PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zum Emphaser E15-SPL ?



oxmo
29.08.2004, 11:17
da ich bislang in meinem winter-rex einen E15XT3 drin habe und von dem doch schon recht überzeugt bin, wollte ich an und für sich emphaser treu bleiben ;)

nun würden mich eure meinungen zum E15-SPL von emphaser interessieren!
ich wollte 2 dieser woofer in meinem rex verbauen (endstufen bin ich noch am gucken)!
hauptsächlich höre ich hiphop, aber es kommt schonmal vor dass andere richtungen dabei sind ;)
im endeffekt geht es mir nicht um den überbass, sondern mehr darum dass es auch noch gut klingt (beides wurde bei meinem E15XT3 erfüllt)

hier die thiele small parameter:

Fs 29
Vas 89.5
Mms 354,5
Qts 0,47
Qes 0,51
Rdc 3,50
Sd 799
Xmax 22,5


die technischen daten vom hersteller:

Usable Frequenz Response: 25 - 100 Hz
Continous Power Handling: 1000W RMS
Peak Power Handling: 2500W
Nominal Impendance: 4Ohm
Voice Coil Diameter: 92mm
Sensitivity: 88,1 db/1W/1m

und hier noch ein bild:
http://www.emphaser.com/downloadbilder/woofer/E15NEO.JPG

wie gesagt, mir kommt es nun drauf an dass die subs sauber und trocken klingen und dennoch einigermassen drücken können :)

gruss, daniel

ps: jetzt ratet mir bitte nicht zu hier und da sondern gebt mir bitte, wenn ihr postet, eure sachliche meinung zum woofer ab! danke :bussi:

Andre EK4
30.08.2004, 12:00
Ich kann jetzt nur für den 12" sprechen. Dieser macht schon gehörig Druck. Vllt etwas zu weich, kann auch durch Gehäuse gekommen sein. Wovon ich abraten würde ist diesen Sub in BR zu bauen, geschlossen wäre evtl ideal. Weil mir so war als hätt ich den Sub anschlagen gehört.

Ich hab mal schnell die Gehäuse ausgerechnet. Geschl. 50-70liter pro Woofer. Bassreflex fällt raus, da zu groß

oxmo
30.08.2004, 12:11
ich hatte auch geschlossen im sinn :)
br fällt, mal abgesehen von der grösse, wegen dem showausbau flach! eine schöne und ordentliche lösung für die röhren hatte ich leider nicht gefunden :)