PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : is mir schlecht...



fischi
27.07.2006, 14:20
ich glaub ich muß gleich :kotz:
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=124771


Ja ich gebs ja zu: mit 18 fand ich sowas selber mal toll :lol:

a.C.k
27.07.2006, 15:33
gibt es echt noch leute die mit sowas rumfahren?

fischi
27.07.2006, 15:36
Jo Calle, die gibt es, leider :( Und die geben auch noch Geld für sowas aus. Wenn sie wenigstens hinterher nicht noch so pauschal verdammt penetrant behaupten würden, daß MP3 "gut" klingt und man keinen Unterschied hört :lol:

a.C.k
27.07.2006, 15:40
gibts da nen unterschied?? :eek:

:lol: :lol: :lol:

Clarion wusste schon warum sie meinem 928 gar nicht erst die möglichkeit gegeben haben mp3s abszuspielen :D

adventus
27.07.2006, 16:01
gibts da nen unterschied?? :eek:

:lol: :lol: :lol:

Clarion wusste schon warum sie meinem 928 gar nicht erst die möglichkeit gegeben haben mp3s abszuspielen :D


sie wollten geld sparen :lol:


hoch aufgelößte mp3 ... naja da merkt man den unterschied FAST nicht ;) wenn die anlage nicht 1a ist sprich hightec :)

klar audiocd is besser aber ich hätte keinen bock mir soviele cd zu brennen ^^

a.C.k
27.07.2006, 16:07
da kann ich dich verstehen.

muss zugeben das es mich auch ab und zu nervt nur übern dvd-player mp3 hören zu können... anderer seits kann man da immer mal locker 4,5gb auf eine scheibe machen, was ja auch ncith verkehrt ist.

was die qualiunterschiede angeht kenne ich einige klangfanatiker die nicht nur originalcds hören da gebrannte ja eh schlechter sind, nein, sie bestellen sich mit vorliebe ihre cds aus japan, weil die drucks dort besser seien.

jeder sollte für sich selbst ausmachen wo die grenze ist :)

fakt ist:
im homehifi merkte man beim sony surroundverstärker keinen unterschied, mit meinem jetzigen (auch schon in die tage gekommenen Yamaha verstärker einen himmelweiten unterschied)
im auto das gleiche. sony md deck mit wechsler -> kein unterschied. clarion oh...

fischi
27.07.2006, 16:39
Solchen Firlefanz, wie CDs aus Japan bestellen oder vorher schockfrosten weil die dann besser klingen, dürfen sich solche Leute gern erlauben, deren Equipment mal so eben locker am 6-stelligen € - Betrag kratzt :D

Die anderen dürfen leider nicht. Denn die hören sowieso lieber das Gras wachsen und schreiben drüber 8)

dUb!0s
27.07.2006, 18:22
hihi... ist zwar nicht ganz hifi, aber egal. Ich hatte mal nen Kunden, der mir glaubhaft versichern wollte, dass bei seinem Denon DVD1920 das Bild etwas grünstichig wird, wenn er den Stromstecker verkehrt herum in die Dose steckt... und beim Yamaha CD-Player fehlt dann gleich die ganze Dynamik! Ich geh kaputt... seit dem muss ich immer ganz dringend ins Lager, wenn der wieder bei uns im Laden steht.

Screeny
27.07.2006, 18:38
sorry, aber was einige von euch hier ablassen hat nix mehr mit audiophil oder hifi zu tun, ihr seid nazis :roll: heizerecke deluxe

jeden vergasen dessen anlage weniger als 3 mrd. euro gekostet hat, alles schlechte menschen.

kommt mal runter von eurem audiophilen ( :lol: ) ross...

wenn jemandem so eine anlage reicht dann ist das seine sache. wenn euch die nicht gefällt ist das eure sache. aber den standpunkt kann man auch anders klarmachen.

€: was hier besonders schön auffällt, ihr setzt hier die grenze ab wann man sich lustig machen darf und bis wohin es TODernst ist. aber wenn es jemandem lächerlich erscheint lieber ne audiocd als ne 256kbit mp3 mit sich zu führen, weil er da eh keine unterschiede hört, dann hat der kerl keine ahnung... aber vielleicht denken die leute, die sich anlagen für richtig viel geld kaufen auch, dass ihr keine ahnung habt wenn ihr mit so lächerlichen geschichten rumgurkt :)

fischi
27.07.2006, 19:54
Screeny, ich glaub Du hast da was völlig falsch verstanden :wink:

Screeny
27.07.2006, 20:05
nein, absolut nicht. das bezieht sich nicht nur auf diesen thread hier. es kam nur mal wieder hoch.

dUb!0s
27.07.2006, 20:06
Naja, ihr habt schon beide Recht - da es ja um zwei verschiede Themen geht. Zum Urthema:

Soundboards dieser Art sind aber neben der klanglichen Unzulänglichkeit (die man selbst bei nem lauten Auspuff noch hört) sehr gefährlich! Ich hatte auch mal n Bild von nem Rex gesehen, wo es die komplette Rücksitzbank rausgerissen hat - bei nem Auffahrunfall in der Stadt. Auf dem Board waren glaube vier 20er Lautsprecher moniert -> die garantiert noch nicht mal das Gewicht eines solchen Boards haben.

Zum zweiten Thema:
also ich habe auch fast alles auf MP3 im Auto. Man hört zwar schon nen Unterschied - nur sobald der Motor läuft und der Magnaflow am Heck röhrt, bleibt leider von der Musi nicht viel hängen. Da hilft auch die aller beste Anlage dann nix mehr, weil der Topp alle Feinheiten zu nichte macht. Und da ich mich eher selten (also garnicht ;) ) in mein Auto setzt um mal ne Stunde richtig Musik zu hören (also im Stand) setzt ich lieber auf Quantität als auf Qualität!

MeHase
27.07.2006, 20:08
Ich glaub ich kauf die und dann schließe ich das ganze an die VRx 1.500 an, möglichst nierohmig werd ich die Lautsprecher mischen und dann schmeiß ich das weg... und fühle mich gut, dass ich min ein Menschenleben gerettet habe.

fischi
27.07.2006, 20:25
Soundboard hin und her...aber dieses Mörderteil fliegt bei einem Crash meilenweit und erschlägt auch gleich noch irgendwo einen neben der Straße unschuldig pinkelnden Hund. Nix für ungut.

Mit Nazi hat das nix zu tun, wenn man auf den Blödsinn eines Soundboards hinweist. Man kann auch etwas anderes für genauso viel Geld bauen, was kein Soundboard ist und nebenbei sogar besser klingt.
Das hat auch mit "audiophilem Roß" http://forum.m-eit-audio.de/images/smiles/ugly.gif nix zu tun. Wie ich schon sagte, da sitzen die drauf die sich über Tiefkühl-CDs oder Kabelklänge streiten und da möchte ich mich ganz deutlich distanzieren. Es kommt drauf an, WAS man aus dem Geld macht. Und 150€ kann man halt besser anlegen als bei einem Soundboard.

Luke
27.07.2006, 20:43
kai, apropos kabellänge...

die sollten alle gleichlang sein 8) sonst gibt es laufzeitunterschiede und das hört sich dann ach so schrecklich an :lol:

bei mp3s: nun... allein der grundgedanke einer mp3 erlaubt keine gleichgröße dynamik wie eine audio cd (eine gepresste, gekaufte natürlich)
die kann man natürlich ändern und eingrenzen. wenn man sich mit dem codierungsverfahren beschäftigt, kann man mit minimalem platzbedarf musik mit minimalem qualitätsverlust produzieren. alles abhängig von den einstellungen :D

was aber absoluter unsinn ist: audio cds selbst zu backen... oder sind eure soundfiles im wav format mit kompletter klangdynamik?
wäre ja fast als ob ich allein durch einen "geswappten" 15PS mehr hätte ohne änderungen :D von nix... kommt nix...

anyway: der otto-normal-user wird die audiophonen unterschiede in der regel garnicht raushören können. da macht das gehör der meisten einfach nicht mehr mit.


gruß Lukas

Screeny
27.07.2006, 21:23
"mit 18 fand ich sowas selber mal toll :lol: " klang halt son bisschen nach roß ;)

ich behaupte ich höre auch einige unterschiede, die andere nichtmehr hören, weil ich mich auch ein bisschen mit audio beschäftige. allerdings nicht auf dem gebiet carhifi sondern bei PA (auch da is lautstärke nicht alles :D ).
jedenfalls zweifle ich eure aussagen ja garnicht an. sicherlich gibts es hörbare unterschiede zwischen mp3 und cdda (für den geübten) und natürlich ist son soundboard keine klangtechnisch gute lösung. ich lass die pa ja auch nicht in den himmel spielen sondern auf die zuhörer ;)
dass es gefährlich ist wenn nicht vernünftig gesichert steht auch ausser frage.
mir geht es einzig und allein um die art wie diese meinungen vertreten werden, das ärgert mich hier manchmal. und damit meine ich genau sowas wie den oben genannten satz. klar isses spaß, aber sowas ähnliches liest man hier andauernd.

übrigens freut es mich, dass ihr trotz meines etwas hitzigeren posts gayfight so schön sachlich geblieben seid :bussi:

edit: und nochn gedicht. der grund warum ich persönlich wenig wert auf klangliche perfektion im auto lege ist, dass ich diese für unmöglich halte. es gibt da einfach zu viele störende faktoren. permanenter lärm von aussen und der raum in dem die lautsprecher spielen reichen eigentlich schon. wobei ich euch natürlich trotzdem damit recht gebe, dass man betrag x gut oder eben schlecht anlegen kann. und so eine guillotine ist sicher nicht das optimum.

fischi
27.07.2006, 21:31
"mit 18 fand ich sowas selber mal toll" klang halt son bisschen nach roß

Kritische Selbsteinschätzung. Mehr nicht :wink:

a.C.k
28.07.2006, 08:30
in erster linie geht es natürlich wirklich darum, das soundboard lebensgefährlich sind!
Das es klanglich totaler müll ist kommt halt noch nebenbei.

Ein hohes ross wollte auch ich wircklich nciht besteigen. sorry wenn es so rüber gekommen sein sollte. Jeder soll musik hören in der qualität die er will, nur sein leben dabei möglichst nicht gefährten.

Meine anlage ist auf ca. 60% klang und 40% spaß ausgelegt, also auch alles andere als audiophil.
Es geht mir nur etwas auf den sender wenn man zum xten mal grundsatzdiskusionen führt ob man unterschiede zwischen mp3 und cdda hören kann, wenn die anlage des gegenübers diese nicht abbilden kann. ergo gibt es da auch keinen unterschied.... bei ihm.

Wie dem auch sei, hier ist ne nette diskusion entanden. dafür danke :up: