PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloß aufgebrochen!!!



janosch0277
29.08.2004, 15:01
Hallo @ all

Bei meinem EG 4 hat sich jemand mit den Schraubendreher am Türschloss zu schaffen gemacht und ist zum Glück daran gescheitert.

Allerdings ist das Schloss dementsprechend unbrauchbar. Bekommt man denn die Schlösser auch einzeln oder muss ich alle Schlösser tauschen lassen??

LG JAN

Smart18
29.08.2004, 15:22
Komisch das sie beid ir gescheitert sind aber immerhin hast Glück gehabt bei mri sind se so rein gekommen mit nem schraubenzieher die Wixer...
Also Versicherung den Schaden melden und dann ab damit zur Honda Werkstatt zu bekommst das Schloss einzeln musst noch deine Schlüsselnummer raussuchen (4 stelliger Nummerncode) und dann hast innerhalb von 2 Tagen nen neues Schloss macht ca. 120€ wenn du SB hast ists halt blöd.
MfG Martin

janosch0277
29.08.2004, 15:40
Danke für die Info

Schon alles erledigt.
Anzeige schon erstattet. Schon blöd habe TK mit SB (150€).

Lohnt sich ja der Aufwand gar nicht. Hatte mal gehört das man das schloss selber universell auf den Schlüssel einstellen kann (jedenfalls soll das bei BMW so sein).

Das wird wohl bei honda nicht so einfach sein oder??

LG JAN

Smart18
29.08.2004, 15:44
Weiss ich nicht ABER da es jetzt eh net über Versicherung machen lässt gehst zu Honda bestellt des Schloss des kost dich knapp 50€ und baust es selber ein dauert wohl knapp über ne Stunde in etwa oder fragst jemand der des kann weil der Rest von der Rechnung von 120€ war nru Arbeitslohn.
MfG Martin

Mülle
29.08.2004, 15:54
das schloß wechseln dauert wenn man geübt ist ca. 20 min. das schloß kann man auf den alten schlüssel umstellen. aber dazu brauchst du die entsprechenden ersatzteile( Zuhaltungen ) und ahnung, sonst fällt dir die ganze kacke auseinander und du bekommst das nie wieder zusammen. die zuhaltungen bekommst du allerdings nicht einzeln zu kaufen. ich nehme dazu immer alte hondaschlösser die ich "schlachte".

san
29.08.2004, 23:12
@mülle

find das interessant was du hier schreibst....
habe auch einen kaputten schließzylinder an meinem ee8 (schraubenzieherversuch)... und habe noch einige schließzylinder von meinem ej9 hier rumliegen....

wer kann mir einen von den ej9-zylindern auf meinen schlüssel vm crx umstellen.. kann ich das bei nem schlüsselmacher machen lassen? oder wo muss ich da hin? wäre super, wenn du da ne antwort drauf hättest :)

Mülle
30.08.2004, 18:44
@Hexe,

den ej9 Zylinder kannst du nicht auf den CRX umstellen. du kannst dir nur ein baugleiches Schloß vom CRX besorgen oder auch Civic 88-92. diese neue/gebrauchte Schloß kann ich dir dann auf deine bestehende Schließung vom CRX umbauen. evtl. kann man hierzu ein Schloß vom ej9 zur ersatzteilgewinnung mit dazu nehmen. macht dir jeder gute Schlüsseldienst oder eben ich, bin ja auch beim Schlüsseldienst ;)

janosch0277
01.09.2004, 19:35
Supi habe erstmal das schloss für 30 Euro. auch schon fertig eingestellt.
Habe heute vergebens (2stunden ) versucht diesen Blöden schließzylinder auszutauschen. Hatt jemand von Euch viell. ansatzweise ne Ahnung was das für ne komische Technik ist.

Da ist hinter dem schließzylinder ne feder die das wahrscheinlich gegen herausziehen sichert. aber kann ja leider net um die ecke schauen.

Weiß jemand was das fürn Prinzip ist??

LG

Mülle
01.09.2004, 21:05
fummeln und nochmals fummeln. mit übung geht das ruck zuck