PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ed9 motorraus



adrian0126
31.07.2006, 13:41
so hab nen lagerschaden und der motor muss raus hab alles soweit abgeklemmt jetzt muss ich nur noch wissen ob ich den motor auch ohne getriebe raus bekomme denn dan is der nich so schwer???Vllt kann mir da einer weiterhelfen !!!

Pastrana
31.07.2006, 13:57
hoffe das hilft dir nen bissl :wink: .
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=122170&highlight=motor

NRW-Freak
31.07.2006, 15:39
Hi,

also da ich derjenige war, der das auch versuchen wollte, sag ich mal mal was! :D

Also ganz ehrlich: Mach das Getriebe mit raus! Wir haben es auch versucht, sind aber daran gescheitert, dass Du quasi 100%ig genau den Winkel treffen muss (Motor müsste dann schief raus) um den raus zu bekommen.

du machst Dir da echt zu viel arbeit, wenn Du das Getriebe im Motor löst und es dann versuchst. Denn das Getriebe muss dann trotzdem lose, um seitlich mehr platz zu haben!

Wie gesagt, Du bist 3 mal schneller wenn Du schnell dir Räder runter nimmst, unten den Splint raus nimmst und den Schenkel löst und schon kannst Du die ATW raus nehmen.

Warum willst Du nur den Motor raus nehmen?? Irgendein bestimmter Grund?

MfG

adrian0126
31.07.2006, 17:58
ja problem is nur wir haben kein kran !!!Naja wir werdens mal versuchen morgen motor muss raus da ich nen lagerschaden am 4 zylinder hab !!!!

bernd
31.07.2006, 18:04
ja problem is nur wir haben kein kran !!!Naja wir werdens mal versuchen morgen motor muss raus da ich nen lagerschaden am 4 zylinder hab !!!!


also ich hab meinen auch ohne kran ausgebaut - hab vorne mal alles weggemacht sprich kühler etc. unten alle abdeckungen - also soviel platz schaffen wies geht - ne palette unterm motor - von allen haltern befreien auf die palette drauflassn und dann hoch den karren ca. 70-80cm - pallette vorziehen und da steht er :wink:


ansonsten ne elektrische winde wär auch von vorteil und nach oben raus wenn du an der decke nen querbalken oder so wo zur verfügung hast ?


mfg

ed9-racer
31.07.2006, 18:57
Hab mit NRW-Freak den Motor ausgebaut!

Wir haben mit Spanngurten über den Rücken zu 2 (!) den Motor mit getriebe rein und raus gehoben!!!

Wie Bernd gesagt hat: Alles was da drum rum ist sollte erstmal raus:

Kühler
Batterie
LIMA
alle Halterungen
Krümmer

Und dann auf die Seiten stellen (Bereich Federbein) und dann 1...2...3... heb und raus! :D
Aber gut wäre ein Unterstellbock oder sowas, wo hr den Motor dann ablegt, damit sich nicht die ganze Frontmaske wie bei mir :( verzieht...

Viel Glück!

adrian0126
01.08.2006, 11:29
so ne scheiße :mad: warn da gerad zu 2 und haben den ohne getriebe versucht rauszuheben halt ohne kran nur mit stange und spanngurten aba keine chance das antribsrad für die klima und die lichtmaschine stört !!!!jetzt muss ich mir so nen scheiß spezialschlüssel besorgen um das ab zu schrauben !!!!

BlackHatch
01.08.2006, 12:45
was für nen spezialschlüssel? Meinst die Kurbelwellen Riemenscheibe? Is 17er oder 19er, weiss nicht mehr genau.. Riemenscheibe irgendwie blockieren und dann ganz normal abschrauben, ok, bei manchen wehrt die sich ganz gern, aber mit viel wackeln und verkanten bekommt ihr den Motor raus, hab mir beim ED6 damals auch fast einen abgebrochen, aber es geht mit zwei Mann.. warum einfach wenns auch umständlich geht :lol:

Und bei der riemenscheibe pass auf das du den kleinen Zentrierstift nicht verlierst, der kostet bei Honda um die 3€ für son winziges Teil :kotz:

adrian0126
01.08.2006, 15:38
mit festkelmmen hat das nich so funktuniert, und wir haben echt alles versucht dran gewackelt gezerrt aber der motor hat sich wegen der riemenscheibe bei hochheben verklemmt und da mussten wir in wieder ablassen und jetzt muss erst die scheibe ab und da sind so löcher drin muss mir so nen schlüssel heute abend anfertigen lassen der in die löcher passt und ein anderer schraubt die scheibe dann einfach ab!!!So jetzt brauch ich auch noch nen kompletten dichtungssatz weiß einer wo ich einen billig herbekomme ??? :roll:

swaddy
01.08.2006, 15:53
also ich weiß ja nicht was du treibst, aber ich hab zu zweit nen motor inkl getriebe rausgehoben. und da war die riemenscheibe auch noch drauf

BlackHatch
01.08.2006, 16:09
sind die löcher durchgehend oder wie bei der ed7 riemenscheibe nur ca 3mm tief? wenn durchgehend, schraube durchstecken das die irgendwo am block unterhakt und damit ist die scheibe blockiert.

@ swaddy: echt? also ich musste die Riemenscheibe bis jetzt immer abnehmen, die is so überall angeeckt und verkantet

NRW-Freak
01.08.2006, 16:42
Wenn Du Motor mit Getriebe raus nimmst, dann kann die Riemenscheibe drauf bleiben!

Willst Du den Motor aufmachen und reparieren oder wie???

MfG

adrian0126
01.08.2006, 17:05
ja das mit der schraube ist ne gute idea die löcher gehn duch aber ich hab jetzt so nen schlüssel werde morgen mein glück versuchen!! ja der motor muss komplett raus wegen lagerschaden und wenn ich dan gleich dabei bin mach ich gleich nen anderen kopf drauf !!!! Hab hier auch noch nen leeren kat liegen bin nur am überlegen ob ich mir da voher nen rohr reinschweißen soll oder den so dranmachen soll was bring mehr leistung ??? :/

swaddy
01.08.2006, 17:14
was bring mehr leistung ??? :/

beides kostet dir leistung

adrian0126
01.08.2006, 17:17
wie kann das den sein ????? Der ed9 ohne kat hat ja auch nur deswegen 7 ps mehr ???

swaddy
01.08.2006, 17:28
wie kann das den sein ????? Der ed9 ohne kat hat ja auch nur deswegen 7 ps mehr ???

der 88er ed9 hat nen fächerkrümmer drin und bissl was is noch anders.


is nicht einfach der gleiche mit und ohne kat.
mit einem leeren kat nimmst du dir selber rückstau den die abgase brauchen. bau dir von mir aus lieber nen 300 zeller rein


ausserdem is ein leerer kat steuerhinterziehung

adrian0126
01.08.2006, 17:48
Ja ok mit dem krümmer hast du recht hab ich aber auch drin naja ich dneke werde mir da nen 300zeler reinbaun danke !!!!!!!!

TwuFaizz
01.08.2006, 20:19
um genau zu sein brauchst du - Krümmer 88er CRX - Steuergerät, kein KAT

dann hast du die 130 PS...

Steuergerät hätt ich zufällig liegen, dann fährst du aber ohne Lambdasteuerung.

also Durchzug bringt ein Kat Ersatz allemal, auch wenn du nur den verbaust...

adrian0126
02.08.2006, 11:44
Fächerkrümer hab ich ja drin und das mit dem steuergerät weiß ich noch nich hab noch scharfe nockenwellen hier liegen !!!Die will ich auch noch einbauen und dafür muss ich mein steuergerät anpassen und ob das steuergerät von dir funktuniern würd is auch fraglich !!!

adrian0126
02.08.2006, 15:21
So motor is raus muss gucken wie teuer die ersatzteile werden deswgen frag ich mal ob hier einer vllt nen kompletten guten motorblock zu verkaufen hat ?????

TwuFaizz
02.08.2006, 20:43
Fächerkrümer hab ich ja drin und das mit dem steuergerät weiß ich noch nich hab noch scharfe nockenwellen hier liegen !!!Die will ich auch noch einbauen und dafür muss ich mein steuergerät anpassen und ob das steuergerät von dir funktuniern würd is auch fraglich !!!

Wieso nicht???

Naja muss jeder selbst wissen...

adrian0126
03.08.2006, 11:52
Weil ich schon mal eins hatte vom crx ohne kat und da lief das auto total unruhig !!!!!

adrian0126
03.08.2006, 20:14
so ersatzteile hab ich jetzt !!! jetzt brauch ich ein komplettes dichtungsset jetzt wolte ich mal wissen was das so bei honda kostet hat das schon mal einer gekauft ???? :-?

TwuFaizz
04.08.2006, 01:16
Weil ich schon mal eins hatte vom crx ohne kat und da lief das auto total unruhig !!!!!

Dann hattest du das falsche :lol: