PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim Gasgeben geht der Motor aus !!!



snicker66
31.07.2006, 17:00
Hallo,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem, sobald ich Gas gebe geht die Drehzahl in den Keller so das das Auto kurz vor dem ausgehen ist gebe ich dann noch mehr Gas geht es aus. Ich muss ganz langsam Gas geben damit das nicht passiert und das hilft auch nicht immer. Aber es ist auch nicht immer so das er ausgeht nur wenn er warm ist und so bei ca. jedem 3 –5 anfahren wenn er aber erst mal anfängt will er garnicht mehr aufhören. Mann muss das Gas bis ca. 2800 Umdrehungen vorsichtig drücken dann kann man voll drauf treten und es geht wie immer. Die Drehzahl ohne Gas ist aber normal und ruhig.

Was kann das sein ist echt nervig jedes mal so vorsichtig loszufahren und wenn es nicht klappt hört man wie der Motor sich bei 200 Umdrehungen abwürgt

ManiacS2000
31.07.2006, 17:12
wie alt sind deine Zündkerzen und von welchem Hersteller? Bitte sag nicht Bosch, das Wort regt bei mir und auch bei deinem Motor leicht allergische Reaktionen.

Anderweitig: Benzinpumpenrelai

axsimuc
31.07.2006, 17:25
Die selben Symptome hatte ich auch.

Bei mir waren es Risse (Marderbisse) in Gummischläuchen im Luftansaugtrakt. Beim Gas geben wurde dort (falsche) Aussenluft angesaugt. Der Motor dachte es sei die richtige Luft und regelte ab (leider etwas blöd ausgedrückt).

Eine andere Möglichkeit:

Korridierte und/oder verbrannte Anschlüsse an der Benzinpumpe: Die Benzinpumpe läuft nur noch im "Leerlauf" mangels korrekter Stromzufuhr, beim Gasgeben fördert die Pumpe auch nicht mehr Benzin als im Leerlauf.