PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasselndes Geräusch beim untertouringen Gas geben



xyCruiseryx
31.07.2006, 19:57
How, ich mal wieder....seit kurzem habe ich ein Geräusch als wenn einer "100 Eisennägel im Blecheimer schüttelt" wenn ich zb. aus dem 3ten Gang ziemlich drehzahlmittig voll durchtrete. Habe festgestellt das es egal ist in welchem Gang ich gerade bin.

Kann mir jemand sagen was das is ??? Ich glaub solangsam wird der EK3 alt :(

odb9
31.07.2006, 20:11
KAT-Blech durchgerostet und liegt auf

oder

KAT selber!

Ich tippe auf das erste. War bei mir auch so; beim Gasgeben bzw. wegnehmen hat es gerasselt!

HARDSTYLE
31.07.2006, 20:15
War bei mir das Typenkennblech vom Fächerkrümmer...

xyCruiseryx
31.07.2006, 20:17
mhhh das is aber nur wenn ich aus dem untertourigen bereich beschleunige wenn der bock in der hohen drehzahl ist, ist das geräusch nicht da...meint ihr das n verkacktes blech ???

ich hab es zb. beim runtertouren eigentlich ganricht!

odb9
31.07.2006, 20:23
mhhh das is aber nur wenn ich aus dem untertourigen bereich beschleunige wenn der bock in der hohen drehzahl ist, ist das geräusch nicht da...meint ihr das n verkacktes blech ???

ich hab es zb. beim runtertouren eigentlich ganricht!

Jap! Einfach ab damit und gut ist!

CRX_Fan
31.07.2006, 21:01
mhhh das is aber nur wenn ich aus dem untertourigen bereich beschleunige wenn der bock in der hohen drehzahl ist, ist das geräusch nicht da...meint ihr das n verkacktes blech ???

ich hab es zb. beim runtertouren eigentlich ganricht!

Weil du beim untertourigen unter Vollast fahren sehr hohe Vibrationen hast, daher könn die Hitzebleche klappern, weil sich ja die Vibrationen auf diese übertragen!

Liquidc
31.07.2006, 21:40
dieses nageln könnte auch davon kommen das du mal deine Ventile einstellen lassen solltest! sehr zuempfehlen! brint nämlich noch dazu leistungsverlust..und ist überhaupt nicht gut fürn motor.. n Kundenfahrzeug is nach ner Zeit agr nimmer angesprungen ,Ventile eingestellt und läuft wie ne eins :lol:

Lexx
31.07.2006, 22:31
Hey, das gleiche Problem habe ich bei meinem Ej9 auch, habe aber auch eher die Vermutung das das von den Ventilen kommt und nicht von nem Blech!
Naja habe meinen Civic morgen zum Ventile einstellen beim Händler, dann werde ich ja sehen ob es dann besser wird.
Mfg

_zero_
31.07.2006, 22:38
Ich würd auch eher aufs Blech tippen :wink:

der_chris
01.08.2006, 13:21
dieses nageln könnte auch davon kommen das du mal deine Ventile einstellen lassen solltest! sehr zuempfehlen! brint nämlich noch dazu leistungsverlust..und ist überhaupt nicht gut fürn motor.. n Kundenfahrzeug is nach ner Zeit agr nimmer angesprungen ,Ventile eingestellt und läuft wie ne eins :lol:

wenn es wirklich die ventile sein sollten, dann klickern, nageln, tackern die immer und nicht nur in einem bestimmter drehzahl-bereich...

tippe auch auf das Kat Blech! mach einfach mal die fahrertür auf, kopf unters auto und tour die karre mal langsam hoch, dann hörst das meistens

Liquidc
01.08.2006, 16:09
Also du hörst die ventile noch bei 5000 umdrehungen? Das will ich sehn/hören! Kann ja sein das das Blech lose ist aber würd trotzdem vorsichtiger sein mit so aussagen...Schau mal nach ob du noch Öl drin hast..Motor macht auch tickernde geräausche wenn zuwenig drin ist ;)..Auf alle fälle erstmal Öl nachgucken..

der_chris
01.08.2006, 22:44
Also du hörst die ventile noch bei 5000 umdrehungen? Das will ich sehn/hören! Kann ja sein das das Blech lose ist aber würd trotzdem vorsichtiger sein mit so aussagen...Schau mal nach ob du noch Öl drin hast..Motor macht auch tickernde geräausche wenn zuwenig drin ist ;)..Auf alle fälle erstmal Öl nachgucken..

Also du hörst wenn ein motor zu wenig öl hat?! ^^

sein problem entsteht beim "UNTERTOURIG" fahren, nichts mit 5000upm!

xyCruiseryx
02.08.2006, 10:01
un das ganze hier mal abzukühlen : ventile wuden vor 2 wochen eingestellt. ich leg mich am we mal unter das auto und checke das Katblech..


weiteress dann :)

Liquidc
02.08.2006, 11:42
:D ,spätestens wenn kein öl mehr drin ist hört das auch jeder ungeübte :lol: ..
Das sollte man vorher wissen,das die ventile schon eingestellt sind..naja war nurn vor´schlag

Taub R
02.08.2006, 16:51
was kostet denn ventile einstellen kann zwar einiges aba das nicht
oda kann mir jemand die spaltmasse geben dann lass ich das vom bekannten machen

xyCruiseryx
02.08.2006, 19:37
was kostet denn ventile einstellen kann zwar einiges aba das nicht
oda kann mir jemand die spaltmasse geben dann lass ich das vom bekannten machen


die hondamänner haben sone art schweizer taschenmesser :lol: mit 20 plättchen...besorg dir son ding, stells rictig ein und du kannst es alleine machen

odb9
02.08.2006, 22:30
was kostet denn ventile einstellen kann zwar einiges aba das nicht
oda kann mir jemand die spaltmasse geben dann lass ich das vom bekannten machen

26€ bei IDOL fürs Ventile einstellen!

aeon131
02.08.2006, 23:19
Hydrostößel ?

romanneg4
03.08.2006, 00:47
könnte auch das getriebe sein,weiss jetzt net genau welches Geräusche du hast ,aber beim kaputten lage im Getriebe hatte ich auch ähnliche Geräusche!