PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tuningguide verkackt? -> drehzahl probs..



cap
30.07.2006, 20:04
also hab mich heute mal an den anschlag des anschlags für die 2 drosslklappe getraut.....hab des versucht hatte aber übelst probleme die schraube zu öffnen...irgendwann hab ichs halt mit gewalt versucht und wies aussieht des ding verbogen..hab es dann aber wieder relativ gerade gebogen und dann aufgegeben....hatte den schlauch nummer 3 schon durch..als ich dann ne testfahrt gemacht hab, hab ich net viel gemerkt...hatte eher probs...weil standgas war immer in dem bereich 200-300.....also auto fast ausgegangen.....später wurd es dann normal, sprich 900..


is der schlauch nr 3 nicht richtig abgedichtet oder hat des damit nix zu tun?(hab gut passende schrauben rein gedreht...)

oder is die 2. drosselklappe verbogen und geht net gescheit auf...


weiss jmd was? :/

Witwe
30.07.2006, 21:14
wonach (was fürn Guide)hast du denn was gemacht?
kann mir darunter jetzt nix vorstellen...

und wer ist Schlauch Nr. 3?

CRX_Fan
30.07.2006, 21:35
EG3 EC8 Tuningguide und Schlauch 3, damit ist nen Unterdruckschlauch gemeint, den man blockiert, damit die Zweite Drosselklappe früher öffnet.

Witwe
30.07.2006, 21:46
und welche Schraube wolltest du öffnen?
bzw was hast du verbogen?
hast du da ein Bild von?
könnte hilfreich sein.

MfG Hannes

adventus
31.07.2006, 17:24
hey cap ... wenn du willst kann ich dir am we mal helfen , ich hatte auch nen eg3 und den tuningguide gemacht... schau einfach mal ob die "klappe" (da wo der anschlag war) noch richtig zu bewegen ist, ob das mit den drehzahlprobs zusammenhängt weiss ich nicht :/

aber wenn die schraube so reinpasst nimm ne andere, ich hatte meine mit gewalt reingedreht, war extra ne nummer größer :P
danach hab ich noch um die schraube kleber gemacht das es auch richtig abdichtet... ich hatte keine probs damit :)



achjaaa.... mach mal ein pic davon wo du den schlauch zerschnibbelt hast... hast genug platz gelassen? also von dem anfang des schlauchs bis zum schnitt?


evtl is ja auch irgendwas anderes zufälligerweise putt gegangen...


@ witwe

das issn tuningguide um die drossel bzw den Anschlag wegzumachen der 2 dk, so soll er angeblich auf die werks ps kommen (83) wie er in anderen ländern ausgeliefert wurde...


das blockieren des unterdruckschlauchs nr 3 ist dazu da, dass die 2te dk schneller aufgeht :)