PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR 3124 vs Voli / Subaru vs R32 /



voli
29.07.2006, 12:08
gestern mal kurz gedrückt
geht nicht übel der subaru. ;) gayfight :bussi:
hier könnt ihr euch mal den start anschauen!


lg voli

DarkknightEG3
29.07.2006, 12:12
und wie soll ich das anschauen was ist das für ein format

CHsnoopy
29.07.2006, 12:15
jo die gehen beide saugut weg ,vor allendingens gölfle :eek: hätte ich nicht gedacht ,aber was hat das mim ITR zu tun :-?

voli
29.07.2006, 12:18
und wie soll ich das anschauen was ist das für ein format

schaus mim Quicktime player an! oder VLC player ;)

@chsnoopy der heisst ITR3124 da er vor dem subaru den ein oder anderen ITR hatte gayfight

CHsnoopy
29.07.2006, 12:24
und wie soll ich das anschauen was ist das für ein format

schaus mim Quicktime player an! oder VLC player ;)

@chsnoopy der heisst ITR3124 da er vor dem subaru den ein oder anderen ITR hatte gayfight


thx :wink:

tommy
29.07.2006, 14:47
der golf hatte ganz klar die bessere reaktionszeit und ist mit mehr gas losgefahren aber weiter hinten sieht man schon wie der subaru am golf vorbei geht. aber ist auch klar.. der subaru hat mehr ps, bessrer allrad usw. :roll:

vom sound des r32 brauchen wir jedoch nicht reden der ist TOP!! sechszylinder ist eben sechszylinder.. da kann der vierzylinder noch so "boxen".. 8)

hoagie
29.07.2006, 15:04
hehe schöne video

welcher der beiden ist nun der schnellere? evtl. leistungsdaten?

Dieser wiederlich geile R32 Sound rockt!!!

HCT
29.07.2006, 15:06
Der Subi ist schneller. Ohne wenn und aber.

hoagie
29.07.2006, 15:07
ja original schon

meine speziell die beiden

tomekk
29.07.2006, 15:51
verdammt gehen die ab :eek:

und der sound erst :e

MisterK
29.07.2006, 15:51
@voli

Konnte das Video leider net anschauen aber ich nehme mal an du hast dich gut geschlagen wenn man bedenkt dass der STI im Video nicht mehr Serie ist. Hattest du wenigstens das ESP ausgeschaltet beim Sprint?

Als ich damals gegen den (100% originalen, gemessene 274 Ps) STI eines Kumpels gefahren bin auf der AB waren wir bis 200 in etwa gleichauf danach bin ich ihm langsam weggezogen. :D Untenrum war der Subi einen Tick schneller obenrum mein Golf.

voli
29.07.2006, 16:00
Der Subi ist schneller. Ohne wenn und aber.

ja ist er. Der R32 ist stock. also nix gemacht. der Subaru hat standard schon mehr ps und dieser speziell noch paar mods wie z.b. auspuffanlage usw...

vom stand weg hatte ich die bessere reaktionszeit. bin dann blöderweise im 1sten in den begrenzer gegangen was mir zeit gekostet hat. Der STI ging dann schon an mir vorbei konnte allerdings mithalten.
Wird bestimmt ein 2tes mal geben *zuronnyschiel*

esp war off. Eine von den Zuschauern hat gemeint. Hey der hat sich ja voll hingesetzt der golf :lol: weil er hinten so runter gegangen ist ;)

MisterK
29.07.2006, 16:04
bin dann blöderweise im 1sten in den begrenzer gegangen was mir zeit gekostet hat.

Ja das ist das Problem du kannst nimmer bis 8000 u/min hochziehen deshalb vergisst du zu schalten bei 6900 u/min. gayfight :lol:

Gibt aber ein erprobtes Mittelchen das zu beseitigen. :D

voli
29.07.2006, 16:17
bin dann blöderweise im 1sten in den begrenzer gegangen was mir zeit gekostet hat.

Ja das ist das Problem du kannst nimmer bis 8000 u/min hochziehen deshalb vergisst du zu schalten bei 6900 u/min. gayfight :lol:

Gibt aber ein erprobtes Mittelchen das zu beseitigen. :D

DSG gayfight :bussi: ne ich bekomm das normalerweise schon hin. aber da hab ichs versandelt ;)

MisterK
29.07.2006, 16:26
Ich dachte eher an Chiptuning. Kannst dir dann den Begrenzer ein bissel höher setzen lassen.

Noch nicht über Tuning nachgedacht?

rob.
29.07.2006, 16:29
ihr raser :P


voli behalt das auto.......ich finds geil 8) :D

MisterK
29.07.2006, 16:34
voli behalt das auto.......

Genau. Mach net denselben Fehler wie ich. :(

voli
29.07.2006, 16:39
naja wenn tuning dann richtig. mit fächer+kats,miltek auspuff
und dann chip!
das wäre es schon :D

MisterK
29.07.2006, 17:05
@voli

Für ca. 2500 Euro (so um den Dreh rum) bringen einige Firmen deinen R32 auf ca. 285-290 Ps mithilfe der grossen Nockenwellen. Das kleine Kit bringt ca. 270 Ps.

voli
29.07.2006, 18:09
@voli

Für ca. 2500 Euro (so um den Dreh rum) bringen einige Firmen deinen R32 auf ca. 285-290 Ps mithilfe der grossen Nockenwellen. Das kleine Kit bringt ca. 270 Ps. dann lieber nochmal das gleiche drauf und dann kompressor :) ne mal schauen! mir taugt er eigentlich so ;)

ROVA
29.07.2006, 19:48
Ich hatte nen Beifahrer der mich vorm Start zugetextet hat und dadruch hab ich den bissl verpennt.... :/ aber da wos Video zu ende ist, bin ich schon wieder vorm Voli eingeschert.... :D

Nächste Woche können wir ja nochmal drücken *zuvolischiel*

voli
29.07.2006, 20:02
Ich hatte nen Beifahrer der mich vorm Start zugetextet hat und dadruch hab ich den bissl verpennt.... :/ aber da wos Video zu ende ist, bin ich schon wieder vorm Voli eingeschert.... :D

Nächste Woche können wir ja nochmal drücken *zuvolischiel*

da bekommst ne packung ;)

ROVA
29.07.2006, 20:11
Ich hatte nen Beifahrer der mich vorm Start zugetextet hat und dadruch hab ich den bissl verpennt.... :/ aber da wos Video zu ende ist, bin ich schon wieder vorm Voli eingeschert.... :D

Nächste Woche können wir ja nochmal drücken *zuvolischiel*

da bekommst ne packung ;)

Ohh, das ging dann aber schnell mitm Kompressor..... :P gayfight

Ich will ja nicht meckern, aber vom R32 höre ich nix..... :wink: Wusste nicht das die Bollern und Fauchen. :wink:

rob.
29.07.2006, 20:37
ronny > all gayfight


:P

ROVA
29.07.2006, 21:26
Ich bin ja soooooo böse........... :mad:

:P

gayfight

CRX_Fan
29.07.2006, 23:20
"Boller"wagen alder :D :up:

voli
30.07.2006, 13:03
Ich hatte nen Beifahrer der mich vorm Start zugetextet hat und dadruch hab ich den bissl verpennt.... :/ aber da wos Video zu ende ist, bin ich schon wieder vorm Voli eingeschert.... :D

Nächste Woche können wir ja nochmal drücken *zuvolischiel*

da bekommst ne packung ;)

Ohh, das ging dann aber schnell mitm Kompressor..... :P gayfight

Ich will ja nicht meckern, aber vom R32 höre ich nix..... :wink: Wusste nicht das die Bollern und Fauchen. :wink:

für das ich nicht fahren kann, ne ronny hatte ich aber doch den besseren start! :P :lol: 8)
naja hab mich jetzt mal bei rothe umgeschaut :eek: :D

ROVA
30.07.2006, 14:15
[für das ich nicht fahren kann, ne ronny hatte ich aber doch den besseren start! :P :lol: 8)
naja hab mich jetzt mal bei rothe umgeschaut :eek: :D

Jo, hab den Start verpennt, aber nächstes mal fahr ich allein, da textet mich dann keiner zu. :wink: :P

Solange du dich nur dort UMschaust, ist ja alles in Ordnung..... :P

JayJay555
30.07.2006, 14:28
Na mit nem STI einen schlechten Start hinlegen ist keine Schande. Mit dem Wagen ist es ziemlich schwer einen guten Ampelstart hin zulegen. Da gibt es nur Hop oder Top und wenn man nicht gnadenlos mit Gas und Kupplung arbeitet wird es meistens hop ;). Das kann ich aus jahrelange Erfahrung bestätigen.
Das Problem ist halt der niedrig verdichtete Turbomotor in Kombination mit einem vor Grip strotzenden Allradantrieb, denn ohne seine Turbo hat das Ding keine Kraft. Deshalb muss man die Drehzahl beim Start recht hoch halten (4500-5000/min) und dann Kupplung wie ein Fallbeil loslassen und gleichzeitig das Gaspedal auf das Bodenblech nageln. Dann scharrt er kurz mit allen Vieren und geht wie von einem Katapult abgefeuert los. Das klingt natürlich im Wagen ziemlich Böse und einem unbedarften Beifahrer kann da schon mal Angst und Bange werden. Aber ich kennen keinen bei dem mal was kaputt gegangen ist.
Wichtig ist nur das der Fuß sofort nach der Fallbeilaktion vom Kupplungspedal runter ist. Sollte das nicht sein und die Kupplung packt nicht 100%ig und bekommt Schlupf dann wird es recht geruchsintensiv im Auto ;) und die Angelegnheit wird heiß :).
Das der Golf dann noch gepackt wurde wundert mich nicht, deshalb kann man sich ja auch mal einen schlechten Start erlauben ;).
Ein STI mit gemachter Auspuffanlage ohne ECU Abstimmung kann statt 265PS locker mal über 300PS erreichen, das ist überhaupt kein Problem. Lediglich die Drehmomentkurve sieht nicht mehr so gut aus wie sie sein sollte, da die Ladedrucksteuerung nicht mehr richtig regeln kann.

MisterK
30.07.2006, 15:22
naja hab mich jetzt mal bei rothe umgeschaut

Direkt der ganz böse Tuner :lol: . Rothe-umbauten sind so ziemlich das heftigste was es gibt für den R32 neben 2 anderen.

voli
30.07.2006, 15:47
[für das ich nicht fahren kann, ne ronny hatte ich aber doch den besseren start! :P :lol: 8)
naja hab mich jetzt mal bei rothe umgeschaut :eek: :D

Jo, hab den Start verpennt, aber nächstes mal fahr ich allein, da textet mich dann keiner zu. :wink: :P

Solange du dich nur dort UMschaust, ist ja alles in Ordnung..... :P

ja erstmal umschauen ;) bei sls gibts nen schönen kompressor. dann würde ich in deiner ps region mitspielen. mal überlegen ;)
nächsten freitag wieder nürnberg ronny?

ROVA
30.07.2006, 18:20
Na mit nem STI einen schlechten Start hinlegen ist keine Schande. Mit dem Wagen ist es ziemlich schwer einen guten Ampelstart hin zulegen. Da gibt es nur Hop oder Top und wenn man nicht gnadenlos mit Gas und Kupplung arbeitet wird es meistens hop ;). Das kann ich aus jahrelange Erfahrung bestätigen.
Das Problem ist halt der niedrig verdichtete Turbomotor in Kombination mit einem vor Grip strotzenden Allradantrieb, denn ohne seine Turbo hat das Ding keine Kraft. Deshalb muss man die Drehzahl beim Start recht hoch halten (4500-5000/min) und dann Kupplung wie ein Fallbeil loslassen und gleichzeitig das Gaspedal auf das Bodenblech nageln. Dann scharrt er kurz mit allen Vieren und geht wie von einem Katapult abgefeuert los. Das klingt natürlich im Wagen ziemlich Böse und einem unbedarften Beifahrer kann da schon mal Angst und Bange werden. Aber ich kennen keinen bei dem mal was kaputt gegangen ist.
Wichtig ist nur das der Fuß sofort nach der Fallbeilaktion vom Kupplungspedal runter ist. Sollte das nicht sein und die Kupplung packt nicht 100%ig und bekommt Schlupf dann wird es recht geruchsintensiv im Auto ;) und die Angelegnheit wird heiß :).
Das der Golf dann noch gepackt wurde wundert mich nicht, deshalb kann man sich ja auch mal einen schlechten Start erlauben ;).
Ein STI mit gemachter Auspuffanlage ohne ECU Abstimmung kann statt 265PS locker mal über 300PS erreichen, das ist überhaupt kein Problem. Lediglich die Drehmomentkurve sieht nicht mehr so gut aus wie sie sein sollte, da die Ladedrucksteuerung nicht mehr richtig regeln kann.

Sorry JayJay, mit dem Starten hab ich kein Problem, die Drehzahl halte ich immer bei etwa 7000 und lasse dann einfach das Pedal los und schon schnalzt er weg, das geht IMMER und man braucht auch keine Übung, die Kupplung überträgt alles Schlupffrei.

Es lag wirklich nur an mir, da ich mich von meinem Beifahrer hab ablenken lassen und ich dabei vergaß die Drehzahl anzuheben, darum bin ich quasi fast "normal" losgefahren. :wink:

Beim STi isses echt sehr einfach, im Stand die Drehzahl kurz vorm roten Bereich und bei Grün schnalzen lassen und man gewinnt (die ersten Meter) sogar gegen einen 480PS RS4 Turbo. Die Kupplung und der Allrad samt den Differenzialen sind beim STi so genial, die Übertragen alles und das immer und so offt man will, das ist alles sehr großzügig ausgelegt, da drehen sogar GANZ KURZ alle 4 Räder durch.

Ich mach davon mal eine kleines Video..... :wink:

Hier ist es....

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=125102

JayJay555
30.07.2006, 20:37
@ITR3124

Na, Gewalt ist auch die einzige Technik mit der man den Ampelsprint mit dem STI hinbekommt. Zumindestens hat man da die 100% Garantie *haha* und was dann passiert ist ein Katapultstart.
Die Allradtechnik ist beim STI wirklich absolut überzeugend, da muss ich dir zustimmen. Auch wenn der STI für nicht lineare Beschleunigung erst mit der anderen Kraftverteilung (Stichwort: DCCD) optimal ist.

Na...noch viel Spaß mit dem STI ;) *fg*

ROVA
30.07.2006, 21:03
Ja, ist wirklich wie ein Katapult.
Aber bei so einem Start ist das DCCD völlig sinnlos, die manuelle Einstellung fixiert nur die Kraftverteilung, aber beim Start macht die Automatikeinstellung das viel besser, da sie schneller und präzieser arbeitet, nur beim Driften ist diese Spielerei schön, aber auch nicht wirklich nötig. :D

JayJay555
30.07.2006, 22:03
Aber bei so einem Start ist das DCCD völlig sinnlos, die manuelle Einstellung fixiert nur die Kraftverteilung, aber beim Start macht die Automatikeinstellung das viel besser, da sie schneller und präzieser arbeitet, nur beim Driften ist diese Spielerei schön, aber auch nicht wirklich nötig.
Seit DCCD ist auch die Kraftverteilung anders und damit spurtfreundlicher (natürlich auch kurvenfreundlicher *fg*). Vorher warens immer 50:50 und mit DCCD sind es 35:65 (VA:HA). Die manuelle Einstellung ist meiner Meinung nach für die normale Straße oder Rennstrecke völlig überflüssig, aber auf Schotter....da macht es Sinn *fg*. Ansonsten halte ich von der manuellen Verstellung eh nicht viel, das ist aber nur meine Meinung. Die manuelle Einstellung ist ein Tribut an die Leute die mit dem STI Rallye fahren wollen.

Das Geld für die manuelle DCCD Einstellung hätte Subaru lieber in Bezindirekteinspritzung, höherer Verdichtung und Ventilhub Verstellung ala Legacy Spec. B stecken sollen.

Na...da kann man nichts dran ändern...

ROVA
30.07.2006, 23:08
Die Kraftverteilung ist VA 41% zu HA 59% und wird variabel je nach Schlupf automatisch verteilt. Das DCCD kannst du manuell bis 50 zu 50 nach vorne locken, aber wie du schon sagtest, es dient eigentlich nur der Homologation und ist nur Spielerei. Evtl. merkt man etwas auf losem Untergrund, aber selbst da ist der Automatikmodus besser weil sensibler bzw. präziser
Das ist richtig, eine Direkteinspritzung wäre schon auch nicht schlecht, aber so richtig effektiv bringt es selbst bei VW nix, ausser das man Super+ braucht. :wink:
Eine variable Nockenwellenverstellung hat der STi, weiß aber nicht obs das gleiche ist wie beim Legacy spec B.

JayJay555
31.07.2006, 01:20
Das die Kraftverteilung variabel ist ist logisch. Aber du hast doch einen MY04 mit DCCD und der hat VA35 HA65. Erst mit dem MY06 (2,5L STI) ist die Kraftverteilung 41:59. Natürlich rede ich hier von der Basisverteilung!

Die Ventilhubverstellung hat der STI leider nicht bekommen. Er verfügt nur über eine Steuerzeitenverstellung der Einlassnockenwelle (AVCS).

Blackmail
02.08.2006, 07:29
Hey Jungs - jetzt streitet doch nicht ständig wer schneller ist...

Jeder weis, es gibt immer einen schnelleren.. -> MICH *fG* gayfight

-----------------------------------------------------------------------------

Spass bei Seite.. finde ihr habt euch beide sehr gut geschlagen ! Sind beides sehr schöne und schnelle Wagen.

@ Voli beim nächsten mal will ich dabei sein ;)

voli
02.08.2006, 12:30
Hey Jungs - jetzt streitet doch nicht ständig wer schneller ist...

Jeder weis, es gibt immer einen schnelleren.. -> MICH *fG* gayfight

-----------------------------------------------------------------------------

Spass bei Seite.. finde ihr habt euch beide sehr gut geschlagen ! Sind beides sehr schöne und schnelle Wagen.

@ Voli beim nächsten mal will ich dabei sein ;)

in keinem forum ist man von Blackmail dem AMG fritzen sicher :e gayfight nur spaß. klar nächstes mal fährst mit.
nur weiß ich nicht ob ich diesen Freitag da bin, fahr wahrscheinlich in die ZONE. :eek: :D
ansonsten halt die woche drauf ;)