PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Short Shifter beim ITR



Vitök
28.07.2006, 19:20
Wenn ich den Short Shifter einbauen will muß ich dann die Verkleidung im Innenraum ausbauen oder wird der einfach nur von unten reingesteckt?

ITR#2313
28.07.2006, 19:22
Du mußt die Verkleidung abbauen.

Den Teil,wo der Schalthebel integriert ist und den Teil von der Mittelkonsole,wo das Ablagefach ist.


VG

eg4
28.07.2006, 23:23
sei dir aber bitte bewusst, dass die wahrscheinlichkeit von miss-shifts steigt und die synchronringe langsam aber sich gekillt werden. Ich würde sowas nie wieder einbauen :down:

tox
28.07.2006, 23:25
Den Short Shifter kannst du auch von unten durchschieben.
Habe das genauso gemacht.

Othello
28.07.2006, 23:34
sei dir aber bitte bewusst, dass die wahrscheinlichkeit von miss-shifts steigt und die synchronringe langsam aber sich gekillt werden

WORD!

PEZZO
29.07.2006, 00:07
Zitat:
sei dir aber bitte bewusst, dass die wahrscheinlichkeit von miss-shifts steigt und die synchronringe langsam aber sich gekillt werden


-was meinst du damit? :eek: :e
Ist die Ursache der (Short Shifter) oder (verschalten)? :/

Mein Vorbesizter hat den Short Shifter verbaut!
-ca.3 1/2 Jahre und ca. 25-30tkm
abgespult und merke nichts merkwürdiges! :bussi:

-Wie (hört, fühlt) es sich an, wenn die synchronringe gekillt (werden, sind)?
-Wie kan man es vermeiden, vorbeugen?`

mfg

Ahmet
29.07.2006, 03:36
Ein Short Shifter Beim Integra?

Tut das not?Die Schaltwege sind doch schon Sehr Kurz...?

Sabum
29.07.2006, 05:25
ich hab auch nen ShortShifter im TEG verbaut auch noch vom Vorbesitzer, manchmal geht der 1Gang bissel schwer rein, aber ansonsten bin ich damit sehr zufrieden......was sind Synchronringe?????

playajazzy
29.07.2006, 07:31
@Vitök


Öhm, du hast schon einen Short Shifter drin!






Tut das not?Die Schaltwege sind doch schon Sehr Kurz...?

Fahr mal ein paar Monate mitm Short Shifter im Teg, wenn dann mal in nem normalen fährst denkst du du hockst in nem Transporter.



MfG

devin
29.07.2006, 09:40
manchmal geht der 1Gang bissel schwer rein, aber ansonsten bin ich damit sehr zufrieden......was sind Synchronringe?????

Das mit dem ersten Gang is normal und was Synchronringe sind/machen kannste hier nachlesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Synchronringe

Und man sollte nich unbedingt nen billig SS kaufen da die gerne mal brechen.

CRXcruiser
29.07.2006, 09:50
Naja, die Synchros killts auch nur wenn man mit Gewalt durch die Gänge jagt und die reinknüppelt...
Das kann man genauso ohne Shortshifter erreichen.

Wenn man jedoch ruhig den nächsten Gang einlegt, etwa genausoschnell wie ohne und sich lediglich über die kurzen Schaltwege freut, kann man viel Freude mit einem Shortshifter haben (man brauch ihn natürlich nicht).

Von den billigen Alu-Dinger aus ebay kann ich auch nur abraten, weil die wie gesagt des öfteren brechen...

Alf
29.07.2006, 10:25
Die Schaltwege sind doch schon kurz und knackig... wozu also noch kürzer machen????????? So Bewegungsfaul kann ja niemand sein? Und sooo viel Zeit würd man da beschleunigungsmäßig nich gut machen, denk ich...


Alf

CRXcruiser
29.07.2006, 10:28
Du sollst ja keine zeit machen, weil dann gehts an die synchros...
ich weis nicht, wie kurz es im Teg schon ist, aber ich finds im del sol einfach angenehmer...schneller wird man dabei nicht...
Ich denk es läuft einfach auf ne Geschmackssache hinaus, dem einen gefällts, dem anderen net, und der nächste übertreibts und killt die Synchros :D

endless
29.07.2006, 10:43
Ich bin 30.000km gefahren mit einem Short Shifter im Teg, also verschalten kann man sich genauso wenig wie normal.
Ich hatte null probleme, ging alles reibungslos

ImportTuner
29.07.2006, 11:23
ein shortshifter ist eine günstige möglichkeit den fahrspass zu erhöhen :up:

es macht einfach spass wenn die gänge so nah beieinander liegen.

einziger "nachteil" ist, dass durch den kürzeren hebel der schaltvorgang ein wenig schwerer geht.

ich habe meine SS immer bei TSS gekauft. man könnte theoretisch auch am originalen schalthebel unten ein stück anschweissen, aber das ist in meinen augen ein wenig gebastelt...