PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 sprngt nach Motortausch nicht an



Civic`Rider
28.07.2006, 22:23
Hallo,
nach dem wir den Motor von einem ED9 getauscht haben und zum ersten mal starten wollten, also Zündung an, warten bis die Lampe von der Pumpe ausgeht (klick hats auch gemacht) und dann starten wollten drehte sich nur der Anlasser aber nicht der rest vom Motor :/

Is da irgendwie nen Relais oder sowas kaputt :-?

Also es dreht sich der Anlasser, aber der Motor selber nicht. Halt nur der Anlasser...

Weiß einer woran das liegen kann :-?

Achja der ATM war komplett mit Getriebe, Anlasser und Lima.

CRX_Fan
28.07.2006, 22:29
Wie es dreht NUR der Anlasser? das würde quasi heißen, dass die Schwungscheibe fehlen würde... Habt ihr mal nachgeguckt, ob die Kolben sich drehen, z.B. durchs Kerzenloch?

Civic`Rider
28.07.2006, 23:05
es dreht nur der Anlasser. Die Kolben und der Zündverteiler oder so drehen garnicht erst mit. NUR der Anlasser :/

ED9-OL
28.07.2006, 23:10
dann bau mal den anlasser oder unten das blech aus und guck ob da ne schwungscheibe zu sehen ist wenn ja dann bau mal n anderen anlasser ein....

Kai_ED9
28.07.2006, 23:31
Ich schätze mal, daß der Anlasser hin ist.
Entweder das Ritzel greift nicht in die Schwungscheibe oder im Anlasser dreht was durch.
Letzteres hab ich beim Starter meines Polos schon mal erlebt.

Civic`Rider
29.07.2006, 10:08
soo jetzt weiss ich woran es lag :D

der Anlasser hatte einfach das Ritzel nicht reingedrückt zuerst. Paarmal mitn Schraubenzieher leicht gegengehauen und es ging :)

CRX_Fan
29.07.2006, 10:20
Dann wird demnächst nen neuer fällig! :wink:

Civic`Rider
29.07.2006, 10:21
Dann wird demnächst nen neuer fällig! :wink:

hab ja noch dem vom anderen Motor da :)

Timekiller
29.07.2006, 10:54
Und sonst läuft der Motor?

Civic`Rider
29.07.2006, 11:27
Und sonst läuft der Motor?

also er sprang sofort an. kein langes gurgeln oder so. gesund hört er sich auch an, also kein lautes klackern oder sowas. bin ja bisschen stolz jetzt. zum ersten mal das ich sowas gemacht hab... und das obwohl ich einfach nur drauf losgeschraubt hab :roll: