PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zu Weitec Gewindefahrwerk?



EG3|aCiD
28.07.2006, 16:31
Servus!

Also ich war eben mal beim Tuner und hab mich mal braten..äääh beraten lassen...

Ich gefragt wie's mit Koni Gewinde aussieht, er meinte dass es Koni nicht mit Tieferlegungen hat (also eben mit richtigen Tieferlegungen..)
Und dann meinte er Weitec Gewinde...Naja ich mein, meine Meinung zu Weitec ist bisher...nix gutes von gehört...^^)
Er meinte aber dass die mittlerweile zur KW Gruppe gehören und das bei KW vom Fließband läuft und wohl der einzige Unterschied zum KW wäre, dass es halt kein Edelstahl-Gehäuse wär...

Was sagt ihr dazu? 699€ will er für das Weitec Gewinde, find ich keinen so schlechten Preis...

Geht mir v.a. darum dass Weitec eben seit was über 1 Jahr erst zu KW gehört, vorher wars wohl nur Schrott und wie sieht es JETZT aus?

Greetz
aCiD

M.doc
29.07.2006, 12:40
...nun ja, ich hatte ein Koni-Gelb mit 50/50 an meinem Opel Tigra gehabt und es war das beste Fahrewerk das ich jemals gehabt habe, deswegen verstehe ich die Aussage des Typen nicht so ganz, wie meint er das?...
Weitec hatten Freunde von mir als "Anfängerfahrwerke" auf ihren Golfs, die haben sie allesamt nach einiger Zeit ausgetauscht, da die Teile, zumindest damals (ca. 1-2 Jahre her) bei denen ziemliche Probleme mit Rost hatten und die Strassenlage war auch nicht so optimal im Vergleich zu anderen Fahrwerken...aber nun gut, das sind lediglich subjektive Eindrücke, aber ich würde das Geld nicht für ein Weitec Fahrewerk ausgeben...da würd ich lieber noch ein bissel warten und mir was kaufen wo ich qualitativ sicher sein kann (Koni, Bilstein) denn das Fahrwerk ist mit das wichtigste am Auto und da würde ich nicht an der falschen Ecke sparen (und Koni gibt lebenslange Garantie auf durchrostung)...

Uffi
29.07.2006, 13:28
für den preis kann ich dir auch ein koni gewinde geben, da hast du lebenslange Garantie und härtenverstellung. Und auf 70/70 kommste da auch und das ohne Umbau ;)

Smart18
29.07.2006, 14:39
Deinen Tuner kannst in der Pfeiffe rauchen :lol:
Nimm das Koni vom Uffi und gut ist.
MfG Martin

EG3|aCiD
29.07.2006, 14:44
Deinen Tuner kannst in der Pfeiffe rauchen :lol:
Nimm das Koni vom Uffi und gut ist.
MfG Martin

Auch irgendwelche sachlichen Hinweise?

Mein Tuner meinte dass ich mit Koni wohl nicht zufrieden sein werde, weils nicht tief genug gehen wird...Und ich hab Uffi schon gefragt, er bietet ja auch Umbauten an...

Greetz
aCiD

Smart18
29.07.2006, 14:48
Naja gibt hier ja viele die mit dem Koni Gewinde sehr zufrieden waren. Mir selbst würde es auch schon zu denken geben, wenn man mir dann sagt, dass Koni nichts taugt und mir dann zu Weitec geraten wird, obwohl ich selbst darüber noch nichts gutes gehört habe.

Woher weiss dein Tuner wie tief DU willst?
Hast ihm das gesagt?

Ein Koni reicht doch vollkommen.

Bei unseren Straßenverhältnissen muss man ja meiner Meinung nach nicht mehr so dermaßen tief. 8)
MfG Martin

HARDSTYLE
29.07.2006, 14:52
Wie tief willst du denn überhaupt? Nenn DU doch mal Fakten...

EG3|aCiD
29.07.2006, 14:53
Wie tief willst du denn überhaupt? Nenn DU doch mal Fakten...


Tja, k.a., aber auf jeden Fall ordentlich runter...^^

Greetz
aCiD

heunde
29.07.2006, 14:57
Mein Tuner meinte dass ich mit Koni wohl nicht zufrieden sein werde, weils nicht tief genug gehen wird...Und ich hab Uffi schon gefragt, er bietet ja auch Umbauten an...


Wie bitte....

Ich hoffe der Tuner weiß das Koni zu den Markführer in Sachen Farhwerk ist.....Da kann Weitec auch nicht mithalten.


Ich pers.find das Koni und KW die besten fahrwerke bauen.

HARDSTYLE
29.07.2006, 14:59
DU fährst nen EG oder nen EK??

Mh okay, also ich hab mir vorerst mal nur ein 60/40 FK Hightech Sportfahrwerk drinnen und muss sagen, der is ganz schön tief, weil die federn setzen sich in der Regel weiter als die mm VOrgabe laut Hersteller ist...

Also wenn dir n Koni ned aussreicht in tiefster EInstellung sag ich einfach mal du weißt gar ned wie tief das is...

Spoiler und so kannst du dann eh nciht mehr dran bauen! Das is dir aber klar...

pLoTz
29.07.2006, 15:01
*hust* idol ! *hust*


und das sag ich als bekennender kw fahrer !

Smart18
29.07.2006, 15:04
Hah du wiesst nicht mal wie tief DU selbst willst und dann sagt Dir dein Tuner, dass Dir das Koni nicht genügt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sehr lustig, woher will er das wissen :roll:

Schau Dich einfach nach eniem Koni oder KW um sonst nimmt die Diskussion hier ja kein Ende...
MfG Martin

EG3|aCiD
29.07.2006, 15:10
DU fährst nen EG oder nen EK??

Mh okay, also ich hab mir vorerst mal nur ein 60/40 FK Hightech Sportfahrwerk drinnen und muss sagen, der is ganz schön tief, weil die federn setzen sich in der Regel weiter als die mm VOrgabe laut Hersteller ist...

Also wenn dir n Koni ned aussreicht in tiefster Einstellung sag ich einfach mal du weißt gar ned wie tief das is...

Spoiler und so kannst du dann eh nicht mehr dran bauen! Das is dir aber klar...

Ist für meinen EK, der EG kommt nicht mehr tiefer..^^

Und hab nicht vor ne GFK-Orgie zu verbauen...
Schätze ich sollte wohl n modifiziertes Koni nehmen, die lebenslange Garantie hört sich gut an...

Und zu KW, naja hab hier grad einen der n kaputten Dämpfer bei nem KW nach 15 tkm hat...

Greetz
aCiD

Alf
29.07.2006, 16:11
wirst bei 70/70 schon schwer zu hantieren haben wenn du irgendwo drüber willst.


Koni ist wohl eins der besten die ich kenne. Wird auch oft im Rennsport verwendet.


Aber klaro...nimm ruhig das Weitec... oder gleich eins von Ebay :|

HARDSTYLE
29.07.2006, 16:13
JOp wenn es ja DEIN TUNER sagt... :roll:

ex_preludeBA4
29.07.2006, 17:04
Frag mal CatalunyaSolRS nach seinem Weitec Fahrwerk! Das war sooo gut, er ist sogar nachm einbau fast bis zur Straße gekommen bis es dann schrott war!

Würde auch zu Koni raten!

HARDSTYLE
29.07.2006, 17:24
Was? Erzähl mal, das will ich auch wissen was da war...

heunde
29.07.2006, 17:25
@Uffi

was kostet bei dir ein Koni Gewinde?

ex_preludeBA4
29.07.2006, 18:00
Was? Erzähl mal, das will ich auch wissen was da war...

KA so genau. Eingebaut, auser Halle rausgefahren und dann war irgendwas gebrochen oder so. Muss er selber mal erzählen.

EG3|aCiD
29.07.2006, 18:02
JOp wenn es ja DEIN TUNER sagt... :roll:

Ich sags mal so..ich warte auf ARGUMENTE und/oder Erfahrungen...


wirst bei 70/70 schon schwer zu hantieren haben wenn du irgendwo drüber willst.


Koni ist wohl eins der besten die ich kenne. Wird auch oft im Rennsport verwendet.


Aber klaro...nimm ruhig das Weitec... oder gleich eins von Ebay :|

Ich sags mal so..ich warte auf ARGUMENTE und/oder Erfahrungen...
Aber wird wohl das Koni Gewinde.

Greetz
aCiD

HARDSTYLE
29.07.2006, 18:04
Du wartest auf Argumente?
Sagmal manche Leute sehen den Wald vor lauter Bäumen ned...
Schau mal nach in wievielen Rennautos Konis oder KW verbaut sind und dann Weitec...

Wenn du so nach gut oder am besten gehst orientier dich auch an denen...

EG3|aCiD
29.07.2006, 18:14
Du wartest auf Argumente?
Sagmal manche Leute sehen den Wald vor lauter Bäumen ned...
Schau mal nach in wievielen Rennautos Konis oder KW verbaut sind und dann Weitec...

Wenn du so nach gut oder am besten gehst orientier dich auch an denen...

ja einfach nur sagen kauf dir n KW V2 und dein Tuner ist n Vollidiot ist für mich kein Argument...^^

Und nach gut und am besten geh ich nicht, aber hab kein Bock dass das scheiß Ding nach 2 Jahren kaputt ist, ich ne scheiß Straßenlage hab.
Hab aber andererseits kein Bock dafür so viel Geld auszugeben, weils meiner Ansicht nach für mich nicht lohnt, da ich mein Auto nicht auf die Rennstrecke jagen will...^^

Greetz
aCiD

PunaniRicer
29.07.2006, 18:36
Ich kenne genug Leute die Weitec Fahrwerke unterm Auto haben und alle sind sie zufrieden. Verstehe nicht wieso hier auf dem Weitec so herum gehackt wird.

Smart18
29.07.2006, 20:55
Ich kenne genug Leute die Weitec Fahrwerke unterm Auto haben und alle sind sie zufrieden. Verstehe nicht wieso hier auf dem Weitec so herum gehackt wird.

Wenn man in anderen Autos mit KW oder Koni Fahrwerken nicht selbst oder auch mal mitgefahren ist, dann ist man immer mit dem zufrieden was man hat darum geht es.
Es gibt einfach für so viel Geld (einige hundert Euro) besseres als Weitec.
MfG Martin

Uffi
29.07.2006, 21:11
Ich kenne genug Leute die Weitec Fahrwerke unterm Auto haben und alle sind sie zufrieden. Verstehe nicht wieso hier auf dem Weitec so herum gehackt wird.

Wenn man in anderen Autos mit KW oder Koni Fahrwerken nicht selbst oder auch mal mitgefahren ist, dann ist man immer mit dem zufrieden was man hat darum geht es.
Es gibt einfach für so viel Geld (einige hundert Euro) besseres als Weitec.
MfG Martin

jup genau so ist es, die wenigsten haben in ein und dem selben Auto die vergleiche das sie das behaupten können.
Kumpel hatte ein Supersport Gewinde im EG6, er fand das super geil bis er bei mir mit gefahren ist, dann hatte er auch ein Koni mit komplett umbau und er fragte sich wie er das Supersport nur gut finden konnte.

HARDSTYLE
29.07.2006, 21:33
Was bitte ist ein Koni mit komplett Umbau?

Taub R
30.07.2006, 00:03
beim kollege vom mir ist im vectra b eine feder gebrochen aus dem grund schon werde ich mir nie weitec hollen und auch nicht weiter empfehlen.

Uffi
30.07.2006, 00:08
komplettumbau heißt: Bodenventiele, Zugstufe, anderes Öl, Rebound und extra Nuten. So zu sagen alles was einen Dämpfer ausmacht ist umgebaut.
Dabei kann man bis auf das Öl alles nach eigennen wünschen machen, was also z.b. heißt das es bei den Bodenventielen 6 bzw. 9 verschiedene Härtegrade gibt und somit bin hin zum Renn oder Slalomdämpfer alles machbar ist.

Das beste ist das bis auf EVL. die Nuten alle vom Tüv erlaubt ist, denn wie hart oder weich ein Auto ist ist ja egal ;)

PunaniRicer
30.07.2006, 09:51
beim kollege vom mir ist im vectra b eine feder gebrochen aus dem grund schon werde ich mir nie weitec hollen und auch nicht weiter empfehlen.

Das ist auch schon bei KW's passiert. :roll:

BB1-FineArt
30.07.2006, 09:54
im ej9 KW V1 seit 4 jahren keine probs

kumpel im itr hat kw v2 auch keine probleme

ich hab mir jetzt für den eg6 des kw v3 geholt. einfach nur geil

beim fahrwerk und reifen tu ich net sparen, da das die zwei wichtigsten sachen sind den kontakt zur strasse zu haben

Uffi
30.07.2006, 13:05
ich hab mir jetzt für den eg6 des kw v3 geholt. einfach nur geil

Also für das Geld was ein KW3 kostet bekommst du ein Idol fahrwerk, das ist dann besser und glaube sogar noch günstiger wie ein KW3.

BB1-FineArt
30.07.2006, 15:53
Also für das Geld was ein KW3 kostet bekommst du ein Idol fahrwerk, das ist dann besser und glaube sogar noch günstiger wie ein KW3.

günstiger bestimmt nicht.

und besser? bei der aussage gehen die meinungen auch auseinander.
hab auf jeden fall noch kein idol gehabt.
das ist jetzt mein 3tes KW und davon das 2. variante 3. bin damit sehr zufrieden, sonst hätte ich es net nochmal gekauft :up:

pLoTz
30.07.2006, 17:33
das v3 kannst du bestimmt ähnlich einstellen wie das idol. bin letztens in nem dc2 mitgefahren und fand das idol nochmal welten besser als mein kw. einfach ne spur satter, etwas komfortabler und dabei immernoch so souverän, wie ichs gewohnt war. absolut top die teile, wenn man sich dann noch die spitzenmäßige verarbeitung anguckt, ist das schon seine 1300€ wert !

EG4-racer
31.07.2006, 09:24
Also hab mir ein Koni Gewinde geholt, das Fahrwerk ist ganz ok.
Aber eine extreme Tieferlegung bekommst du nicht hin, leider!
Da bist du mit nem "billigeren" Fahrwerk wahrscheinlich besser bedient,
da bei denen die Federn noch um einiges in die Knie gehen. Vom Fahrverhalten sicherlich nicht so ideal, aber wenn du sowieso nicht vorhast ein Slalomrennen zu gewinnen reichen auch "Weitec" oder "FK" völlig...

Hab mal ein Bild von meinem Auto. Das Fahrwerk ist etwas tiefer wie erlaubt (hab noch ca 1,5 cm Restgewinde)



http://img447.imageshack.us/img447/7374/2wl0.jpg (http://imageshack.us)

CivicEG4
31.07.2006, 11:52
Habe auch das Weitec, aus der KW Produktion... Bin zufrieden, fährt sich halt straff aber ich finds gut.

Tiefe kann man sicher nicht meckern, hab nur ein schlechtes Pic aber ich hänge es trotzdem mal an:

http://img256.imageshack.us/img256/4885/bild07oy2.jpg

Sind 2cm Restgewinde, 195/45/15 und nicht vernünftig Fahrbar, die Invidia ist schon gut mitgenommen :/

mfG Felix

EG4-racer
31.07.2006, 13:15
Ist eigentlich ein ganz guter Vergleich, man sieht schon, dass das Weitec noch um einiges tiefer ist als das Koni.
P.S. Hab 195/50 R15 drauf

Uffi
31.07.2006, 13:30
das untere bild ist aber von weiter oben gemacht somit sieht es so oder so tiefer aus UND es ist ein anderes Auto ;)

EG4-racer
31.07.2006, 13:36
Ich habe mich jetzt auf den Sitzt des Rades im Radlauf bezogen, er hat fast die identische Rad/Reifen Kombination...
Nach der Bodenfreiheit kannst du natürlich nicht urteilen bei verschiedenen Fahrzeugen. :wink:

CivicEG4
31.07.2006, 13:56
http://img424.imageshack.us/img424/6399/dsc00033ny5.jpg

Nochmal aus der gleichen Perspektive :-p

195/45 zu 195/50 bzw 195/55 ist ein riessen Unterschied, habe mal verglichen als ich ummontiert habe..

Hier noch Abstand Schweller <-> Boden bzw eben dieser komisch Falz..

http://img355.imageshack.us/img355/7027/dsc00038zk8.jpg

mfG Felix

ED7
31.07.2006, 16:11
Ok,
DAS is ma tief :lol:

Gruss
ED7

Uffi
31.07.2006, 20:16
auf dem oberen Bild ist aber locker 5 mal so viel platz, haste den auf ein Geschwindigkeitzhügel gestellt :lol:

pLoTz
31.07.2006, 21:43
wenn du dir die falz unter seitenschweller noch denkst, eher nicht.

Uffi
31.07.2006, 22:28
bei dem zweiten bild sind das evl 10 oder 20mm wenn es hoch kommt, so tief ist der auf dem oberen Bild nicht.
mein ED9 ist auch so tief wie auf dem oberen Bild aber da ist unten noch mehr platz.

CivicEG4
31.07.2006, 22:44
Klar, ich verstelle mein abgemeldetes Auto hinter dem Haus extra für die 3 Bilder 5 mal :roll:

Kann ja auch noch nen Video machen :lol: vielleicht glaubs ja dann einer..
/edith/
Noch ein Bild .. Wenn du annähernd weist wie "tief" die EE9-Schweller sind, dann weist du das der Abstand zum Boden hinkommt. Wie gesagt, TOTsicher verstelle/fake ich nix hin.. Wozu auch - Schwanzvergleiche mit der Kiste habe ich nicht nötig.

http://img284.imageshack.us/img284/7638/dsc00034nl1.th.jpg (http://img284.imageshack.us/my.php?image=dsc00034nl1.jpg)

mfG Felix