich die nimmer zsuammen *lol* Die Feder is zu lasch um die DK wieder vollständig zu schliessen, ganz leicht mim Finger drangetastet und schon geht sie zu... Gaszug etc. is schon überprüft.

Grüsse
Jerry

White-ED9
27.07.2006, 12:31
Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als zerlegen, ist aber halb so wild. Erstmal die Mutter von der Welle runter und dann
ziehst Du nach und nach die anderen Teile ab bis zur Feder und legst diese Teile in dieser Reihenfolge sortiert ab.

Die Feder dann einfach nochmal eine Umdrehung nachspannen. Anschliessend wieder zusammenschrauben und gut ist.
Kannst Dir vorher auch nochmal ein Detailfoto machen welches das Zusammensetzen erleichtert.

crxarmin
27.07.2006, 15:40
Hallo,

stopp.

Das ist so vorgesehen, das die DK nicht ganz zugeht.
Das macht das Gestänge zur Unterdruckdose erst bei genügend Unterdruck.

Oder schreibe ich jetzt "Mist" ???


Gruß
Armin

richi
27.07.2006, 16:40
wenns ne b16a1 dk ist, hat der armin recht... danach gabs bei b- serien keine unterdruckdosen mehr an der dk

LordDark
28.07.2006, 11:35
Der Armin hat recht... nur diese Unterdruck-Geschichte ist das eine, wenn die DK trotzdem nicht genug Spannung hat geht sie auhc nicht zu wenn der Unterdruck an diesem Membranteil stimmt nicht zu... Is diese Geschichte, weswegen der B16A1 an der Ampel immer erst bei 1000 - 1100 hängt und dann kurz danach auf 900 runtergeht...

Wenn mans abklemmt sackt der zu schnell und druht im ersten Moment immer auszugehen bis er sich fängt