PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebwellenmanschetten



Spanni
29.08.2004, 08:49
Naja, das alte Problem der tiefergelegten. Meine innere ANtriebswellenmanschette auf der rechten Seite ist im Eimer. War eine aus dem Zubehör. Das nette: Die Linke ist noch in Ordnung, obwohl ich die vor der rechten gemacht habe. Nur ist die Linke original Honda.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Nachrüstmanschetten gemacht?
Die originale von Honda ist ja auch ned gerade billig.

prelude_dude
29.08.2004, 09:45
bei mir war auch nur die rechte kaputt.
imho, hat es nix mit zubehör oder orginal, sondern mit rechst und links zu tun

TOM

Fixi
29.08.2004, 10:25
Ich habe im Mai mir ne Zubehörmanschette rein gemacht, und habe bis jetzt keine Probleme.....MisterB hat auch eine drin!!!

Gruss

Andy

Spanni
29.08.2004, 10:25
Sollte eigentlich nicht da ja beim Lude beie Wellen gleich lang sind und somit eigentlich gleich belastet werden sollten. Bei mir hat sich die Manschette gegen sich selbst aufgerieben. Links ist das genauso, nur scheint sie da zu halten. Schon alles etwas komisch

VTEC INSIDE
29.08.2004, 11:29
Moin Kevin!
Generell halte ich von dem ganzen Zubehör, ob Ölfilter, Bremsbeläge, Bremsscheiben und Achsmanschetten garnix!!! Hab da schon so meine Erfahrungen gemacht.
Mir ging damals meine linke Äußer (glaub ich) kaputt. Für mich kam aber nur der original Achsmanschetten-Satz von Honda in Frage. Ich weiß zwar nicht wie es beim Zubehörsatz aussieht aber beim Honda Satz ist auch ne neue Achswellenmutter und zwei Sicherungsringe dabei.
Wenn Du Interesse hast dann hab ich noch einen komplett Satz für den BB1 da. Müsste auch am BB2 passen.
Kannst Dich ja mal per PM melden.

Gruss Thomas

Spanni
29.08.2004, 11:33
Ich hab nen BB1. Und ich brauch die innere, ned die äußere.

Das Zubehör ist bei den Nachrüstmanschetten normal auch dabei.
BTW: Der Hondastz kostet auch das 3-fache *g*

VTEC INSIDE
29.08.2004, 11:50
Meines Wissens sind die Manschetten ob Innere oder Äußere gleich.
Klar kosten die das doppelte oder dreifache, dafür halten sie auch doppelt und dreifach so lang.

MFG

Fixi
29.08.2004, 12:03
Hi!
@ VTEC INSIDE: bei der zubehör manschette war auch ne Mutter dabei, bin ganz zufrieden, bis jetzt ;)

Gruss

Andy

Spanni
29.08.2004, 12:16
Innen uns Außen sind nicht gleich, haben jedenfalls unterschiedliche Bestellnummern.

Aber mit 50 Euro hällt sich der Preis noch in Grenzen. Werd also ne Originale einbauen und gut is dat.

fischi
29.08.2004, 22:07
Bei mir war die linke innere nach gut 2 Jahren auch wieder durch. Trotz original Honda :x

Honda-V-TEC-hniker
01.09.2004, 18:17
Hi
hatte auch rechts innen Probleme, aber nur mit der Schelle,
die ich gelöst habe und neu gespannt habe mit beilage,
no Probs bis heut.....