PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen beim 2.4 Tourer



CL7
28.07.2006, 16:36
Ich weiß, ich weiß, AutoBild ist keine japanische Zeitschrift, aber der Accord 2.4 Tourer scheint ja bei warmen Bremsen ziemlich Probleme zu bekommen. Selbst Hyundai Geländeautos oder auch ein Dacia Logan stehen erheblich früher bei warmen Bremsen aus Tempo 130.
Was ist denn da los?
Honda hat solche bescheidenen Bremsen??
Auweia, ich hoffe, mein CL 7, den ich in 12 Tagen bekommen soll, hat das Problem nicht.

Jan@cc1
28.07.2006, 17:02
doch, soweit ich weis, haben das viele hondas.....

abhilfe kann man da mit anderen belägen schaffen..


alle angaben ohne gewähr!

hbac
28.07.2006, 17:10
Ich fahre seit anderthalb Jahren die Diesel- Limo. Es gibt keinerlei Probleme bei scharfer Fahrt auch scharf zu bremsen. Das Fading ist allerdings schon bemerkbar, wenn man längere Zeit bergab bremst. Daß es so übel ist, wie AutoBild schreibt, haben wir alle (hoffentlich) noch nicht er"fahren" müssen. Ich gehe mal davon aus, daß die Beläge aller Accord zumindest vom Material her gleich sind.
Wenn die Kupplungsbeläge aus dem gleichen Zeug bestehen, würde es mich allerdings nicht wundern, warum mir meine verbrannt ist, ohne daß ich mir im Nachhinein mehr vorzuwerfen hätte als: Mit diesem Auto macht man das eben nicht.

Smart18
28.07.2006, 17:16
Hi,
Honda hat seit Jahren schlechte Bremsen. Das hat die AutoBild ja zuletzt beim Honda Civic Hybrid aufgedeckt.
Hab den Test noch net gelesen aba bei der kalten Bremsung aus 130km/h steht der Acci ja sogut wie ein BMW etc. Ich halte 10x Bremsungen aus 130km/h für nicht ganz realistisch. Aber mein Vermutung ist, dass Honda nicht unter den Bediengungen testet, wie es AutoBild tut.
MfG Martin

Jan@cc1
28.07.2006, 17:25