PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meinung zur KW V2 gewinde fahrwerk in einen EK4



wicked2night
28.07.2006, 20:36
Also was fur ehrfarungen habt ihr mit dem fahrwerk gemacht? Ich horte das einige modelle rosten an der schraube wo mann die tiefe einstelt? Kennt jemand welche serien davon betroffen waren?
Ich uberlege es mir so ein fahrwerk gunstig abzuholen da es schon gebraucht ist. Ungefahr ein jahr oder 15k km meinte der verkaufer?

Soll ich es machen?

MeHase
28.07.2006, 22:19
wenns ein inox line ist rostet das ding nicht, maximal fressen sich die plastik / alu ringe fest. hab zur not noch 2 für dich da. - hab selber ein v1 und das fahrwerk ist absolut erste liga. drüber liegen nur noch die idol fahrwerke. kauf es dir, wirst es nicht bereuen.

plotz

wicked2night
29.07.2006, 09:45
maximal fressen sich die plastik / alu ringe fest.

das habe ich gemeint, wurde das behoben? Ab welchem zeitpunkt ist die neuere V2 variante auf dem markt?

Kann mann es selber irgend wie beheben?

Uffi
29.07.2006, 13:30
KW2 = Koni normal ;)
Nur ist Koni Günstiger und hat zu dem Lebenslange Garantie.

pLoTz
29.07.2006, 15:04
kw hat doch auf die dämpferpatronen auch garantie ?!?

und mti den verstellringen, immer wd40 vorm verstellen drauf und einwirken lassen, dann mit papier sauberwischen. die ringe werden durch den dreck dazwischen fest. die aluring korrodieren mit dem edelstahl, das ist die sehr alte version, 4 jahre oder so alt. wenn mal nen verstellring im sack ist, schreibste denen ne mail. hab damals einige ringe bekommen und auch hier im forum verteilt. waren sehr kulant.

Uffi
29.07.2006, 19:41
kw hat doch auf die dämpferpatronen auch garantie ?!?

Natürlich hat alles in einer gewissen weise Garantie, KW 2 jahre und Koni eben lebenslang.
Ich habe so viel Anfragen von leuten bei denen eine KW Patrone kaput gegangen ist wo dann KW 200-270euro haben will, dann versuchen sie wegen dem vielen Gelb über Koni da rann zu kommen.
Aber kw hat sich da extra Maße anfertigen lassen so das man sie NUR bei KW bekommt und man dann eben das viele Geld zahlen muss.

Zum thema Inox, wer sich auskennt weiss das man immer nur zwei gleiche Materialien benutzen kann sonst löst sich das unedlere Metall auf, und KW hat entweder Inox mit Kunststoffringen oder Inox mit Aluringen.
Das Kunststoff bricht und das alu frisst mit dem Edelstahl fest., also beides nicht so dolle.

Koni hat Alugewinde und Alu Ringe, zu dem kann man wenn das Gewinde kaput ist das Gewinde tauschen weil es eine Hülse ist, bei anderen ist dann das ganze Gehäuse kaput und muss neu.

wicked2night
30.07.2006, 10:07
plotz; vielen dank fur die info. Also die ringe die du noch zuhause hast sind aus plastik, und alle neueren KW V2 fahrwerke haben plastik ringe?

Uffi, wie viel wurde ein anliches koni gewinde fahrverk kosten? Ich konte jetzt das KW gebraucht bekomen, bin aber nicht 100% sicher ob ich ein gebrauchtes fahrwerk kafen solte.
Das fahrwerk soll progresive federn haben und harte verstellbar sein. Mochte mit dem auto 3-4 mal pro jahe auf der rennstrecke fahren.

pLoTz
30.07.2006, 11:42
stopp stopp stopp uffi.

ich versteh ja, dass du die koni-fahrwerke verkaufen willst, aber:

"plastik bricht" ist mal unfug. säg mal sonen ring auf. du hast da eine plastikhülle um einen edelstahlring! die brechen NICHT.

die neueren KW fahrwerke sollten alle plastikringe haben, ja.

tomekk
30.07.2006, 11:51
hab auch ein kw var2 und bin voll zufrieden damit! das fahrwerk is fast über 2 jahre alt mittlerweile und ich hab keine probs damit :)

Uffi
30.07.2006, 13:13
such mal hier im Forum bei wie vielen die Ringe gebrochen sind, hatte am Mittwoch einen bei dem war es der untere Federteller der gebrochen ist.
Ich finde das nicht lustig, überleg mal man merkt es erst nicht und dann bricht noch der letzte ring weg.... uiuiui

Ich vergleiche einfach nur die Fackten, das Koni kann das seobe wie ein KW2 und ist günstiger MIT zu dem Lebenslanger Garantie.
Dann kommt dabei das man sich in nur 2 Tagen ein Koni total umbauen kann so das man ein rennfahrwerk hat.

wicked2night
30.07.2006, 15:00
Uffi, wie viel wurde ein anliches koni gewinde fahrverk kosten? Ich konte jetzt das KW gebraucht bekomen, bin aber nicht 100% sicher ob ich ein gebrauchtes fahrwerk kafen solte.
Das fahrwerk soll progresive federn haben und harte verstellbar sein. Mochte mit dem auto 3-4 mal pro jahe auf der rennstrecke fahren.

:-?

Christian Ed7
30.07.2006, 15:20
Hi

hab ein koni V2 in meine eg6 echt spitze das teil nur leider sind meine federteller schon recht ramponiert.

von wo bekommt man den neue Federteller und konterteller her.

Grüße Chris

Uffi
30.07.2006, 15:32
Uffi, wie viel wurde ein anliches koni gewinde fahrverk kosten? Ich konte jetzt das KW gebraucht bekomen, bin aber nicht 100% sicher ob ich ein gebrauchtes fahrwerk kafen solte.
Das fahrwerk soll progresive federn haben und harte verstellbar sein. Mochte mit dem auto 3-4 mal pro jahe auf der rennstrecke fahren.

:-?

hast seid ner halben stunde post ;)

-Repl!cat0r-
30.07.2006, 17:00
Bin auch gerade bei der Frage welches Fahrwerk ich mir zulegen sollte, habe bis jetzt nur positives gehört über das Koni Gewinde, nur kommt man damit wohl nicht allzu tief :/ .

@Uffi
ich meine mal gelesen zu haben, dass du die Gewindehülse tiefer setzen kannst, stimmt das? Fällt sowas sehr auf (wegen TÜV) und welche Tiefe wäre möglich? Und zu guter Letzt natürlich: was würde das ganze kosten?

Uffi
30.07.2006, 17:09
Die Hülse setz ich dir für 30euro pro Dämpfer tiefer, der tüvbereich bleibt dadurch natürlich gleich nur kannst du dann eben tiefer gehen (an der HA muss das nicht sein da geht es tief genug runter).
Wenn man ganz weit runter will sollte man noch ein rebound verbauen damit die Vorspannung der feder weiter gegeben ist.

pLoTz
30.07.2006, 17:31
@uffi

bist der erste von dem ich sowas höre.

der kern in der mitte ist eigentlich ziemlich solide..

Uffi
30.07.2006, 17:50
ich habe auch gut ein mal im Monat ne anfrage wegen neue Dämpfer für ein KW, weil kw dafür so unverschämt hohe preise verlangt wollen viele die bei koni holen.

pLoTz
30.07.2006, 19:28
nix für ungut, zereiß mich bitte nicht ;) - aber so wie ich das sehe hast du doch früher auch kw verkauft und tust das nicht mehr. früher hat man (auch von dir) irgendwie nie was schlechtes über die fahrwerke gelesen. das liest sich für mich fast, als ob die dir die partnerschaft gekündigt hätten und du das jetzt nen bisschen hier auslebst. ob du früher nichts davon gesagt hast oder da früher nix von wissen wolltest sei mal dahingestellt. wie gesagt, es soll kein angriff sein, aber es liest sich einfach so.

Uffi
30.07.2006, 22:39
aber so wie ich das sehe hast du doch früher auch kw verkauft und tust das nicht mehr.

Ganz genau so war es, die können sich mit FK auf eine Stufe stellen, wenn alles gut läuft ist das so weit ok aber wehe wenn mal ne Fehllieferung war oder was zu beanstanden dann geht der RIESEN ärger los.

Dann hatte ich von evl. 20 Fahrwerken 5 Garantiefälle wo sich dann KW auch angestellt hat von wegen müssten sie erst testen usw. dabei kam von anfang an öl aus dem Dämpfer. Dann das mit den Gebrochenen Federtellern usw. usw. da war so viel.
Mit Koni ach ich das seid 4 Jahren und hatte erst einen Fall wo der Dämpfer irgend was hatte, aber nach einer Woche war ein neuer da und das ohne probs.

pLoTz
30.07.2006, 22:40
okay.

ich hab die firma bislang nicht so kennengelernt, aber ich glaub dir mal ;)

Kyuubi
30.07.2006, 23:53
Also nur so am Rande...

Ich halt das KW Var2 für zu hart für den alltäglichen Strassengebrauch.
Die Einstellmöglichkeiten, die das V2 dir bietet, wirst du so oder so denk ich mal nicht ausnutzen, somit könntest du doch gleich das V1 nehmen (ist ja auch noch bissl billiger), was meiner Meinung nach für den alltäglichen Gebrauch doch besser ist!

Und ich hab übrigens noch nichts schlechtes über KW erfahren, die hatten zwar anfangs mit den neuen Federtellern ein paar Probleme, aber so wie ich das mitbekommen habe wurden alle anstandslos ersetzt und aktuell solls da doch auch keine Probleme mehr geben!?

pLoTz
31.07.2006, 00:23
wie gesagt, hab auch nie was gehört, nur jetzt vom uffi...
und wir hatten hier damals doch etwas theater mit den ringen, die festsaßen. waren einige, von was anderem hat nie jemand berichtet. die ringe hat kw ja nu auch anstandslos rausgegeben, die techniker haben sich ordentlich (1,5 stunden) auf der motorshow mit mir und daisy unterhalten, war alles kein ding.

Uffi
31.07.2006, 00:46
vom Kumpel seinem Golf 3 hat sich die Patrone im Dämpfer zusammengezogen, hat aushesehen als ob man den Dämpfer heiß gemacht hat und im Schraubstock zusammengedrückt hat.
Kw meinte nur das so was nicht zur garantie gehört dabei war das Fahrwerk 3 Monate alt. KW woll,te sofort einen neunen Dämpfer raus schicken ABER für 274euro + versand + Nachname.
Wo gibt es denn so was ????
Dann war kein verstellschlüssel babei und kein Spray fürs Gewinde, zu dem verbauen die Alo Dämpfer und dann der sehr suspekte service, nene 4 Jahre Koni ohne probs spricht für sich.