PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steurvergünstigung



Prelude-Driver
27.07.2006, 15:19
hallo.hat jemad von euch im luder bb1,bb2,oder bb3 schon mal was unternommen,um weniger steuern zu zahlen,z.b euro 1,euro 2 oder euro3 norm erreicht,wenn ja wie?bitte um hilfe.

fischi
27.07.2006, 15:34
BB1/BB2 kannst Du knicken. Für BB3 solls wohl was geben. Suchfunktion hilft :wink:

Prelude-Driver
27.07.2006, 15:39
ja hab nur den bb2.did is ja blöd,aber naja

Hellman
27.07.2006, 15:48
warum kann man da eigentlich nix machen ??? neulich bei der au meinte der typ auch wieder "der schafft ohne umbauten euro2"

:x scheiss staat

710deckel
27.07.2006, 17:33
warum kann man da eigentlich nix machen ??? neulich bei der au meinte der typ auch wieder "der schafft ohne umbauten euro2"

:x sch**** staat
da ist nicht der staat schuld,sondern honda macht keine freigabe!
bei meine 95 golf 3 hab ich mir nen zettel von vw besprgt wo drauf steht da das fahrzeug die euro2 norm schaft-eingetragen für 11euro
nun zahl ich nur noch die hälfte an steuern
die nennen das fahrzeugumschlüsselung,in meinem brief steht jetzt abe 805
ich find das geil,viele bauen sich so´n kaltlaufregler ein für hundert euro und mehr und ich hab´s für 11 gayfight

Hellman
27.07.2006, 18:21
naja der staat is aber der ders geld einsackt, von daher bööööser staat :lol:


find das echt doof, wie gesagt laut au wär das kein prob den h22a2 als euro 2 zu unterhalten, ist bei euro2 werten sogar nichtmal im mittleren berreich meinte der meister. da wär sicher sogar mehr möglich :/

ich bin ja von den kaltlaufreglern eh net überzeugt wenn ich son dring drin hätte (aber gibts ja net :cry:) würd ich das nur zu jeder au anklemmen :lol:

dUb!0s
27.07.2006, 18:33
iss auch quatsch. Hab mal nen Bericht gesehen, da haben die Kaltlaufregler an alten Gurken alà Opel und VW getestet. Die Werte haben sich kein bisschen verändert. Also vom Umweltschoneffekt gibt es keinen unterschied... ist halt reine Bürokratie!

Hellman
27.07.2006, 18:42
quatsch hin oder her ^^ mein kumpel lacht sich dumm und blöd hat jetz nen itr und vorher nen bb3 und zahlt netmal die hälfte steuern sagt er *g*

@dubios hast du eigentlich nen plan was des teil genau fürn zweck haben soll ???
hab mal gelesen das das ding bei alten fahrzeugen sogar schädlich sein soll auf dauer und zu merklich erhötem benzinverbrauch bei gleicher motorleistung führen soll sprich, das macht mir angst gayfight

deleted_user
27.07.2006, 18:44
Wenn mehr Leute Druck auf Honda machen würden gäbe es auch für uns son blöden Zettel der den H22 Motoren eine Euro2 Norm bescheinigt.

Wenn sich allerdings keiner rührt bleibt alles beim alten...

dUb!0s
27.07.2006, 18:57
@Hellman: In etwa. Durch diesen Regler wird der Lauf des Motors optimiert wenn er noch kalt ist. Unsere Autos haben ja n Kaltlaufprogramm, bei dem das Gemisch etwas fetter ist, ähnlich dem Choke (bitte korregiert mich wenn ich da aufm Holzweg bin); nur halt elektronisch gesteuert - und dieses wird dann runter geregelt, da ja n überfettetes gemisch mehr ruß erzeugt.

Hellman
27.07.2006, 19:02
@preludegreen von was für ner zahl von leuten redet man denn hier? und wie meinst du das mit euro2 bescheinigt??? der h22 im nachfolgemodell und atr haben ja euro2 oder ?

is das denn echt son riesen aufwand :/ ???

da ich vorhab den bb1 als 2twagen wohl zu behalten bis benzin 5 euro kostet würd sich sowas wohl schon rechnen.

das heist ja dann aber eher schädlich für die lebensdauer des motors oder :D

deleted_user
27.07.2006, 20:43
warum kann man da eigentlich nix machen ??? neulich bei der au meinte der typ auch wieder "der schafft ohne umbauten euro2"



@preludegreen von was für ner zahl von leuten redet man denn hier? und wie meinst du das mit euro2 bescheinigt??? der h22 im nachfolgemodell und atr haben ja euro2 oder ?



Ich rede über ALLE hier registrierten User die so einen Motor verbaut haben.
Mit "bescheinigt" meinte ich den Post von 710deckel.
Ob der ATR Euro2 hat oder nicht weiß ich nicht da ich keinen fahre...

Kamajii
27.07.2006, 22:15
ok das sind dann ganz grob geschätz 30-35 leutz mit nem H22 oder H23
in nem Prelude, wieviel Accordfahrer sich hier tummeln hab ich keinen plan,
HRV und CRV kann man mal vernachlässigen, da war ja auch mal nen H22 verbaut

und bei honda deutschland wird das dann in etwa so ablaufen

:-? :) 8) :lol: :lol: :lol:........ :down:

hondaholger
27.07.2006, 22:30
dann lasst uns doch mal anfragen bei honda ob die das machen :x



dat wäre ja nich schlecht ... für die tasch :D

Kamajii
27.07.2006, 22:56
hab mal nen schriebs an Honda Deutschland geschickt,
mal sehen was die dazu sagen 8)

Hellman
28.07.2006, 01:02
hab mal nen schriebs an Honda Deutschland geschickt,
mal sehen was die dazu sagen 8)

ich glaub falls einer sich bei honda bequemt wird zu antworten, kommt "wir bieten zur zeit eine sonderfinanzierung für den neuen civic sport an" :lol:

@preludegreen in deinen augen ist das also ein hoffnungsloser kampf ?

Tobias1976
28.07.2006, 05:28
Mal ne blöde Frage. Im Fahrzeugschein steht hinter "Schadstoffarm" dann noch "E2". Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Kamajii
28.07.2006, 07:00
E2 ist Euro 1, D3 müßte Euro 2 sein

710deckel
28.07.2006, 08:30
E2 ist Euro 1, D3 müßte Euro 2 sein
und das genau stand bei meinem golf auch drin
wenn mich nicht alles tauscht war das früher mal ne einstufung oder sollte eine werden
jedenfalls gabs bei mir ne unbedenklichkeitserklärung von vw(die haben sogar extra ne hotline dafür eingerichtet)

wretch
28.07.2006, 10:16
Für eine derartige Steuerreduzierung wäre ich auch zu erwärmen. Ich weis allerdings nicht ob ich den richtigen Motor in meinem BB3 von 1994 habe?

Kamajii
28.07.2006, 11:13
BB1/BB2 kannst Du knicken. Für BB3 solls wohl was geben. Suchfunktion hilft :wink:

:)

dUb!0s
28.07.2006, 11:16
Serienmässig gibt es nur einen Motor im BB3 - den F20A4! Wenn da n anderer Motor drin wäre, wäre es vielleicht n BB1, BB2 oder BB4 oder da hat jemand vorher geswappt. :)

Kamajii
28.07.2006, 11:20
Soooo hier mal die antwort


wir bedanken uns für Ihre e-Mail.

Zum Zeitpunkt, als Ihr Honda Prelude hergestellt wurde, galten andere
Richtlinien, nach denen Ihr Fahrzeug eingestuft wurde. Diese
Richtlinien sind heute nicht mehr gültig. Für Ihren Honda gibt es
keine Möglichkeit der Umrüstung. Einen Kaltstartregler oder
andere Umbauten bieten wir nicht an.




Mit freundlichen Grüßen

ich hab die auch gefrag ab welcher zahl von personen es möglich währe
etwas derartiges in die wege zu leiten, wie man sieht vergebens :(

AlexxxBB3
28.07.2006, 12:43
Schei** Abzocker hatte auch mal wegen der E1 einstufung bei Honda nach gefragt, und die sagten dass die Umschlüsselung nur beim Civic möglich ist :o !! glaube das war ein EJ2 od. 1 k.A.

Honda Prelude 2.0
28.07.2006, 14:07
genau das haben die mir auch geschrieben

wir bedanken uns für Ihre e-Mail.

Zum Zeitpunkt, als Ihr Honda Prelude hergestellt wurde, galten andere
Richtlinien, nach denen Ihr Fahrzeug eingestuft wurde. Diese
Richtlinien sind heute nicht mehr gültig. Für Ihren Honda gibt es
keine Möglichkeit der Umrüstung. Einen Kaltstartregler oder
andere Umbauten bieten wir nicht an.




Mit freundlichen Grüßen



ich glaub wir müssen Honda mal zuspamen

deleted_user
28.07.2006, 14:25
Ist doch nicht zu glauben wie man heutzutage VERARSCHT wird. Ich dachte immer es sei nur wichtig was hinten rauskommt!? Also wenn bei uns eben hinten Abgase entweichen die der Euro2 Norm entsprechen verstehe ich das ganze nicht. Wo ist bitteschön das Problem? :roll: :roll: :roll:

fischi
28.07.2006, 14:53
Übrigens gibt es keine Prüfvorschrift für die Kaltlaufregler in der AU. Die Dinger werden eingebaut, der ordnungsgemäße Einbau "bescheinigt" und das wars. Interessiert kein Schwein, ob das Teil funktioniert oder nicht.

Beim nächsten Motorschaden nimmt mein TÜV mir den H22A5 ab und dann ist der BB1 auch Euro2. Ich kanns ja auch net ändern, H22A1 sind verdammt schwer bis unmöglich zu beschaffen also mußte ich für viel Geld ne Maschine ausm BB8 einbauen. Natürlich ist das Steuergerät mit getauscht 8) :lol:

hondaholger
28.07.2006, 15:17
wie sieht das denn aus wenn ich jetzt denn bb4 motor / h22a in meinen einbaue im meinen bb3.... wird der dann als euro 2 eingetragen??? :e

JAPANPOWER
28.07.2006, 15:51
wenn du den motor offiziell eintragen möchtest dann ist ein abgasgutachten und ein bremsgutachten auch das kostet um die 1000€ dann gibt es auch die chance das du euro2 bekommst aber automatisch passiert das nicht der BB4 motor ist ja nur eine art ungedrosselte variante des BB1 motors

hondaholger
30.07.2006, 18:36
alle h22 machinen zählen :D
und mal bei twin tec fragen ob das geht .......

gayfight