PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hydrostößel



ToniMeloni
29.08.2004, 19:33
Hi,

Ich war letztens bei dem Mechaniker meines vertrauens und der hat gemeint:
Man hört die Hydrostößel ein bisschen...

Was bedeutet das für mich?
der motor ist ein bb3

HondaNRW
29.08.2004, 19:35
ist mir neu das der BB3 Hydros hat :D

deFrezzer
29.08.2004, 19:46
Kein Honda hat Hydros !
Aber Kfzetis gehen halt vom standart aus.

ToniMeloni
29.08.2004, 19:46
ich kenn mich doch auch nicht aus... was ist das überhaupt?

Außerdem glaub ich ein surrendes geräusch zu hören ab etwa 2000 rpm
es ist eigentlich ganz leise. mein mechi hat auch irgendwas gehört und meinte es wären die hydrostößel. es sei aber ncht "schlimm" . er meinte ich soll mal langsamer machen mit dem motor... dabei wird mein auto überhauptnicht "geheitzt"... :-?

sorgen mach ich mir schon...

deFrezzer
29.08.2004, 19:48
:lol: dann soll dein Kfzeti mal die "Hydros" einstellen.
:lol:
wenn er sagt das geht nicht, soll er mal den Ventildeckel abnehmen.

HondaNRW
29.08.2004, 20:16
@defrezzer
ich wollte auch schon sagen der hat doch nur Ventile die man evt. mal einstellen sollte !
Das wär schon ein Grund zu einem anderen KFZ'ler zu gehen

ToniMeloni
29.08.2004, 21:24
ihr habt da so oder so mehr ahnung von als ich!

Wär echt nett wenn ihr mir mal grob erklären könntet was es mit ventileinstellungen aufsich hat.. vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber, heute, als ich die motorhaube öffnete und den motor mal am gaszug hochdrehen lies, kam der mir irgendwie recht klopfend und laut vor, und, eben dieses surren hab ich auch rausgehört.

also,
was kost ventile einstellen lassen?
was bringt es?
wie oft sollte es bei diesem motor gemacht werden?
worauf muss ich noch achten (Laufleistung 145000km)?
kommt ATM in Betracht??

danke schonmal, wie gesagt, ich mach mir sorgen...

Spanni
29.08.2004, 21:54