PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode beim CRX EE8



[-VHM-]Honda
30.07.2006, 19:14
Hi

Also hab folgendes problem bei meinem ee8.

Ich fahre auf der autobahn ca. nach 5minuten geht die kontroll leuchte an.

Habe dann das auto aus gemacht und die zündung an und am Steuergerät blinkt die rote leuchte 2 mal kurz auf lässt sich dann ne kleine pause und blinkt wieder 2 mal kurz auf und so gehts immer weiter.

Wollte mal wissen von euch ob das vielleicht die lambdasonde sein könnte oder ob das ein anderes problem ist.

Danke im vorraus

Kai

Merlin_86
30.07.2006, 19:19
2 mal kurz blinken bedeutet Fehlercode 2 also:

2 O2B - Oxygen sensor #2

Sauerstoff sensor !

[-VHM-]Honda
30.07.2006, 19:21
was komisch ist ich habe beide sensoren ausgewechselt zwar gebrauchte aber noch funktionierende und der fehler ist wieder aufgetaucht doch nicht auf der autobahn sondern erst als ich den ersten gang hochgezogen habe und der vtec eingeschalten hat dann ging die kontroll leuchte wieder an.

CRX_Fan
30.07.2006, 19:21
Lamda... Der EE8 hat zwei...

Hast Du Leistungsverlust oder enorm hohen Spritverbrauch?

[-VHM-]Honda
30.07.2006, 19:26
leistungsverlust kann ich wirklich nicht sagen weil ich ihn noch nicht gefahren habe ohne den fehler. Sprit ist extrem geringer verbraucht bin 350km gefahren mit 120-140 kmh und hab nur 20-25 liter gebraucht

Merlin_86
30.07.2006, 19:30
schau dir mal den Krümmer an! Hatte an meinem Rex das Problem auch das die Warnleuchte anging und nach ecu restart immer so nach 10-12km wieder! Hab dann das Blech abgeschraubt und hatte nen fetten Riss im Krümmer :eek:

also wenn du lambda schon probiert hast, schau einfach mal nach dem Krümmer

[-VHM-]Honda
30.07.2006, 19:48
dürfte man das nicht hören das er abbläst dann ? und kommt da auch der gleiche fehler code 2 wenn der krümmer kaputt is oder riss hat ?

[-VHM-]Honda
30.07.2006, 19:55
Kann es vielleicht an dem schlauch hier liegen ? weil ich weiß nicht für was der sein soll ...

http://img45.imageshack.us/img45/2906/kaxg9.jpg

Merlin_86
30.07.2006, 20:28
nein man hört es nicht, habs auch nicht bemerkt und auch die ganze zeit gedacht wär lambda! war auch kein wunder das meine AU so schlecht war :D

Der Schlauch aufm BIld geht hinten zum Magnetventil wenn ich mich nicht irre?

CRX_Fan
30.07.2006, 20:38
Yo nen Unterdruckschlauch, wieso ist der Kaputt?

Nen Riss im Krümmer kann man unter Vollast hören, wenn er etwas grösser ist, aber dann hätte es auch bei der letzten AU Probleme gegeben, weil er Falschluft gezogen hätte.

[-VHM-]Honda
30.07.2006, 21:14
Ich hatte den schlauch der nirgends angebracht ist mal an den schlauch (rot umkreist) mit ner dreiecksverbindung gesetzt weil wenn ich mich nicht teuche ist das auch ein unterdruck schlauch . Hab das auto dann gestartet und er drehte hoch bis 2500 umdrehungen und blieb dort konstanz also hab ich ihn wieder abgemacht... ich wüsste jetzt auch nicht wo der dran kommen könnte vielleicht an den luftfilter ?

http://img162.imageshack.us/img162/1131/kapp1.jpg

Das mit dem krümmer schau ich morgen mal echt nach. Das auto stand jetzt ein jahr weil er neu aufgemacht wurde ist auch ne ed9 karosse nur ee8 motor drin

deFrezzer
30.07.2006, 21:18
den Schlauch den du auf dem Bild in der Hand hast ist sicher nicht das problem.
Der ist nur für ein Membran das die Drosselklappe nicht so ruckartig schliesst.
Wenn du ein Ai drin hast, hast du keinen Anschluss mehr dafür.
Kann komplett weg der Klimbim

Das mit dem Lambda Code kann viele Ursachen haben.

1. Lambda wirklich defekt.
2. Wagen zieht irgendwo falschluft (würdest du aber an erhöter Drehzahl merken)

3. Er läuft zu fett. Druckregler defekt oder schlauch ab oder defekt.
4. Riss im Krümmer
5. Kopfdichtung Krummer Block/Kopf

Schau dir erstmal die Verbindungen zum Druckregler an.

Merlin_86
30.07.2006, 21:50
Yo nen Unterdruckschlauch, wieso ist der Kaputt?

Nen Riss im Krümmer kann man unter Vollast hören, wenn er etwas grösser ist, aber dann hätte es auch bei der letzten AU Probleme gegeben, weil er Falschluft gezogen hätte.

ja ich hatte auch probleme bei der AU, da hatte mir der Typ gesagt es ist grade noch so in ordnung, aber die werte wären echt scheisse! Und ich wunderte mich noch weil ich ab kat komplett alles nue verschweißt hatte!
paar Tage später hatte ich dann die Signalleuchte und den Riss im Krümmer! Unter Vollast hmm hab ichs entweder nicht gemerkt oder seit dem Riss nicht mehr Vollast gegeben wegen der signalleuchte! :)

Schreib damm mal rein VHM ob du auch son riss hattest, wären wir schon2 :)

hab den OEM krümmer dann für 50€ bei ebay bekommen, heute würd ich gleich was anderes verbauen :D