PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laute Reifen....Alternativen gesucht!



dj-dlyx2002
28.07.2006, 17:40
Moin.

Was man nicht alles auf einmal hört wenn nen anderer esd dran ist!!! :lol: :lol:

Ich fahre momentan die Toyo Proxes T1 215/40ZR16.ist ja ein V-Profil und denke daran wird es liegen...am Profil :roll:

Welche marken fahrt ihr und was taugen die?
Mit gehts eigentlich nur um das heulken und dröhnen vom reifen sollte nicht so laut sein (Abrollgeräusch)

Tharis
28.07.2006, 18:12
hab die auch, kleiner also laufen die schneller im umfang.
und habe mit denen eigentlich keine probleme, sind ein klein wenig lauter als winterreifen, aber bin wol keine leisen gewohnt :D

CE 2 Driver
28.07.2006, 18:51
Also ich hab die Good Year eagle F 1 in 215/45/17 drauf, haben auch V Profil
drauf sind aber leise.
N Bekannter hatte mal Toyo Proxes t 1 s drauf, klang wie ne S Bahn.
Die Proxes t 1 r solllen aber besser sein.
Jetzt hatt er Hankook drauf die K 105 glaub ich und nu is Ruh :eek:

dj-dlyx2002
28.07.2006, 18:55
Danke für deinen tipp/ erfahrungen

Dachte immer das V-Profil sei bei vielen verantwortlich für das laute abrollgeräusch!

Noch jmd erfahrungen mit so ähnlichen reifengrößen?

richi
28.07.2006, 19:06
mein bruder hatte die selbe reifen drauf wie du
und für das panzerartige fahrgeräusch ist nicht nur das profil verantwortlich.
das problem ist, dass die t1-s am profil sägezähne ausbilden, welche dann durch die stark erhöhte abrollreibung das laute geräusch ergeben...

wenn du das verhindern willst und die reifen ohne arge geräuschänderung bis zum begrenzer fahren willst, empfehle ich dir welche die nicht laufrichtungsgebunden sind.
diese reifen haben nur eine aussen- und eine innennseite. d.h. du kannst einen z.b. von vorne links nach hinten rechts tauschen!!

der pirelli p zero nero ist so ein reifen - den hab ich auch drauf und bin bis jetz sehr zufrieden damit :wink:

gruß, richi

Cybertec
28.07.2006, 20:29
nimm auf keinen fall reifen des herstellers wanli, falls du ihn überhaupt kennen solltest. :lol: sind übelst laut

scorp
29.07.2006, 00:05
ich hab andere erfahrungen mit dem Goodyear Egle F1 gemacht. Fahr die Dinger in der Dimension 205/45 R16 und die sind verdammt laut bei mir.
Hat schonmal jemand daran gedacht, dass es vielleicht nicht am Profil liegt, sondern an Spur/Sturz?! meine laufen nämlich sehr weit innen.

mfg procs

Dirk
29.07.2006, 08:19
Profil ist glaube ich nebensächlich. Die Originalen RE040 sind auch sehr laut. Dafür kleben die und haben ne stabile Flanke. Was ich von den Hankook nicht behaupten. Der ist aber leise.

Kerl
29.07.2006, 10:37
Hab die Dunlop SP 9000 Sport drauf in 195/45 R16. Die Reifen haben auch V-Profil, sind aber sehr leise. Bei normaler Fahrt auf trockener Fahrbahn sind die nicht zu hören, da sind die Windgeräusche lauter.
Bei nasser Strasse kann ich nix dazu sagen, weils hier seit Wochen nicht geregnet hat... :|

CRXcruiser
29.07.2006, 10:46
Ich bin mit meinen 195/50R15 Eagles auch sehr zufrieden...

Nur ist deine Reifendimension halt einfach breiter, also wirdst du immer ein leicht höheres Abrollgeräuch haben...

Ich empfehle Dir überigends die Hände von Fuldas zu lassen, weil die hatte ich mal in 205/45R16 und die waren echt ultralaut...

M.doc
29.07.2006, 12:25
....ich habe an meinem Ep2, Ventus k104 Sport in 215/40 drauf und die sind auch nervig laut...
Vorher hatte ich Dunlop sp9000 drauf, die waren supi, die besten Reifen bisher waren jedoch Pirelli Pzero Nero, suuuper Teile aber leider nicht ganz günstig!
Grüsse,Doc

Silverbullet
29.07.2006, 12:49
Ich habe die Vredestein Sporttrac 215/40/17 bei mir im Sommer neu draufbekommen, kleben echt gut :) sind aber echt Hammerlaut :(

Hatte Vorher Firestone Firehawk drauf und die haben mir echt super gefallen , werde ich wohl als nächstes wieder kaufen.

Cäpt.Kirk
29.07.2006, 15:38
Danke für deinen tipp/ erfahrungen

Dachte immer das V-Profil sei bei vielen verantwortlich für das laute abrollgeräusch!

Noch jmd erfahrungen mit so ähnlichen reifengrößen?

das ist zum teil sogar richtig:

jeder reifen baut sägezähne auf ( bedingt durch den schlupf beim abrollen ),
bei v-prof. wird dieser effekt leider ein wenig verstärkt
bei reifen mit asimetrischen profilen ist der block des profils etwas größer was dem ganzen etwas mehr stabilität verleit und dabei die sägezahnbildung etwas unterbindet womit er dann auch leiser abrollt
mein persönlich er tip ist der conti sportcontact 3 - nicht ganz billig
aber genügend sicherheitsreserven und abselut laufruhig

bitte reifen nicht von links nach rechts tauschen - dann werden die reifen noch lauter da der sägezahn ( hohe kannte/ auflaufende... ) dann zuerst auf den asphalt trifft und die lautstärke dadurch erhöht wird

EG3-Style
29.07.2006, 21:08
Einfach Parken :P :D *duck*

Kerl
29.07.2006, 21:39
bitte reifen nicht von links nach rechts tauschen - dann werden die reifen noch lauter da der sägezahn ( hohe kannte/ auflaufende... ) dann zuerst auf den asphalt trifft und die lautstärke dadurch erhöht wird

Wenn man bedenkt, dass V-Profil grundsätzlich richtungsgebunden ist, ist das ohnehin nicht grad empfehlenswert. :wink:

Cäpt.Kirk
30.07.2006, 18:40
bitte reifen nicht von links nach rechts tauschen - dann werden die reifen noch lauter da der sägezahn ( hohe kannte/ auflaufende... ) dann zuerst auf den asphalt trifft und die lautstärke dadurch erhöht wird

Wenn man bedenkt, dass V-Profil grundsätzlich richtungsgebunden ist, ist das ohnehin nicht grad empfehlenswert. :wink:

war auch eigendlich auf den zuvor geposteten thred bezogen (asimetr.profil) - sollte eigendlich jedem klar sein das ein laufrichtungsgebundener (klasse wort :D ) Reifen nicht gedreht werden sollte !!!! 8)

Sucky
01.08.2006, 16:38
fahre die proxes T1R nun seit 5000 km
top grip und flüsterleise.

L-X
03.08.2006, 10:06
Hatte auf 17" die Falken ZIEX 512. Super Pneu.
IMHO der leiseste Reifen überhaupt.

SachsenEJ9
03.08.2006, 12:13
fahre die proxes T1R nun seit 5000 km
top grip und flüsterleise.
und auf nasser Fahrbahn die Hölle Null Grip

Merlin_86
03.08.2006, 14:06
Ich kann bestätigen das die Proxes t-1 sehr leise sind, fahre die auch und mir ist noch nie was nerviges augefallen!

Das Null Grip bei naßer Fahrbahn kann ich nicht bestätigen, vielleicht aber auch weil ich bei Regen vorsichtig fahre, hab mich mal vor 2 Jahren bei naßer Fahrbahn in ner AB-Kurve gedreht :eek: