PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selber Radkästenziehen ja/nein?!



PowerDreamer
31.07.2006, 16:55
Hi erstmal,
also mein kollegen kommt an so ein Bördelgerät,und ich bin am überlegen es selbst zu versuchen...Ist das zu schaffen?Muß man auf irgendwas besonderes (außer der Lack) beachten?Hab mir neue Felgen gekauft und naja wenn ich beladen fahren werde,wirds sicher schleifen und außerdem find ich wenn die breiter sind eh besser von der optik her...Also wenn man es ziehen läßt wird ca. 200 euro hier kosten...

Gruß Lukas

VTECMaster
31.07.2006, 16:59
ich würde niemals bei einem honda bördeln/ziehen ohne danach die radläufe nachzulackieren.

die radhäuser sind eine der empfindlichstenb stellen und nirgends bricht so leicht rost aus wie da

NoRiskNoFun
31.07.2006, 21:49
ich würde niemals bei einem honda bördeln/ziehen ohne danach die radläufe nachzulackieren.

die radhäuser sind eine der empfindlichstenb stellen und nirgends bricht so leicht rost aus wie da


da hat er recht(bezogen auf die empfindliche stelle)..allerdings wenn man das ganz sachte angeht und nicht gleich zu heftig bördelt(so dass bissl lack abplatzt :D ) , kann man das anschliesende nachlackieren entfallen lassen....meine wurden vor 5 Jahren gebörtelt und NICHT nachlackiert und.....0rost....

TrafiX
31.07.2006, 21:49
Selbst ziehen is möglich nur musste aufpassen das du die Radkäsetn "leicht" erwährmst beim Bördeln und ziehen. Der Lack gehr aber sehr wahrscheinlich dabei drauf.
Bei unsauberer Arbeit können außerdem Wellen entstehen, an den Radkästen.
Am besten lackierst du die Radkästen nach und bau die komische Gummileiste in den Radkästen ab.


Hier mal meine Erfahrung mit meinem Honda ej9.
Mein Ej9 hatte als ich ihn gekauft habe in einem Radkasten ein leichte Delle, der andere Radkasten war auch schon nachlackiert.
Er war auch schon an den Radkästen leicht gebördelt, habe mir keine gedanken gemacht.
Jetzt nach einem Jahr ist mir in der Zwischenzeit ne alte Frau mit ihrem Golf Kombie in die Tür, den Radkasten mit der Delle und in die Heckschürtze an der Seite gefahren.
Man sieht an dem Radkasten wo die Heckschürtze fest is nix, hatte letztens die Innenverkleidung da is mega Rostfleckvon Innen.
Hab dann den Gummischutz in den Radkästen entfernt und es wuchert wie verrückt.

@PowerDreamer

Hier Bilder von meinem ej9 mit "etwas" Breiteren Reifen
Sind so Eingetragen.
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=123923&start=60

Liquidc
31.07.2006, 22:41
Klar das geht auch solang du sachte arbeitest usw.. warm machen..
mach ich morgen bei mir auch.. hab schonmal mitm Kumpel seinen A3 gezogen um fast 6cm ohne einen Riss..

PowerDreamer
01.08.2006, 19:30
Alles klar danke für die infos.
Hatte eig. geplant den neu zu lackieren also ist das Anlackieren ja nicht notwendig :P

Greetz Luk