PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwung- und Riemenscheibe



Flo2u
30.07.2006, 11:02
Tag zusammen,

was dem einen seine erleichtere, wie feingewuchtete, Schwungscheibe, dass ist auf der andern Seite der Kurbelwelle die Riemenscheibe. Und da ich meinem kleinen d14 auch etwas gutes gönnen wollte,da ein b16 noch nicht in aussicht steht, dachte ich an hierbei an folgendes:

FidanzaSchwungscheibe samt Tausch der Riemenscheibe.
Beides sollte sich , wenn ich abwäge, positiv ausiwrken.

Hat den schon jemand Erfahrungen mit der Kombination gemacht? Oder kennt ihr jemanden der günstig eine Riemenscheibe fertigen, wie feinwuchten könnte? Gibt mir einfach euere Sicht der Dinge ;-)

gruß
Flo

inF
30.07.2006, 11:13
dass ist auf der andern Seite der Antriebswelle die Riemenscheibe

Du meinst die Kurbelwelle ;)


crxarmin macht soweit ich das weiss alles. Ansonsten gibt es auch manchmal bei ebay Aluriemenscheiben. Die sind aber nicht so toll da die keinen Schwingungsdämpfer mehr drin haben wie die Originalriemenscheibe

Flo2u
30.07.2006, 11:24
Vertippt ;-) Wär komisch wenn die Riemenscheibe an den AntirebsWellen der räder sitzen würde :lol:

JayJay555
30.07.2006, 12:25
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=34345126nx14123&t=1529&highlight=

Wegen kaufen würde ich mal bei Ebay suchen, da habe ich meine auch her.

LSK
30.07.2006, 13:01
[quote]


crxarmin macht soweit ich das weiss alles. Ansonsten gibt es auch manchmal bei ebay Aluriemenscheiben. Die sind aber nicht so toll da die keinen Schwingungsdämpfer mehr drin haben wie die Originalriemenscheibe


Richtig, crxarmin macht die! Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt mal behaupten, die Schwingungsdämpfer sind dafür da, das die Lager der Lima und Servopumpe nicht so extrem belastet werden!

Hätte man ne Unwucht drin, würde das immer am Keilriehmen reißen, was dir die Lager auf dauer durchhaut!

Glaube kaum, das ne Alu Riehmenscheibe mit 800 Gramm dir ein Motorlager zerbröselt!