PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klimaanlage geht nicht mehr



snaker2000
29.07.2006, 10:20
Hi! Meine klimaanalge geht seit gestern nicht mehr. es kommt keine kühle luft mehr raus! wenn ich denn A\C knopf drücke sprigt der ventilator vom klimaküler an, und drehzal fällt ganz kurz ab, also so wie immer! was könnte das für ursachen haben? und wie teuer wird sowas???
danke

CRXcruiser
29.07.2006, 10:39
Kann sein, dass der Kompressor einfach abschaltet weil zuwenig Kühlmittel drinn ist...
weis nicht ob das bei Honda auch so ist, aber ich denke schon, so als Selbstschutzmassnahme, weil das Kühlmittel auch gleichzeitig den Kompressor schmiert.

Dann kommste relativ günstig weg im Rahmen eines Klima-Service...

Für den Rest kann man keine Diagnose stellen, kommt halt immer drauf an was kaputt ist...

fischi
29.07.2006, 11:51
Wenn der Ventilator anspringt, dann ist auch noch genug Kühlmittel drin. Die Anlage hat einen Druckschalter, der liegt einfach in Reihe zum A/C Schalter. Ist in der Anlage zuwenig Druck, dann ist das so als wäre der A/C Knopf nicht gedrückt - da dreht sich also auch kein Ventilator.
Ich tippe auf Expansionsventil. Dieses Ventil sitzt im Verdampfer, entspannt dort den Druck und dadurch kühlt sich das Kältemittel an dieser Stelle ab. Da muß Dir eine Klimawerkstatt helfen.

patrick111
29.07.2006, 12:09
oder einfach nur eine stauklappe hängen geblieben die dir die kalte luft nicht ins auto läßt??
hör halt mal ob sich was tut man hört es normal wenn dich ne klappe elektr. bewegt

snaker2000
29.07.2006, 18:54
bin grad eben mit meinem luden gefahren und siehe da - die klimaanlage geht wieder?

patrick111
29.07.2006, 19:22
ja dann denk ich da hat wirklich nur ne klappe gehangen .
#
glück gehabt