PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontsystem Einbau beim EJ9



Nuclear Strike
29.08.2004, 11:49
Will mir vorne vernünftige Boxen einbaun ,mit hochtönern & 16,5 cm boxen.

Hat jemand vielleicht Fotos von seinem EJ9 wo die drin sind ??

ich denke mal das man die boxen nicht ohne änderungen reinbekommt,zudem scheppern die die ich drinnenhabe schon gewaltig !

Wie wird denn eine Tür gedämmt ??
die Alpine Boxen die ich mir angeschaut habe sind relativ tief !
Meine idee wär einfach die original Boxenabdeckung weggeben und stattdessen eine ca.15mm starke Holzplatte passend zuschneiden und
mit kunstleder überziehen !
dann gewinn ich eben 1,5 cm an tiefe und das müsste sich dann ausgehen !


was ich noch nicht weiß ist wie man Hochtöner am besten verbaut...

das nächste Problem werden die Kabel sein...auf der fahrerseite hab ich kein boxenkabel (brauchte das für die Funk ZV)
hab leider alles elektrisch,also keine chance durch den schlauch noch ein kabel zu bekommen.
Ich werd versuchen die Türe abzunehmen und bohr ein 4 mm loch auf beiden seiten rein !
da passt dann ein vernünftiges Kabel durch !

Darf man die kabel für das FS gemeinsam mit den Cinch kabel verlegen ? (muss nach hinten zur AMP)

Sorry das ich soviel Fragen habe,aber Car Hifi ist absolutes Neuland für mich !

Smart18
29.08.2004, 12:39
Hi,
zum dämmen musst mal searchen da findest du genug und naja dämmen tut man meistens mit Bitummenmatten aber search mal. So und hol dir liebr keine Alpien Boxen gibt besseres fürs Geld. Aber ein Compo solls schon sein.
Wenn du das mit Kunstleder machen willst schön du kannst aber auch die org. Abdeckung drauflassen und nimmst halt 1,9-2,1 cm dickes MDF Holz dann geht das.
Normalerweise bohrt man in den Kabelstecker noch ein Loch da wo noch Pins frei sind geht das bei dir nicht?Wenn net machs halt so wie du denkst und nimm aber min. 1,5mm² Kabel besser 2,5mm².
Man darf die SpeakerKabel zusammen mit den Chinch verlegen habe ich auch so gemacht udn hab keine Störgeräusche. Eben Strom auf die eine Seite (bei mri Beifahrer weil ja hinter der Batt der Plastikstopfen ist) und dann links hab ich die Chinch und Speaker Kabel.
MfG Martin