PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker für Frontsystem gesucht ~Rauschen !!~



maaoli
29.07.2006, 19:40
Und da ich keine Ahnung habe davon frag ich halt mal hier.
Civic Aerodeck mit µ-dimension jr.6 und etwas Bitumen Dämmung in den Türen und unter der Adapterplatte usw.

Könnte aber etwas mehr Bass vertragen das Ganze. Hinten die Boxen sind meist aus, Bassbox oder so kommt nicht in Frage. Bleibt also nur Verstärker oder Endstufe.

Nur für vorn dann braucht das nur eine mit 2-Kanal sein richtig?
Aber weiter weiß ich jetzt nix. Die Boxen vorn haben 150 Watt/70 Watt RMS, die Endstufe sollte mehr haben? War des so?

Kostenpunkt so um die 100, maximal 150 Euro dachte ich.

Weiß wer nen guten Einbauort daür? Ne kleine könnte unter den Beifahrersitz passen, sonst bleibt wohl nur der Kofferraum.

Markus_E
30.07.2006, 09:47
Einbauort unterm Beifahrersitz ist prima. Hab dort meine Xetec 5G900 mit Cap versteckt. Wenn Du es auch dort verbauen willst, schau nach Xetec Endstufen, da die meist Quadratisch sind und so besser da rein passen.

Für mehr Bass von vorne solltest du die Lautsprecher richtig verbaut haben. Sprich richtig gedämmt und den Lautsprecher auf einen Metallring setzen. Sonst wird das Ergebniss nie wirklich gut werden.

Wenn Du das gemacht hast, dann sollte es richtig schieben aus der Tür.

G.o.E
31.07.2006, 11:40
Darf man fragen was für Lautsprecher vorne verbaut sind ?

dann könnte man bissel besser beraten

Stuggi-Civic
31.07.2006, 17:39
Darf man fragen was für Lautsprecher vorne verbaut sind ?

dann könnte man bissel besser beraten

das µ-Dimension JR6 Frontsystem (wie er schon geschrieben hat gayfight )

Also du willst auch nie auf Subwoofer umbauen etc.? es soll einzig und allein die Front bleiben?!

Kanns auch gebraucht sein?!

maaoli
31.07.2006, 18:39
Niemals ein Subwoofer oder etwas in der Richtung. Ist ein Kombi und das soll er ohne Einschränkung sein.

Was ist von der JVC KS-AX6700 zu halten. Sollte doch reichen oder nicht?

Und wie gesagt:

Nur für vorn dann braucht das nur eine mit 2-Kanal sein richtig?
Aber weiter weiß ich jetzt nix. Die Boxen vorn haben 150 Watt/70 Watt RMS, die Endstufe sollte mehr haben? War des so?

Bolle
01.08.2006, 13:40
Bei dem feinen FS würde ich auch ne passende Stufe verbauen. Schau Dich ebenfalls mal bei µ-dimension um, die GLOW oder JR passt super zum System! Habe lange das Comp 6 an einer JR 2.370 gefahren...

maaoli
01.08.2006, 13:53
Funktioniert das mit der?
http://www.caraudio-store.de/GLOW,2075,2x,110,Watt,rms,u-Dimension::::2674::::ac371f16.html

Bolle
01.08.2006, 14:08
Ja, die ist auch ne gute Idee!

proso
02.08.2006, 09:41
Ich habe die JR6 comp. an einer µ-dimension JR 4.300.
Das klingt sehr fein :wink:

maaoli
25.08.2006, 18:38
Hat etwas gedauert aber heute hatte ich nun die Zeit um alles zu verbauen.
Ist die µ-dimension Glow 2075 geworden.

Nun hab ich aber das Problem das die Lautsprecher vorn rauschen! Egal ob Motor an oder aus. Dreht mans Radio ganz leise ist es zu hören und bei etwas ruhigerer Musik auch.
Ebenfalls egal ob Tuner oder CD.
Chinchkabel an der Endstufe abgezogen bringt keine Änderung.
Einstellungen an der Endstufe ändern nix.
Weglassen des Remotekabel ebenso wenig.

Woran kann des liegen?
Chinch ist ein ganz normales Kabel von MediaMarkt oder Expert. Lautsprecherkabel von Oehlbach. Alles ordentlich angeschlossen und verlegt und dann sowas :/

wretch
26.08.2006, 10:14
Also nur mal zum genaueren Verständnis: Das Rauschen ist lautstärkeunabhängig, also ist immer gleich laut?
Hast schon mal den/die Level-Regler an der Endstufe ganz runter gedreht?

MeHase
26.08.2006, 17:11
Würde auch tippen, dass der GAIN zu hoch eingestellt ist...

maaoli
27.08.2006, 17:36
Das Rauschen ist ein beständiges Geräusch!
Endstufe war komplett auf min. eingestellt. Egal was man verstellt es ändert nix am Rauschen.

Kanns ein Masse-Problem sein? Werd beim nächsten Mal einen anderen Massepunkt testen.