PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat seine Türverkleidungen (mit Leder) bezogen?



Starbird
30.07.2006, 19:16
Moin.

Ich will über'n Winter meine Türverkleigungen mit leder beziehen, jedoch habe ich irgendwie dass Problem dass sie ja optisch aus 2 teilen sind.. der obere Teil ist ja beim ED9 beflockt, beim EE8 mit Leder bezogen, und der untere aus Plastik.

Wie bekomme ich diese beiden Teile heil auseinander, und vor allem wieder zusammen???

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Greetz,

Christian

sebastian-crx
30.07.2006, 19:19
ich habe meine bezogen

swaddy
30.07.2006, 19:29
heil auseinander nehmen is schwer. da die teile blöd geclipst sind und ausserdem verklebt sind. gehen tuts aber

herminator
30.07.2006, 19:40
Yup.
Kein Problem. Die Teile sind von hinten an mehreren Punkten mit so ner Art Plastiknieten verbunden die kann man einfach rausbohren dann hast Du die 2 Teile in der Hand.
Zusamme gehts wieder mit Nieten. Eventuell einfach mit nem Lochband an beiden Teilen annieten.
Ich habe auf die Art und Weise mein Doorboard zusammengebaut.

sebastian-crx
30.07.2006, 22:13
du kannst auch einfach mit schrauben arbeiten, wird ja eh bezogen von daher ist es später nicht sichtbar!
sollten aber eingeklebt werden da sie sonst nicht festgezogen werden können

Starbird
31.07.2006, 18:31
Hmmm, das hilft mir leider noch nicht so ganz weiter... diese Clipse da hab ich gesehn, aber irgendwie weiß ich halt nicht wie ihr das mit hinterher wieder Schrauben meint?!?
Ich meine dann müsst ich ja von außen durchs Leder schrauben, siehste ja die Schraubenköppe...

Hat jemand Bilder? Check das gerad' noch nicht so ganz

An-D
31.07.2006, 22:51
Wir haben damals beim EJ9 diese Clipse, sofern genauso wie beim ED, auch einfach aufgebohrt und dann mit einer Schraube und Heisskleber wieder gefüllt. Hat gehalten. :wink:

Können beim nächsten Treffen nochmal drüber schnacken..

Gruss Andy

sebastian-crx
31.07.2006, 23:27
die orig. klipse aus bohren, und den schrauben durch!!
Wird doch später sowieso bezogen

crxfan78
01.08.2006, 11:59
Hi

Ich hab die Plastenieten nur warmgemacht (mit nem Heißluftfön), dann die Doorboards gebaut und dann wieder verbunden indem ich die wieder warmgemacht habe.

http://home.arcor.de/basti20031978/forum/Db.JPG

Liquidc
01.08.2006, 16:23
Ich hatte bei meinem Eg einfach die Plastiknieten ausgebohrt und nachher mit Heißkleber zusammengeklebt

Liquidc
01.08.2006, 16:23
Ich hatte bei meinem Eg einfach die Plastiknieten ausgebohrt und nachher mit Heißkleber zusammengeklebt